Ich werde Mutter und meine Mutter ist ebenfalls schwanger!

Gast

Hallo,
ich heiße Elisa "Eli", 25 Jahre alt und seit einem Jahr mit Niklas, 26 Jahre alt, verheiratet. Mitte März (ET 14.03) soll unsere Tochter Anna Elisabeth zur Welt kommen. Nun hat sich herausgestellt, dass meine Mutter (46) nach meiner Schwester Ruth (23) und meinem Bruder Stefan (20) noch einmal schwanger ist. Ihr ET ist schon Anfang Juni und ihre Schwangerschaft wurde erst letzte Woche festgestellt, da sie dachte, dass sie in den Wechseljahren ist. Ich finde es etwas komisch, dass meine Mutter und ich sozusagen gleichzeitig schwanger sind und meine Tochter eine Tante oder einen Onkel bekommt, die oder der jünger ist, als sie. Nun meine Frage an euch, habt ihr soetwas auch schon einmal gehört oder erlebt? Ich würde mich gerne mit jemandem austauschen.
LG Eli & Niklas mit (bald) Anna

Antworten

Gast

Hallo ich bin auch schon etwas älter und meine Tochter und ich planen sogar eine gemeinsame Schwangerschaft. Wir freuen uns schon sehr darauf.
Glueck19 69 ät gm x d e
Lg Antje

Gast

Hallo zusammen ich möchte euch folgendes mitteilen ich bin knapp 30 und Achtung: ein Mann ;) vielleicht ist meine Meinung auch interessant... mein Freundin ist 28 und im 7 Monat. Ihre Mutter ist 50 und im 8 Monat es handelt sich bei ihr um eine Risikoschwangerschaft, weil sie osteoporosis hat. Der Mann von der Mutter meiner Freundin ist knapp unter 40zig...was sagt ihr dazu? Findet ihr das richtig? Nach einer Sterilisation ein Kind zu wollen? Bitte um eure Rückmeldungen! Und Tipps wie Man(n) damit umgehen soll... LG unbekannt

Gast

Hii, meine Mama (46) ist frage schwanger und meine Schwester (24) auch das ist eigentlich ganz cool

Gast

Bei uns ist es so ähnlich:
Mein Vater ist 72 und hat einen 47 jährigen Sohn (Dieter) und eine 44 jährige Tochter (Sybille).
Meine Mutter ist 51 Jahre alt.
Ich (Jana) bin 22 und meine Brüder sind 17 & 9 (Tobias & Timm).
Meine Neffen, also die Söhne meines Halbbruders Dieter sind 28 (Michael),25 (Alexander) & 23 (Florian). Außerdem habe ich selber eine 5 jährige Tochter (Lia Magdalena) und mein Neffe Michael hat bereits drei Kinder, Lucas (5), Livia (2) & Linnea (4 Monate)

LG Jana und Familie

Gast

Ich kenn das auch sozusagen meine Halbschwester ist 51
Mein Vater ist 75 und meine Mutter 55.
Und habe mehrere Halbgeschwister.
Und 1 richtigen Bruder und 1 richtige Schwester.

Gast

Hallo ich 18jahre im 6 monat schwanger und meine mama 38jahre im 4 monat schwanger wir haben es beide ziemlich spät erfahren :) mittlerweile finden wir das toll weil unsere kinder zusammen aufwachsen fast wie zwillinge :D und meine mama unterstützt mich voll und ganz

Gast

Danke für eure Kommentare! Ich weiß, dass es nicht weiter schlimm ist mit dem Altersabstand zwischen Tante/Onkel und Nichte, aber es ist trotzdem komisch. Es wird meine kleine Schwester oder mein kleiner Bruder sein, obwohl es mein Kind sein könnte. Es ist auch ein komisches Gefühl zu wissen, dass die eigene Mutter mit einem gleichzeitig schwanger ist und dasselbe durchmacht. Ich kann mir meine Mutter auch gar nicht mit einem Babybauch vorstellen (bis jetzt sieht man nur ein minimalen Bauch). Ich mache mir auch etwas Sorgen, da Spätschwangerschaften auch nicht ungefährlich sind und meine Mutter bei ihrer letzten Schwangerschaft, vor 20 Jahren mit meinem Bruder, eine Frühgeburt in der 33 SSW hatte, da die Plazenta sich gelöst hatte. Ich hoffe, es wird bei meiner Restschwangerschaft und der Schwangerschaft meiner Mutter alles gut gehen.

Gast

Das kenn ich auch:eine Mutter(46) hat 3 Kinder im Alter von 25, 22 und 6 Jahren. Die älteste Tochter hat einen 6-jährigen Sohn und ist nun zum 2. Mal schwanger.
Ich kenn auch welche, denen etwas ähnliches passiert ist: zwei geschwister,die Schwester heute 55 und der Bruder 49. Mit 20 bekommt die Schwester einen Sohn, da ist ihr Bruder 14. Mit 43 heiratet der Bruder
Eine 28jährige Frau, da ist sein Neffe 29. Also ist er auch 1 Jahr älter als seine tante

Gast

Hallo Elisa,

Ich möchte dir und natürlich auch deiner Mutter erstmal herzlich zur Schwangerschaft gratulieren.

Natürlich ist es sehr komisch, wenn das Musterbild "Nicht/Neffe und Tante/Onkel" sidn deutlisch älter etwas auseindander bricht. Dennoch ist es doch wunderschön dass deine Mutter noch einmal ein kleines Kind erwartet. Ich selbst bin in einer ähnlichen Situation aufgewachsen. Meine Mutter hatte meine beiden Schwester Astrid und Ingrid aus einer früheren Beziehung sehr früh bekommen. Ich jedoch stamme aus ihrer zweiten Ehe. Als ich auf die Welt kam waren meine Eltern 47 und 51 Jahre alt, meine beiden Schwestern waren 27 und 24 Jahre alt. Frida die Tochter von Astrid ist 4 Jahre älter als ich. Ihre zweite Tochter Christa ist nur 5 Jahre jünger als ich. Und zu guter letzt hat Ingrid auch noch Kinder bekommen, Egon ist 7 Jahre jünger, Robert 11 Jahre und Nachzüglerin Marike ganz 14 Jahre. Heute bin ich selbst schon 42 Jahre alt und Oma einer kleinen 4 jährigen Lisa-Sophie und einer 2 Jährigen Leonie.
Die Familienverhältnisse in Sachen "Alter" sind daher bei uns völlig aufgespalten. Ich komme gut zurecht und ich bin mir sicher ihr werdet es auch tun.


LG Britta

Gast

Ich kenne ein Mädchen, dessen Onkel 2 Monate jünger ist als sie selbst. Er ist für sie wie ein Bruder, der aber bei der Oma wohnt und sie verstehen sich sehr gut.

Ich wünsche Euch ganz viel Spass mit der Tochter und dem Geschwister im selben Alter. :)

Gast

Ich weiß aber es war trotzdem lustig insbesondere dann wenn wir zusammen in der Stadt waren da wir uns sehr ähnlich sind (Viele halten uns deshalb für Zwillinge).

Gast

Stell dich nicht so an, natürlich gibts das! Vor Erfindung der Pille kam das sogar öfter vor. Also, was soll's?

Gast

Meine Tante ist 3 Wochen älter als ich .

Gast

@ Julia: Danke auch dir für das Kommentar! Aber mit Schwestern ist das nicht ganz so schlimm/komisch, als mit Mutter und Tochter.

Gast

@ Larissa & Luna: Danke auch euch für die Kommentare!

Gast

Ich finde es auch dramatisch.
Mir ist es mal mit meiner Schwester passiert:
Ich war schwanger & nach ein paar Monaten stellte meine Schwester Isabelle fest das sie auch schwanger war.
Unsere Töchter sind somit nur ein paar Monate auseinander. :-)
LG Julia mit Felicia

Gast

@ °Eli°: Hallo und danke! Ich finde es auch nicht weiter schlimm, dass meine Mutter noch ein Kind bekommt, aber es ist komisch, schließlich wird es meine Schwester oder mein Bruder und ich habe dann schon meine Tochter und ich werde Schwester, das ist doch irgentwie komisch.

Gast

Oh das ist wirklich net schön!

Gast

Ich glaube auch da ist nichts schlimmes. Sowas kann ja mal passieren... dann wird ihr Verhältnis vielleicht enger. :)

Gast

Hallo Eli (ich heiße auch so;)),

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)
Anna Elisabeth ist ein klassischer und schöner Name ;)

Bei uns im Dorf gab es genau den gleichen Fall... Eine Frau hat mit 45 nach ihren 3 großen Kindern noch einmal ein Nachzügler-Kind bekommen. Ihre älteste Tochter war damals schon 25 und hatte eine 1-jährige Tochter. Das Kind,das geboren wurde, war also eine Tante und war jünger als ihre Nichte.
Es gab zwar die ein oder andere Diskussion im Dorf, jedoch schlimm finde ich das nicht.

Alles Gute:)
Liebe Grüße, Eli und Hannes mit Paul,Joshua und Amelie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten!!

Also: Ben Malte Markus Max Dennis Paul Justus Louis Bianca Mia Malika Michelle Delia Penny Jill Leonor Ich ...

Namen bitte bewerten!

Schönen guten Abend, ich werde im Juni Zwillingsmutter, das Geschlecht ist noch unbekannt. Unsere Liste sie...