Dringende Namensuchen !

Gast

Hallo,

Ich bin Charlotte und wende mich mit dem Problem der Namensuche an euch. Die Namensuche an sich wäre ganz leicht allerdings wende ich mich mit einem besonderem Problem an euch. Auf mütterlicher Seite ist es Trdation seit 5 Generationen dass dem erstgeboren Mädchen der Erstname der Mutter und zwar "MARIA" gegeben wird. Der Zweitname wird der eigentliche Rufname und dieser darf beliebig sein. Ich heiße selbst Maria-Charlotte nach meiner Mutter Maria-Theresa. Der Name Maria wird sicher mit immer stumm sein. Eigentlich wollte ich diese Tradition brechen und meinem Kind einen eigenen Namen geben. Liliana hätte mich besonders gut gefallen, Maria-Liliana gefällt usn leider gar nicht. Auf drängen der Verwandschaft will ich die Tradition sicher weiterführen.
Ich bruche nun eure Hilfe. Es wird später wie gesagt nur der Zweitename gespróchen, Maria wird immer stumm bleiben. Ich will trotzdem dass der Name als Doppelname harmoniert und nicht so lang ist.

Hier meine Auswahl. Bitte mir Kommentaren Bewerten, ( keine Schulnoten)

Maria-El(i)sa
Maria-Sophia ( Favorit)
Maria-Felicitas ( sehr geringe Wahrscheinlichkeit)
Maria-Isabell(e)
Maria-Lotta
Maria-Luisa
Maria-Laura


Danke
Charlotte

Antworten

Gast

Maria-El(i)sa, passt gut, würde Elisa nehmen!

Maria-Sophia, gefällt mir sehr gut, Sophie?

Maria-Felicitas auch sehr schön und stimmig

Maria-Isabell(e) gefällt ir am besten, Isabell, schöne Melody, mein Favorit

Maria-Lotta, klingt nicht schön, zu ähnlich mit deinem!!!

Maria-Luisa, schöner Klang

Maria-Laura, klingt nicht schön, passt nicht zusammen

Meine Favoriten:
1.Maria-Isabell
2.Maria-Luisa
3.Maria-Felicitas

Gast

Maria Sophia 1++
Maria Elisa 4
Felicitas 1++
Isabelle 1+++ mein Favorit
Lotta 6
Luisa 6
Laura 3
Alles liebe @-}--

Gast

Ich schreibe Maria jetzt nicht immer noch mal auf, denke dir es einfach hinzu:

Elisa 3 zu unstimmig
Sophia 1- Sophie 1+++++
Felicitas 2 ganz okay
Isabelle 1 sehr schön
Lotta 4- gefällt mir nicht
Luisa 1 eine tolle Kombi!
Laura 3- naja...

Meine Favoriten:

1. Maria-Sophie
2. Maria-Luisa
3. Maria-Isabelle

Gast

Mir gefällt der Name Maria-Elisa sehrwgut

Gast

Wenn ihr schon einen Favoriten habt, dann nehmt den doch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bekannte schlafmelodie/-lied

Hi leute, ich hab so eine melodie von einem schlaflied vor kurzen gehört und kann sie überhaupt nicht einor...

Mila Charlotte?

Hallo an alle! Ich und mein Freund bekommen bald unser erstes Kind; ein kleines Mädchen. Wir finden den Nam...