Welche Schreibweise von diesem Vornamen findet ihr schöner? Philomena oder Filomena?

Gast

Es geht darum, dass ich eine Geschichte schreiben möchte, in der zwei Schwestern namens Philomena/Filomena und Ylenia vorkommen sollen. Allerdings tue ich mich bei der Schreibweise des längeren Namen noch schwer. Welche Variante gefällt euch besser und haltet ihr für sinnvoller? Ich weiss, dass das F moderner erscheint, aber das soll kein Grund sein, es zu bevorzugen.

Es geht mir wirklich nur um den Sinn und die Erscheinung...

Ich danke euch sehr.
LG, Noélia

Antworten

Gast

Philomena natürlich. Mein Lieblingsname

Gast

Hallo!

Ich finde Philomena viel schöner und es passt auch besser. Filomena sieht so "eingedeutscht" aus…

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Mir gefellt Filomena mehr,das ph ist nervig und für meinen Geschmack auch nicht wirklich schön.

Gast

Philomena

Gast

Hallo,ich finde Philomena viel schöner,passt auch besser zu Ylenia. Beides erscheint irgendwie edel und "abgehoben" auch ein wenig,ich finde saß passt super. Filomena..Naja.


Liebe Grüße!

Gast

Ich danke euch!

Gast

Philomena

Gast

Ich finde Philomena wesentlich schöner. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv