Unser Überraschungsbaby! ♥

Gast

Hallo zusammen!
Wir sind Sonja und Gerhard, wir sind beide 31 Jahre alt und leben in Bayern. Wir haben gemeinsam zwei Kinder, Korbinian (4) und Magdalena (2). Eigentlich war unsere Familienplanung nach den beiden Knirpsen abgeschlossen, doch nun bekommen wir überraschend noch einmal Nachwuchs und freuen uns riesig!
Das Geschlecht ist uns bis jetzt noch nicht bekannt, wir wählen daher noch Namen für Mädchen und Jungs aus.

Uns gefallen am besten:

Johanna
Emilia
Theresa
Sophia
Katharina
Carolina/Karolina
Caroline/Karoline
Valentina
Antonia


Lorenz
Valentin
Vincent
Sebastian
David
Felix
Jonathan
Jonas
Linus
Benjamin
Benedikt


Welche Namen gefallen euch am besten (auch zu Korbinian und Magdalena)? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Vielen Dank & Liebe Grüße,
Sonja und Gerhard

Antworten

Gast

Wie nennt ihr es denn,
Wenn es ein Mädchen/Junge wird?

Mein Tipp:
Katharina oder Johanna
Lorenz oder Jonathan

Gast

Wir möchten uns herzlich für alle Kommentare bedanken! Wir haben uns sehr über ein solch positives Feedback gefreut und finden es super, eure ehrlichen Meinungen zu hören. Eure Bewertungen helfen uns auch weiter, wir können nun alles noch einmal besser überdenken. Vielen Dank an jeden von euch!

Liebe Grüße!

Gast

Johanna 5
Emilia 1-
Theresa 5
Sophia/ Sophie 2+
Katharina 5
Carolina/Karolina 5
Caroline/Karoline 5
Valentina 4+
Antonia 3-


Lorenz 5
Valentin 5
Vincent 3+
Sebastian 6
David 3
Felix 4
Jonathan 4
Jonas 1
Linus 5
Benjamin 5
Benedikt 6

Also mein Geschmack ist es eigentlich gar nicht. Wenn würde ich, Emilia, Sophia/ Sophie evt. noch Antonia für ein Mädchen, und für einen Jungen eigentlich nur Jonas nehmen! Oder Vincent.

Gast

Ich mag:
Johanna
Theresa
Carolina
Caroline

David
Jonathan
Linus
Benjamin

Gast

ich heiss auch antonia deshalb finde ich den namen auch super sonst würde ich sagen johanna emilia,sophia und katherina catalina wäre auch ein schöner name bei den jungs finde ich linus und felix am schönsten sonst noch jonathan!

Gast

Erste Zahl wie ich ihn persönlich finde, zweite Zahl wie ich ihn zu den Geschwisternamen finde

Johanna 2/1
Emilia 1/2
Theresa 1/1
Sophia 1/2
Katharina 1/1
Carolina/Karolina 3/2 würde aber mit C schreiben
Caroline/Karoline 3/2 würde auch hier mit C schreiben
Valentina 2-/1
Antonia 1/1


Lorenz 1-/2
Valentin 1/1
Vincent 1/2
Sebastian 2/1
David 1/2
Felix 1/2
Jonathan 1/1
Jonas 2/2
Linus 1/3
Benjamin 1/1
Benedikt 3/1

Ihr habt echt hübsche Namen rausgesucht :)

Meine Favoriten sind Katharina und Benjamin

Gast

Johanna, Valentina oder Antonia

Valentin, Jonathan oder Benjamin

Diese Namen passen von der Länge und vom Klang her am Besten zu den Geschwistern.

Gast

Johanna 2-
Emilia 2
Theresa 2-
Sophia 3
Katharina 1
Carolina/Karolina 1
Caroline/Karoline 1
Valentina 2+
Antonia 1


Lorenz 3
Valentin 2
Vincent 1
Sebastian 3
David 1
Felix 3
Jonathan 1
Jonas 3
Linus 3
Benjamin 3
Benedikt 1

am besten passen Benedikt, Caroline Johanna, Katharina, Valentin dazu is alles typisch bayrisch aber wie findet ihr noch Johannes und Ludwig

Gast

Hallo
Ihr habt sehr schöne Namen rausgesucht, mir gefallen sie alle sehr gut!!!
Bei den Jungs gefallen mir alle außer:
David
Jonas
Benjamin
Linus


Zu Korbinian und Magdalena finde ich Katharina sehr passend!
Emilia, Sophia und Carolina finde ich auch schön!
Katharina finde ich nicht am schönsten weil ich so heiß, sondern weil er am besten dazu passt!

Bei den Jungs finde ich Lorenz am passenden!
Valentin
Benedikt
Vincent

Meine Tipps, sind wie ich schon sagte, Katharina und Lorenz!!!

LG Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilien

Kennt ihr Großfamilien? Oder lebt ihr selber in einer? Und was haltet ihr davon? Meine große Großfamilie: N...

Oniqua, Maxxeurs und ...?

Hallo ihr Lieben, ich bin Emily und erwarte bald mein drittes Kind. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, ...

Plaudern

Hat jemand Lust ein wenig über Namen, Kinder und was uns sonst noch so einfällt zu plaudern? LG Simona