wie sag ich es meinen eltern?

Gast

Hi leute, ich bin dilara (17) und hab was mit einem älteren mann. da ich gesehen hab, dass hier viele teenies aber auch mütter unterwegs sind,dachte ich, es ist vllt das richtige forum.

wie würdet ihr als mütter darauf reagieren? ich bin sehr reif, habe einen realschulabschluss mit 1,3 und mache eine banklehre.hab auch viele gleichaltrige freunde. also alles im grünen bei mir.

lg dilara

Antworten

Gast

Hey, also das mit dem 18 Jahre älter hab nicht ich geschrieben ;)

ist aber nah dran an der wahrheit..:D er ist 40, also 23 jahre älter

ja, ich liebe ihn ! er ist geschieden und hat drei kinder :0

aber naja. ich hab ihn über eine freundin kennengelernt..er ist ihr onkel. daher weiss er auch, wie alt ich bin. ich werde auch in 4 monaten 18

lg dilara

Gast

Hey Dilara,
meine 20jährige Tochter Nathalie habe ich selbst mit 22 bekommen. Mein Mann ist 5 Jahre älter und wollte früh Kinder. Meine eigene Mutter hatte Anfangs immer große Probleme mit dem Altersunterschied (habe ihn mit 15 kennengelernt) und ich konnte sie nie verstehen.
Vor drei Jahren hat mir dann Nathalie gesagt, dass sie einen Freund hat, der 12 Jahre älter ist. Ich denke erst als Mutter sind dir ein solcher Altersunterschied und seine Konsequenzen bewusst. Mein Mann und ich wollten ihn natürlich zuerst mal kennen lernen, haben aber gleich gemerkt, dass es dem Mann nicht um unsere Tochter ging :/
Als Nathalie sich dann geweigert hat mit ihm zu schlafen war er sofort weg. Das bringt ein solcher Altersunterschied eben mit. Du musst dich eben auch fragen, warum ein "älterer" Mann mit einem Kind zusammen ist.

Letztlich liegt die Entscheidung aber ganz bei dir.
Sag es deinen Eltern in einer ruhigen Minute, sei darauf gefasst, dass sie nicht begeistert sein werden.

Alles Gute.
Annett und Marius mit Nathalie (20), Leticia (16) und Aaron (14)

Gast

Ich verstehe die Frage echt nicht. Was willst du jetzt hören? Wenn du der Meinung bist, es ist etwas Ernstes und ich bin bereit es meinen Eltern zu sagen, dann sagst du Ihnen eben, dass Du einen älteren Mann hast. Dann könnt ihr ihn auch einladen um ihn vorzustellen. Aber wenn es etwas oberflächliches ist, und du dir denkst ich will einfach nur dass meine Eltern es wissen, dann sagst du es Ihnen halt so.

Gast

meine Freundin hat mit 20 einen 36jährigen geheiratet,jetzt mit 44 hat sie arge Probleme mit dem Altersunterschied,aber du musst ja nicht gleich heiraten

Gast

Was heißt "ich hab was"? Liebst du ihn? Liebst du ihn nicht? Drängt er sich dir auf? Ist er verheiratet?
Dass ein Mann so viel älter ist, ist zwar selten, kommt aber immer wieder mal vor, auch dass sich junge Mädchen mal in einen älteren Mann verlieben. Natürlich kommt da der Verdacht auf, er könnte dich ausnützen, aber das kann man so einfach auch wieder nicht sagen, ohne etwas über ihn zu wissen.
Jedenfalls dürfte er noch nichts "mit dir haben", so lange du noch nicht 18 bist. Weiß er denn, dass du erst 17 bist?
Blöd wäre, wenn er zuhause Frau und Kinder hätte.

Wie bist du denn zu ihm gekommen?

Gast

-18 Jahre-

Gast

Wie viel älter ist dieser Mann?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Harry und Thierry ?

Hallo ich würde mein kind gerne harry nennen, jetzt meine frage : findet ihr Harry (englisch gesprochen) zu...

was denkt ihr?

Name: Yumi. Ich finde der Name Yumi klingt schön. Und was denkt ihr?

Weiblicher Nachwuchs!

Hallo ihr lieben Plaudereckler, ich bin Petra und habe mit meinem Mann Marek schon drei Kinder. Leo Vincent...