Felicia,Floriana oder Fiona

Gast

Hallo,ich habe vor einer Woche schonmal eine Plauderecke angelegt,in der ich euch gebete´n habe,ein paar Vornamen vorzuschlagen zu Finya und Fabienne.Von den Vorschlägen sind drei Namen übrig geblieben,die mir wirklich gut gefallen,doch können wir nur einen behalten.Bitte bewertet die Namen doch mal und schreibt,welcher euch am Besten gefällt.

Die Namen:
Felicia
Floriana
Fiona

Dankeschön

Antworten

Gast

Hallo,ich wollte euch mitteilen,dass wir uns jetzt für Felicia entschieden haben,da er uns auch am Besten gefällt.Somit sind die 3 Geschwister jetzt Finya,Fabienne und Felicia. Danke für eure Kommentare.Liebe Grüße

Gast

Ich finde Felicia nicht so toll. Fiona ist an sich nicht schlecht aber zu ähnlich zu Finya. Floriana finde ich zu lang. Was haltet ihr von Flora?

Gast

Felicia 1++
Floriana 6
Fiona 1++

Felicia & Fiona sind die schönsten....
Floriana klingt irgendwie komisch. Erinnert mich an das Wort ''Florist''.
Aber ich glaube, ich würde Fiona ein Ticken eher nehmen. :)

Gast

ich finde floriana am schönsten, das ist ungewöhnlich und trotzdem nicht zu ausgeflipt
und flori als abkürzung find ich süß :)
Felicia ist ok
fiona find ich gar nicht schön

Gast

Ah Ihr seitja schin deutlich weiter gekommen :)
Felicia: finde ich toll und der Name pqsst va zur Zwillingsschwester sehr gut.
Floriana: ist auch ganz gut, aber mir persönlich etwas zu viel
Fiona: finde ich zu ähnlich zu Finja
Ich denke keiner der Namen ist wahnsinnig häufig und alle sind auf jeden Fall vergebbar.
Mein Favorit bleibt Felicia :)
LG

Gast

Felicia - ist ein schöner, klangvoller Name, der sehr gut zu Finya und Fabienne passt. Wird allerdings zum Mode-0815-Name, den jeder toll findet. Es gibt heute einen Haufen Felicias, das waren vor 10 Jahren noch kaum welche. Es ist aber sicher nicht so schlimm, dass sie drei andere Felicias in der Klasse hat. Wenn euch so ein bisschen Mainstream also nicht stört, würde ich Felicia vergeben.

Floriana - Sehr selten, finde ich aber durchaus klangvoll. Das "klingt an Florian" finde ich sogar sehr passend, denn Fabienne klingt ja auch etwas nach Fabian. Floriana wird aber definitiv immer irgendwie abgekürzt - Flo, Flori, Flora, Jana, ... Also ihr solltet nichts gegen Spitznamen haben, wenn ihr Floriana vergebt.

Fiona - Eigentlich einer meiner Lieblingsnamen. Zu den Geschwistern würde ich ihn auf keinen Fall vergeben. Fiona ist Finya viel zu ähnlich.

Ich glaube, mein Favorit ist FLORIANA!

Gast

Felicia & Fiona sind beide sehr schön! Floriana gefällt mir leider überhaupt nicht...

Gast

Felicia

Gast

Hallo Isabelle
Fiona oder Felicia sind am besten. Floriana erinnert mich zu stark an den Jungennamen 'Florian'
LG Miriam & Felicia & Fiona :-)

Gast

Felicia

Gast

Herzlichen Glückwunsch
Felicia 1++
Floriana 1+++ selten klangvoll ganz toll
Fiona 5
Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie ausprechen?

Ich habe mal eine Frage: Wie spürechen sich folgende Namen aus? Rachelle Rachel und Rahel? Und was findet i...

Plaudern

Mein Mann und ich hatten nach unseren 3 Kindern eigentlich für die nächsten 5 Jahre mit der Familienplanung...

Name für das erste Kind!

Hallöchen, Ich und mein Mann sind überglücklich!!! Unser erstes Kind kommt bald zur Welt! Es wird ein Mädch...

Der Name steht fest!

Endlich steht fest, wie unsere zweite Tochter heißen wird! Nach unserer ersten Tochter Emma Magdalena (7) e...