Hat jemand Lust ein wenig über Namen, Kinder und was uns sonst noch so einfällt zu plaudern?
LG Simona
Plaudern
Antworten
Da wir selbst keine Kinder bekommen können, haben wir uns für eine Adoption entschieden. Da die Chancen, ein deutsches Kind zu adoptieren sehr gering sind, bevorzugten wir eine Auslandsadoption. Ich bin gebürtige Spanierin (wegen der Sprache) und wir waren schon öfters in Südamerika, daher beschlossen wir ein Kind von dort zu adoptieren. Nachdem wir uns dann viele Informationen über die Vorgehensweise der Adoptionen in den einzelnen Ländern geholt haben, bevorzugten wir Chile. Eine Freundin von mit hatte bereits ein Kind dort adoptiert und dadurch erfuhren wir von ihr viel Hilfreiches. Außerdem wird in Chile genau geprüft, ob das Kind zur Adoption „geeignet“ ist. Nachdem uns von den Behörden David vorgeschlagen wurde, entschieden wir uns recht schnell für ihn. Nächste Woche werden wir nach Chile fliegen, dort mit ihm etwa einen Monat zur Eingewöhnung verbringen und dann mit nach Deutschland nehmen.
Cristina
...interessant. Wie seid ihr auf ihn aufmerksam geworden? Wie lange hat es denn gedauert, bis ihr ihn adoptieren durftet? Musstet ihr ihn in dem Land selber abholen?
Ich bin Dina,63, schon in Rente, habe früher im Jugendamt gearbeitet (aber nur in der Verwaltung) und auch schon Bücher über Auslandsadoptionen gelesen.
Mich interessiert das Thema grundsätzlich, nicht weil ich selbst ein Kind adoptieren will (dazu wäre ich ja auch viel zu alt), sondern einfach so.
Leider habe ich nicht viel Zeit zum Plaudern, zumindest jetzt nicht - weil ich dann mal raus muss.
LG
Dina
Ich würde gerne mitplaudern, wenn jetzt jemand hier ist=)
Bald adoptiere ich/wir David Rafael (6) aus Chile.
Cristina
Hallo Ayla,
das haben wir auch gemacht. Sie dürften bei den Namen mitentscheiden oder den Kinderwagen mit aussuchen usw. Das hat ihnen auch ein Stück weit geholfen mit der Situation umzugehen. Als die Zwillinge kamen, was Hanna schon ein wenig eifersüchtig, da sie gleich 2 Schwestern bekommen hat und jede hat sich für die Zwillinge interessiert. Damals war sie fast 2 uns hat das nch nicht so richtig versanden 2 Geschwister gleichzeitig zuhaben. Doch diesesmal war es gar nicht so. Die großen haben Eva sofort in ihr Herz geschlossen. So ich geh dann mal wieder. Muss los Hanna vom Kindergarten holen und Eva war den morgen bei meiner Mutter, weil die Zwillinge zum Arzt mussten. Und mein Mann kommt jetzt dann auch und dann essen wir zu Mittag. Ich hoffe wir lesen und nochmal. Vielleicht bis heute Abend. :)
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah und Eva
Ja, mit gewissen Zickereien muss man mit mehreren Töchtern schon rechnen, so ist zumindest immer Leben in der Bude ;)
Ich würde mich auch wirklich sehr darüber freuen, wenn meine drei ein gutes Verhältniss zu der Kleinen haben und sie nicht um ihren anfänglichen Sonderstatus beneiden würden. Deswegen versuche ich auch, sie so viel wie möglich in die Vorbereitungen auf das Baby, also in die Namenssuche, den Kauf von Möbeln/Kleidung usw. miteinzubeziehen, damit sie schon von vornerein eine positive Einstellung zu der Kleinen haben und sich auf ihr neues Schwesterchen freuen.
@ Ayla
Ja, wir sind ein richtiger Mädels-Haushalt. :)
Hanna ist fast 4 Jahre, die Zwillinge sind 2 Jahre und Eva ist 1 Monat alt. Meine Kinder verstehen sich supper, außer ein paar "Zickerreien", aber die gibt es ja überall. Meine Großen sind gar nicht eifersüchtig auf Eva, sie sind so begeistert von ihr. Das finde ich auch gut, hatte schon meine Bedenken.
Ja, ich habe gearbeitet. Ich bin Lehrerin für die Fächer Mathematik, Physik und Theologie ( Religon ) am Gymnasium. Und ja ich habe wieder vor zuarbeiten, wenn Eva mindestens 3 Jahre alt ist und in den Kindergarten geht.
Liebe Grüße Grit und Jochen mit den Mädels :)
Ja, ich habe eine Tochter die 3 ist und erwarte mein 2 Kind.
Also, im großen und ganzen schon, aber ich kann es verstehen das Eltern ihren Kindern ein Handy kaufen, wenn die Schule weiter weg ist, ist ja auch sinnvoll, nur finde ich nicht, dass ein Kind ein Handy bekommen sollte nur weil "alle" das haben.
Meine Tochter ist halt noch zu klein, als dass ich mir darum gedanken machen müsste, aber ich hab das bei meiner Schwester mitbekommen, deren Tochter ist mittlerweile 10 und hat vor einiger Zeit auch ein Handy bekommen, weil "alle" das haben und nun will sie ständig neue Sachen haben, weil "alle" ständig neue Sachen bekommen. Verstehst du was ich meine?
Natürlich hat Lia schon recht, es muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mein 8 Jähriger hat seit der 1.Klasse ein Handy.Weil die Schule etwas weiter entfernt ist.Muss aber jeder selbst entscheiden.
@Simona: Hast du denn auch Kinder und wenn ja wie viele/wie alt?
Also würdest du meine Einstellung zu einem Hany bestätigen :)
Mein Mann meint allerdings, dass es heutzutage "dazugehört auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein" und Maxi deshalb vielleicht doch ein Hany bekommen sollte, aber arüber sind wir uns wie gesagt noch sehr uneinig.
@Ayla: Ich finde auch, dass das mit dem Handy noch ein wenig zu früh ist. Ich denke ich würde meinen Kindern erst so mit 12 ein eigenes Handy kaufen, und dann auch nicht so ein teueres und auch nur für den Fall das etwas passiert, wenn sie mit Freunden weg sind.
@Tabea: Deine Kinder haben sehr schöne Namen.
Hallo,ich würde gerne Plaudern!:-)
@Grit und Jochen:
Oh, also auch ein "Mädels-Haushalt" :) Verstehen eure Töchter sich gut bzw. sind die Älteren eifersüchtig auf Eva?
Wie alt sind deine Töchter denn alle und wie machst du das mit deiner Arbeit (hast du gearbeitet/wie lange/Wann wirst du wieder anfangen...).
Hallo,
ich bin Grit und 32 Jahre alt. Bin mit meinem Mann Jochen glücklich verheiratet und wir haben 4 wundervolle Töchter. Hanna Magdalena ist fast 4 Jahre alt. Unsre Zwillinge Rahel Carlotta und Leah Katharina sind 2 Jahre alt. Seit genau einem Monat haben wir nach mal Verstärkung bekomm. Unsre Tochter Eva Freiderike hat am 10.11 das licht der Welt erblickt.
Liebe Grüße Grit und Jochen mit den Mädels !! :)
Hallo Ihr :)
Ich bin Ayla und Mutter von drei und ab Februar nächsten Jahres voraussichtlich vier Töchtern!
Die drei Großen heißen Maxima Alondra, Noa Laetitia und Nala Jovana, bei dem Namen für unsere Kleinste sind wir uns leider noch alles andere als sicher...
Im Moment beschäftigt mich ziemlich die Frage, ob ich meiner Ältesten (Maxi geht in die vierte Klasse und ist neun Jahre alt) ihren sehnlichen Weihnachtswunsch nach einem eigenen Handy erfüllen soll... ich persönlich halte das ja für etwas früh, meine Tochter erklärt mir allerdings immer wieder, dass so gut wie jedes Kind in ihrer Klasse ein solches Gerät hätte.
Was denkt ihr darüber, bzw. ab wann dürfen/durften eure Kinder ein Handy haben?
Und habt ihr spezielle Regeln für den Gebrauch des Handys oder steht es dann zur freien Verfügung?
LG, Ayla
Hallo, ihr beiden:). Habt ihr Kinder?
Heeey
Ja, gerne(:
Ja, gerne(:
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012
Zeige alle 620 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Mika od. Henry
Mein freund und ich wünschen uns ein kind.. darum reden wir auch über namen... ein mädchenname steht schon ...
Eifersucht
Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe mich entschlossen, hier ebenf...
Vornamensuche für meine Tochter
Hallo liebe User, ich bin im 6. Monat schwanger und würde meine Tochter gerne Joelle nennen. Brauch ich daz...
Wir suchen immernoch...
Johann, Helene und Emilia bekommen ein Geschwisterchen und wir suchen noch einen passenden Namen... Auf un...
Dringend-Zweitname zu Oliver!
Hallo! Meine Familie hat sich für den Namen Oliver entschieden.Ich finde jedoch, der Name ist ziemlich klas...