Wie findet ihr den Namen?

Gast

Hallo mein Name ist Annick und ich bin 24 Jahre alt. Mit meinem freund Maxim( 26) habe ich schon eine Tochter namens Celia Isabel. Jetzt bekommen wir noch ein Mädchen. Wir haben uns in den Namen Cami verliebt. Man spricht ihn Camiiii also mit Betonung au dem i. Jetzt ist die Frage: Cami oder Camí?
Als ZN dachten wir an Charlotte (stummes e)

Über eure Meinungen freuen wir uns sehr!
LG
Annick und Maxim mit Celia und Cami/Camí

Antworten

Gast

Okay wie ich sehe große Begeisterung...
Livia finden wir klasse, ansonsten vielleicht Mila oder Amber. Wie findet ihr diese Namen?

Gast

Also ich finde den Namen Cami absolut hässlich!!!
Da würde ich ja eher noch Camille nehmen, obwohl ich denn für mein Kind nicht aussuchen würde!
Nehmt doch Charlotte als 1. Namen, der ist tausend mal schöner. Ich würde Charlotte und einen 2Namen nehmen.
Vorschläge zu Charlotte:
Celine
Cecilia
Sophie
Isabel

Viele Grüße, Katharina

PS: Wenn ihr ziemlich gleiche Namen mögt, nehmt doch Cecilia Isabel! Das wäre mein Tipp. Celia Isabel und Cecilia Isabel; klingt doch schön, oder?!

Gast

Ich hab auch gleich gedacht schreibt doch Camille es wird ja entweder spanisch camiij oder französisch camil ausgesprochenen. Camille ist auch schön

Gast

Cami ist nicht so meins, es klingt unvollständig, süßlich, wie ein Kosename für ein kleines Mädchen. Ich würde eher Camille oder Camilla nehmen.
Abkürzung kann ja immer noch Cami sein.

Gast

Cami klingt scheiße.

Gast

Gefällt mir nicht.

Gast

Zu Celia würde Nelia, Livia oder Lilia passen. Cami klingt komisch.

Gast

Nie gehört finde den Namen nicht schön. Klingt wie eine Abkürzung.
Der Zweitname ist toll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein ZN für unsere Tochter 3

Guten Abend! Wir sind ja derzeit auf Suche nach einem schönen ZN für unsere noch ungeborene Tochter Linda. ...