Kennt das jemand? Eiversüchtig?

Gast

Ich bin Jasmin und habe ein Problem.
Ich bin 25 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe eine kleine Tochter (1), die ein absolutes Wunschkind war. Ich habe vor zwei Jahren mein Studium gut abgeschlossen und jetzt einen Job, der mir Spaß macht.
Mit meinem Mann und meiner Tochter wohne ich in einem Haus in der Nähe meiner Schwiegereltern. Das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist gut, das Verhältnis zu meinen Eltern ist ebenfalls toll.

Leider gibt es da ein Problem mit meiner Schwägerin, der Schwester meines Mannes. Sie kritisiert mich sehr häufig und vor allem sehr auffallend. Sie fällt mir dauernd ins Wort und wenn sie zu Besuch ist, hat sie alles Mögliche an mir und meinem Leben auszusetzen. Auch in die Erziehung meiner Tochter mischt sie sich ein.
Die Situation hat sich zugespitzt, seit ihre Tochter auf meine Tochter aufgepasst hat. Meine Nichte ist 20, ein nettes Mädchen, und übernimmt meine Kleine gerne mal einen Abend, wenn wir Freunde treffen oder meine Eltern und meine Schwester etwas ausgedehnter besuchen.
Jedenfalls klappt das immer gut, doch meine Schwägerin hat sich nun beschwert, dass ihre Tochter zu viel zu tun hätte, wir sie auch was im Haushalt machen lassen (was defintiv NICHT stimmt) und sie unfair bezahlen. Meine Nichte sieht das anders und macht uns überhaupt keine Vorwürde. Ich habe das Gefühl, meine Schwägerin macht das nur, weil sie Streit provozieren will.

Kennt das jemand? Ich vermute, dass sie vielleicht eifersüchtig ist, immerhin musste sie ihren Bruder bisher nicht teilen. Allerdings sind wir jetzt doch schon 4 Jahre zusammen und zwei davon verheiratet. Hmmm...

Jasmin und David mit Laila Sophie

Antworten

Gast

Also Jasmin, an deiner Stelle würde ich den Kontakt zu deiner Schwägerin abbrechen...

Gast

Was sagt denn dein Mann dazu?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tut nichts zur Sache

Hallo ihr, irgendwie gefällt mir gerade der Name Christina so gut. Aber allein ist er vielleicht doch etwas...

Eine Schwester für Carlotta

Wir haben ja vor ein paar Tagen schonmal hier gefragt, ob ihr gute Vorschläge bezüglich des Namens für unse...

Alicia oder Alisha

Hallo zusammen. Ich möchte nicht behaupten, dass ich bin schwanger, aber interessiere mich für Namen. Nun w...