Piercing? Ab welchem Alter bei euren Kindern?

Gast

- Ab welchem Alter würdet ihr euren Kinder erlauben, ein Piercing stechen zulassen?

- Ist ein Piercing mit 13 ok?

- Was haltet ihr generell von Piercings?

Antworten

Gast

Übertrieben ist das nicht. Das sind Löcher, die man sich aus Spaß in den Körper macht. Da finde ich es gut, dass die Eltern bis 18 die Macht darüber haben.

Gast

Ganz ehrlich hier wird es total so hingestellt als wären alle Pircings schlecht und böse. natürlich kann sich ein Ohrloch entzünden, aber wen man nicht sich nicht ganz dumm anstellt tut man zwei Wochen lang ein harmlosen Haut-Antibiothikum drauf, und dann hat sich die Sache.

Ich habe meine ersten Ohrlöche mit 8 bekommen, ein zweites Ohrloch mit 13, ein helix mit 15 und ein Bauchnabel-Pircing mit 17.
Finde ich vollkommen in Ordung da keins dieser Picings sichbare Löcher im geschicht hinterlässt.

Tattos, oder schwerwiegendere Pircings muss man nicht als Eltern nicht erlauben verstehe ich sehr gut und würde ich auch nicht tuen bei meinem Kind.
Aber so was wie ein zweites Ohrloch abzulehnen, finde ich lächerlich. Spätestens mit 14 ist man alt genug darüber zu entscheiden. Außerdem hinterlässt das ja keine Narbe

Gast

Wenn sie es wollen. Wobei unter 12 wirklich gar nicht geht.

Gast

Am besten gar nicht einen stechen lassen? Sieht einfach nur hässlich aus genauso wie Tattoos. Und mit 13 ein Piercing? Na guten Morgen

Gast

to pierce - durchstechen

Ein Ohrring ist ein Piercing, auch im heutigen Sinne. Auch ein Ohrloch kann sich entzünden, aber hallo. ;)

Ich selbst habe nichtmal Ohrlöcher, lach. Das war mir immer irgendwie zu "langweilig", gar nicht mein Ding. Für mich ist das ein Kinderpiercing. Ich trage keine Pumuckl-Unterhosen, schaue keine Teletubbies und trage keine Ohrringe. Heute habe ich ein Zungenpiercing (seit 7 Jahren), das ich sehr liebe. :)

Ohrringe würde ich meinem Kind aber natürlich erlauben. Doch es zeigt kein Interesse daran.

Gast

Ich halte dieses hässliche Metall in Gesichtern und Bauchnabeln sowieso für höchst überflüssig. Zum Glück kommt es ja auch langsam aus der Mode, man sieht diese Sachen immer seltener.
Ohrringe sind OK, das ist ja auch kein Piercing im heutigen Sinne. Alles andere würde ich meiner Tochter nicht erlauben. Du solltest vielleicht versuchen, ihr klar zu machen, wie verunstaltend sowas ist...und wie riskant noch dazu. Denn dass die Körperwunden von solchen "Schmuck"stücken sich oft infizieren, langwierig entzünden und oft dauerhafte Schmerzen verursachen, ist mittlerweile allgemein bekannt.
Rate ihr also davon ab.

Gast

Ich würde ab 16 jedes Piercing erlauben, dass keine sichtbaren Löcher im Gesicht hinterlässt - also Nase, Augenbraue, etc.! Bauchnabel, Zunge o.ä. würde ich erlauben.

(Tattoos erst ab 18.)

Gast

Kommt auf das Piercing an.
Z. Bsp. Ohrringe finde ich mit 13 vollkommen in Ordnung. (Meine Tochter hat mit 12 Jahren Ohrringe bekommen). Einen Nasen piercing an der Seite würde ich mit 14-15 Jahre erlauben.
Alle anderen Piercings erst mit 15 oder 16 Jahren.

Gast

Hallo!!!
Also ich würde meinem Kind einen Piercing abraten, da ich sie nicht schön finde. Lieber wäre es mir, es würde sich zweite Ohrlöcher stechen lassen. Aber wenn es darauf besteht, würde ich sagen zwischen 15-17Jahre. Je nachdem es reif ist, denn es gibt ja Kinder, die sind kindlicher und welche die sind schon erwachsener!
Tschüss!
Katharina

Gast

1.) Ab 15?
2.) Also für mich/mein Kind wäre das mir eindeutig zu früh! O.O
3.) Piercings sind nutz-und sinnlos, denn sie verschönern einen nicht, sondern verhässlichen dein Gesicht und verstecken dein wahres Ich ja nicht, außer du pierct dich von oben bis unten zu, aber da hasté auch nicht viel erreicht...

Gast

13 ist schon sehr jung..
Ist zwar nur ein Piercing aber trotzdem ich würde auch erst ab 16/17 darüber nachdenken! :)

Gast

Ich würde auch ab 16 sagen.Ich mag aber nur Bauchnabel-Pircings.Lg

Gast

Ab 16 würde ich sagen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Theresa und Louisa?

Hallo! ich erwarte meine zweite Tochter. Meine große heißt Theresa. Mir gefällt Louisa sehr sehr gut. Doch ...

KINDERZIMMER !

Eine frage beschäftigt mich welche kinderzimmer habt ihr. wir haben uns das selbst zusammen gestellt. Kleid...

Royale Namen gesucht!

Ich bin ein großer Adel-Fan und suche Mädchennamen mit jeweils einem passenden Zweitnamen, falls euch einer...

Stolze Verkündung!

Hallo erstmal! Ich und mein Mann David dürfen jetzt endlich die Geburt unsere Tochter angeben! Unsere klein...