Merle bekommt einen Bruder - welcher Name passt?

Gast

Guten Morgen,

wir sind Marcus und Silke mit Merle (1 Jahr). Im Mai kommt nun unser Sohn zur Welt. Bisher haben wir noch keine wirklich schöne Idee für einen Namen.

Unser Nachname ist ziemlich lang. Beginnt mit Z und endet auf I.
Daher fällt alles weg, was auf I endet.

Mein Mann hätte gern einen Namen mit S am Anfang. Samuel und Silas fallen uns ein und gefallen uns auch. Bei Samuel stört mich, dass er drei Silben hat. Bei Silas, dass allen nur der "Killermönch" aus Sakrileg/Illuminati einfällt. Super.

Was mein Ihr? Fällt Euch noch was mit S und zwei Silben ein, das passt? Achtung: Meine zwei Brüder heißen schon Simon und Sven. Haha.

Ich wäre ja für einen kleinen Ole. Das passt super zu Merle. ;o)

Antworten

Gast

Merle und Ole wäre total süß :-)
Zwar schon verjährt, aber vielleicht hilfts einem anderen ;-)

Gast

Stian und Sverre wären zwei Namen, die mir mit S einfallen würden. Beide sind nordisch und passen deswegen ganz gut zu Merle.

Gast

Merle und Sasha.

Ich kenne Geschwister, die heißen Merle und Jonah. Passt sehr gut finde ich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser Baby!

Hallo wir Katharina (25) und Sebastian (26) erwarten nach unserer Tochter Liliana Milena Celine (2) nun uns...

Simon oder Lucas?

Unser Sohn Noah Joel (4) bekommt im September einen kleinen Bruder. Wir möchten ihn entweder Simon oder Luc...

Leia oder Leya?

Hey :)) Wollte mal fragen, welche Schreibweise ihr schöner findet. Aussprechen tut man beide gleich: Läja o...