Tjorven

Gast

Hallo
ich bins nochmal. Wir sind immer noch auf der suche nach DEM Namen für unser 3. Töchterchen .
Jetzt sind wir auf den Namen Tjorven gestoßen und finden ihn total toll

wie findet ihr den und plässt er zu Inga und Ylvie

Sandra

Antworten

Gast

Nein. Auch ohne Bindestrich hat das Kind, so es will, die Möglichkeit beide Namen immer auszuschreiben bzw. sich sogar so rufen zu lassen. Der Bindestrich übt einen Zwang aus, beide Namen immer anzugeben und sie wird dann auch immer so gerufen.

Tjorven Rebecca ist ohne Bindestrich wunderschön und auch nicht zu lang. Sie bekommt damit die Möglichkeit sich entweder Tjorven oder Tjorven Rebecca oder sogar nur Rebecca zu nennen. :)

Gast

Hallo,
ich kenne einen Jungen mit dem Namen Tjorben, deshalb hört sich Tjorven auch etwas wie ein Jungenname an. Am besten nimmst du einen kurzen ZN den man evtl. mit ausspricht.
LG Linda

Gast

Ich denke wir nehmen den Namen
wir würden als zweitnamen Rebecca also den Namen der patentante nehmen. Soll ich dann wegen evtl jungenname den mit bindestrich schreiben?

Gast

Ich dachte, das ist ein Jungenname?!
Deshalb finde ich ihn nicht schön für ein Mädchen....
klingt so maskulin

Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön, aber finde auch, dass er nach Junge klingt.

Wenn es Euer Traumname ist, solltet Ihr ihn aber vergeben, denn schön ist er auf jeden Fall. Gebt ihr einen klar weiblichen ZN dazu. Dann kann sie den immer dazu angeben (wenn sie will), damit sie die Krankenkasse etc. nicht mit HERR Tjorven anschreibt. :)

Gast

Ich liebe "Ferien auf Saltkrokan" so sehr! Früher als Kind und heute mit meinen Kleinen. Nehmt den Namen, ich finde ihn super, nicht so häufig.

Gast

Hallo :)
Ich finde Tjorven einfach süß! Das liegt vielleicht auch daran, dass ich in aus "Ferien auf Saltkrokan" von Astrid Lindgren kenne, was ich als Kind geliebt habe.
Zu Inga und Ylvie passt er auch sehr gut.
LG Lara

Gast

Ich finde den Namen ganz toll bin verliebt

Gast

Hallo Sandra,
ich finde Tjorven nicht schön!
Er klingt wie ein Jungenname und passt für mich nicht zu Inga und Ylvie, denn das sind eher weichere kindlichere Name und Tjorven ist irgendwie hart!

Gast

Hallo ich finde den Namen wunderbar selten klangvolle toll!! Himmlisch!!
Wollt ihr ein zn dazu ? Hier Vorschläge
Tjorven Janine
Tjorven Sinje
Tjorven Viktoria
Tjorven Davina
Tjorven Madeleine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern

Hat jemand Lust ein wenig über Namen, Kinder und was uns sonst noch so einfällt zu plaudern? LG Simona

Elise und Deboah??

Hallo zusammen Ich bekomme bald zwillinge,und wollte wissen was ihr von den Namen Elise und Deborah haltet,...