Brauchen Hilfe bei Namenssuche

Gast

Wir erwarten nach unserer Tochter Emma Alexis Rahel (3) unser zweites Kind, wir möchten nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird ;-)
Wir tun uns schwer mit der Namenssuche, kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.

Bei den Jungs würden uns diese Namen gefallen:
Alvin
Emil
Mathis
Till
Theo

Bei den Mädchen diese:
Inga
Jette
Klara
Linnea
Mathilda
Svea

Aber bei keinem hats noch so richtig...gefunkt... ;-)

Der Zweitname ist der Name des Taufpaten des gleichen Geschlechts, bei einem Jungen wird der Name also Laurance lauten, bei einem Mädchen Sophie.

Der Drittname stammt aus dem englischen Sprachraum, da mein Mann dort seine Wurzeln hat.
Uns gefallen:
Aiden
Connor
Ethan
Finley
Jacob
(Wil)Liam
Riley

Alice
Ava
Grace
Joanne
Lauren
Lucy
(Summer? Oder ist das "zu viel des Guten"?)

Der Nachname beginnt mit P und ist sehr international bzw. sowohl in englisch als auch in deutsch gut aussprechbar.

Antworten

Gast

Ich finde bis auf Till alle Namen auf der Jungenliste sehr, sehr schön.
Am Besten zu Emma passt mMn Theo, aber auch Alvin und Emil.

Bei den Mädchen gefallen mir Linnea und Mathilda, die anderen hauen mich wirklich nicht um.
Wie gefällt die Carla oder Paula? Finde ich auch passend zu Emma.

Bei den Jungen wäre mein absoluter Favorit Theo Laurance William, bei einem Mädchen Mathilda Sophie Lucy.

Gast

Ich bewerte erstmal die Namen von euch:

Alvin 3, finde aber die Schreibweise viel viel schöner als Alwin :)
Emil 3
Mathis 2-3 muss leider da immer an Matjes denken :/
Till 4
Theo 2 besser Theodor


Inga 3
Jette 3
Klara 1.... aber Clara ist viel schöner :)
Linnea 1
Mathilda 2
Svea 2


Aiden 3
Connor 2
Ethan 3
Finley 5
Jacob 2, 1 wenn deutsch ausgesprochen
(Wil)Liam William: 2 Liam: 2-3
Riley 3

Alice 2
Ava 2
Grace 3
Joanne 1
Lauren 2
Lucy 3
Summer 3, aber solange es der dritte Name ist, finde ich es total in Ordnung :)

Meine Vorschläge:

Oskar/Oscar
Oliver
Dennis
Benjamin
Jonathan
Maximilian
Jonas
Quentin
Saul
Silas
Ole
Isaak
Ismael
Ian
Corvin
Marlon
Leon
Chris
Albrecht

Amea
Cecila
Olívia
Alicia
Xenia
Greta
Sophie
Katharina
Viktoria
Malou
Maria
Paula
Anna

Drittnamen:

Paul
Richard
Luke
George
Alexander
Benjamin
Damian
Tayler
Sidney (geht für beide Geschlechter)
Caleb/Kaleb
Joseph

Anna
Jordana
Jessica
Viktoria
Kate
Fanny
Mary
Tessa

Gast

Mathis Laurance William
Theo Laurance William

Jette Sophie Alice
Klara Sophie Alice
Jette Sophie Grace
Klara Sophie Grace

Das sind meine Lieblingsnamen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Müsli?

Ich habe eine Töchter, 1 Jahr und 5 Monate. Ich liebe Müsli und ich wollte mal fragen, ab wie viel Jahren e...

Schwester für Nathan!

Ich habe einen Sohn (12), er heißt Nathan Shlomo, und jetzt hat es endlich wieder geklappt: Ich bin im 6. M...

Prinzessin unterwegs!

Hallo ihr Lieben. Wir haben letzte Woche erfahren, dass wir nach unseren Söhnen Junis(6 Jahre) und Lionel(5...

Es ist entschieden!(:

Hallo ihr Lieben! Nach einigem Hin und Her konnten wir uns entscheiden! Bekommen unsere Kiddies einen Brude...

Lenny und Enie zu ähnlich?

Hallo unsere kleine Maus wird bald geboren und uns gefallen sehr: - Enie Lou - Lueni - Luena - Neela - Mail...