Unser erstes Kind sucht einen Namen!

Gast

Hey, ich und mein Freund erwarten Ende März unser erstes Kind. Das Geschlecht möchten wir nicht wissen, wir haben jetzt sowohl für einen Jungen und ein Mädchen je drei Namen. Nun bitten wir euch, jeweils euren männlichen und euren weiblichen Favoriten zu nennen! Hier die Namen:

Jungen:
Jan Matthias
David Constantin
Florian Gabriel

Mädchen:
Frieda Alina
Wilma Philina
Elisa Mathilda

Danke schonmal, für Antworten! :)
Anni

Antworten

Gast

Danke an alle, die kommentiert haben! Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber es gab Kompliktionen, sodass mein Schatz nun fast 4 Wochen vor ET kam. Es ist ein David Constantin geworden, der zum Glück trotz der frühen Geburt gesund ist! :)

Gast

Jan Matthias

&

Elisa Mathilda (noch schöner fände ich Elise Mathilda)

Lg

Gast

Elisa Mathilda super
Frieda Alina nicht schlecht
der andere gefällt mir nicht.
Die Jungen sind nicht so mein Geschmack:
Florian Gabriel gefällt mir da am besten.
Mathilda Elisa allerdings noch schöner wie Tanja schon schreibt.

Gast

Mädchen: Elisa Mathilda einfach super
Jan Matthias Jan Matteo finde ich besser
David Constantin nicht so gut
Florian Gabriel ganz gut

Gast

Florian Gabriel & Frieda Alina finde ich am schönsten :)

Gast

also bei den Jungs namen gefällt mir

David Constantin ( aber nur wenn David nicht Dewid ausgesprochen wird. Ansonsten fände ich Florian Gabriel schöner)


bei den Mädchen gefällt mir Wilma Philina unheimlich gut.

Sandra mit Inga, Ylvie und ?

Gast

Frieda Alina und Wilma Philina gefallen mir gut. :)

Elisa Mathilda würde ich umdrehen. Also Mathilda Elisa.

Die Jungsnamen mag ich alle nicht, sorry.


Wilma Philina finde ich am besten. :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum Überraschungsei! :)

Von den Jungennamen gefällt mir Florian Gabriel nicht so gut.

David Constantin finde ich super. 1+ Abgesehen davon, dass es beides schöne Namen sind, finde ich den Kontrast zwischen einem eher "weichen" und einem "hart ausgesprochenen" Namen super

Jan Matthias 2 gefällt mir auch richtig gut, allerdings sind einsilbige Namen nicht so meins. Mein richtiger Name hat auch nur eine Silbe und das stört häufig. Ich bin froh mich selbst nicht rufen zu müssen ;)

Bei den Mädels finde ich Frieda Alina zwar schön, aber der Name wäre für mich raus, weil ich die Dopplung des As am Ende von Frieda und am Anfang von Alina holprig finde.

Wilma Philina ist richtig schön, aber noch besser gefällt mir Elisa Mathilda (ich mag viele unterschiedliche Vokale... das lässt Namen gleich noch viel schöner aussehen und bei Elisa Mathilda gibt es einen mehr!) Also 1+

Meine Favoriten sind also Elisa Mathilda und David Constantin

LG Lale

Gast

Hallo Anni!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Du hast ja wirklich schöne Namen ausgesucht, außer David, Note 2 gebe ich allen Jungennamen die Note 1++! Nur würde ich sie anders kombinieren!

Florian Matthias
Gabriel Matthias
David Matthias
David Constantin (diese Kombi von Euch finde ich sehr schön)
Constantin Matthias
Statt Jan Matthias Jannick Matthias, weil es stimmiger klingt

Bei den Mädchen finde ich Elisa Mathilda, Note1++ am schönsten, die Kombi ist echt sehr schön!

lg und alles Gute!

Gast

hmm, danke Katharina
Vorschläge benötigen wir nun eigentlich nicht mehr, es war schwer genug sich auf die Namen oben zu einigen ;). Jannik und Fynn sind auch beides bei und nicht so die Renner, trotzdem Danke. Katharina heißt meine Mutter, von daher fällt der raus und im Vergleich zu Elsa gefällt uns Elisa besser.
LG Anni

Gast

Hallo Anni!
Also ich finde die Jungs Namen nicht so toll!
Ich finde Jannik schöner als Jan!
Ich würde Constantin als 1. nehmen und dann einen schönen ZN.
Bei den Mädels finde ich...schön:
Alina
Philina
Elisa
Eure Kombis finde ich nicht so schön!
Wenn ihr ältere Namen mögt nehmt doch vielleicht Elsa Katharina.
Jannik Constantin und Jannik Florian fände ich auch toll!
Sonst schaut doch unter altdeutsche Namen nach!
Mein Tipp wäre auch noch Fynn.
Tschüss!!1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HERMINE vergebbar?

Ich bin Tanja und bekomme bald eine kleine Tochter. Ich würde sie gerne Hermine nennen, frage mich aber ob ...

Jungenname Leonardo???

Findet ihr den Namen schön und auch vergebbar?? Einen schönen Tag und Danke im Voraus für hilfreiche Meinun...