Wie ausprechen?

Gast

Ich habe mal eine Frage:
Wie spürechen sich folgende Namen aus?

Rachelle
Rachel und
Rahel?

Und was findet ihr am schönsten?

LG, Juli

Antworten

Gast

Da sieht man, wie alle auf die englische Aussprache fixiert sind.
Rachel ist nämlich eigentlich hebräisch, und wird dort sicher nicht "Räitschel" gesprochen.

Rachelle würde ich "Raschell" aussprechen (die Endung -elle deutet ja zumindest auf die frz. Form hin, da könnte diese Form schon richtig sein) und sowohl Rachel als auch Rahel werden genauso gesprochen, wie sie geschrieben werden!

Lg, Valentina

Gast

Rachelle:Rätschelle
Rachel: Retschel
Rahel:Rahel, wie mans schreibt

Gast

Ach ja, mir gefällt Rachelle am besten!
Ich kenne auch eine Rachelle, sie ist voll nett!

Gast

Rachelle: Raschell (oder Räitschel)
Rachel:Räitschel (oder Rachel)
Rahel:Rachel

LG, Leonie

Gast

Das sind alles schöne Namen!

Gast

Ich kenne die Namen so:

Rachelle : Raschell
Rachel : Raydschell
Rahel deutsch ausgesprochen

Mir persönlich gefällt Rachelle oder Rahel am besten.

Gast

Hallo Juli

Du kannst Rachelle/Rachel auch so aussprechen, wie man sie schreibt (das ch kratz im Hals). Und Rahel normal, wie Jemma Alice geschrieben hat.

Lg

Gast

Hallo Jemma Alice!
Vielen dank.
Rachael erinnert mich i-wie zu sehr an den Jungennamen Rafael...

Gast

Rachelle: Reytschäl
Rachel : Raytschäl
und Rahel, auf Deutsch dann ausgesprochen.
Wie findest du Rachael?
Ist auch sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!

Bitte bewertet diese Namen: Denise Lisa Lena Muriel Samira Leonie Milena Tim Leon Luca Lukas ELias mit den ...

7. Kind! Name?

Hallo, alle zusammen! Ich heiße Hanna, 39 Jahre alt, und erwarte mein 7. und letztes Kind. Falls ihr euch w...

Elena????????????????

Wie würdet ihr Elena aus sprechen?? EEEEEeeeeelena Eleeeeeeeeeena Elllena EEEEllleeeeena Ellleeeeeeeeeeen E...

Unerwarteter Nachwuchs!

Hallo ihr Lieben! Nach unseren Kindern... -Antonia Marilena (19) -Carina Isabel (17) -Julian Pascal (15) -E...

Kinderwagen

Ich wollte mal wissen, was ihr so für kiwa's habt und ob ihr mit ihm auch zufrieden seit. Ich haben ein aug...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Albina

Kommentar von Albina

Ach ja nochwas: Albina ist auf Platz 481 der beliebtesten, weiblichen Vornamen von insgesamt 21401 weiblich...

Mädchenname Sasha

Kommentar von Alex

Unsere Tochter wird im Mai geboren. Sasha-Sophia (oder Sofia) ist momentan unser Favorit. Würde gerne mal v...

Jungenname Connor

Kommentar von Anja

Mein Sohn sollte eigentlich ein Mädchen werden, so hieß es bis zur Geburt und als es doch ein Junge wurde s...