Plauderecke für sehr junge Mamas!

Gast

Ich bin 15 Jahre alt und seit 02. Februar 2014 Mutter der kleinen Elina Elisabeth. Die Schwangerschaft war für mich ein Schock, da ich noch zur Realschule gehe und der Elinas Vater sich von mir getrennt hat. Aber meine Eltern und meine große Schwester unterstützen mich.

Jetzt würde ich mich gerne mit anderen Teenager-Mamas austauschen.

Dana mit Elina

Antworten

Gast

Oh gott, ich wusste gar nicht, dass hier Kinder anwesend sind. Man kann es auch übertreiben.

Gast

@lilli
Schon doof wenn man sich mit den Namen nicht entscheiden kann oder?

Gast

bekommen*
war*

Gast

Hey, ich bin Jaqueline und 18 Jahre ald. Ich hab mein erstes Kind (Justin) mit 14 Jaren bekomen. Ich wurde bereits mit 13 Schwanger was ein sehr Grosser Schiksalschlag für mich wahr aber ich hab unterstütsung von meiner Familie bekommen. Ich hab mir vorgenommen nie wieder ein Kind zu bekomen aber dann wurde ich drei jare später wieder schwanger mit meinem kevin peter was aber nicht schlim war ich habe dan entgültig die schule abgebrochen. jetzt bin ich aber glücklich und führe ein tolles leben :-)

Gast

ja mein ernst und ich geh nicht nach rtl da sind assis

Gast

Hi,
ich bin lili (18) und bin mit meinem 3. kind (ET 15.03) schwanger. meine beiden großen heißen jason-tyler benjamin (3)und nancy-chantal jacqueline (1). wen dieses kind ein mädchen wird wird sie aimee-michelle laeticia heißen und ein junge marvin-steven johnny heißen. es ist toll schon frü mutter zu werden ich wollte schon mit 13 ein kind weil meine abf mit 12 mama geworden ist. ich hatte aba mit 14 eine felgeburt in 19 ssw . es ist toll mit kinder nur die geburt tut weh bei jason hat sie 15 std gedauat und bei aimee hate ich ne sturzgeburt im krankenwagen das tat sehr weh weil mein dam gerissen war

Gast

Ich finde es ziemlich lobenswert, wenn man sich selbst eingesteht, dass man es nicht schafft und das Kind deshalb abgibt. Daran ist nichts verwerfliches, so eine Entscheidung verdient eher Respekt.

Gast

Hallo zusammen :)
Ich gebe Emily ebenfalls recht! Es ist menschlich, wenn man einen Fehler macht. Außerdem sollte man viel eher diese Leute loben, die ihre Kinder behalten, ein neues Leben geben und Verantwortung übernehmen, als die, die es töten lassen oder abgeben. Hört sich zwar krass an, ist aber letztlich so.
Trotzdem kann man sich hier nie einig werden. Nicht jeder hat die selbe Meinung, was auch wieder vollkommen okay ist.

Ich bin 24, bin jetzt mit meinem Studium fertig und fange bald mit meiner Referendariatszeit an. Außerdem erwarten mein Freund Robin und ich einen Jungen, der Leon heißen wird.
Meine kleine Schwester Joanna ist 20 und hat einen fünfjährigen Sohn namens Levin. Meine Mutter hat Joanna alles beigebracht und hat Levi während der Schulzeit dann auch genommen. Nachmittags war aber Joanna für ihren Sohn zuständig. Ich denke sowieso, dass es auf die jeweilige Person drauf ankommt.

Ihr macht das schon alle richtig, Mädls :-)

LG & alles Gute,
Julia und Robin mit Leon im Bauch

Gast

Heiii

Ich bin Chantal und 13 Jahre alt. Mein Sohn Justin-Tayler-Dewid ist 5 Monate alt. Ich find das voll toll und so und bin deshalb schon wieder schwanger. Das Kind soll entweder Cheyenne-Blue oder Kanye-Jeydon heißen.

Gast

Ich bin ebenso Mutter eines 7 Monaten alten Sohns. Ich bin 16 Jahre alt. Zuerst war ich natürlich wie ihr alle geschockt, aber der Vater unseres Kindes unterstüzt mich und hat sich nicht aus der Affäre gezogen. Meine Eltern unterstützen uns auch :) Ich absolviere dieses Jahr mein Realschulabschluss.

Gast

Gute Idee ich glaube in der Schule muss ich dann auch nachfragen wenn Josy eine Elina in ihrer Klasse hat :D

Gast

Hey. Hübsche Namen, wie ich finde.

LG Dana mit Elina Elisabeth

Gast

Hi, ich bin Ella und erwarte auch ein Baby. Bin fast 14.

Was haltet ihr von dem Namen Sabrina für ein Mädchen? Wir aber wsl. ein Junge, den würde ich Patrick nennen.

ELla mit Sabrina/Patrick

Gast

Echt?? Kann nicht wahr sein :D
Wenn meine Tochter dann mal neben einer Josy in der Klasse sitzt, dann frage ich gleich nach, ob ihre Mama Merle heißt :D

Gast

Hey Dana
Das gibt es doch nicht!
Wir leben auch in München :D

Gast

Meine Schwester (24) hat auch ein Kind (Kim-Elena, 2).

Gast

Nein, war an mich.

Gast

Wir leben in München, und ihr?

An alle anderen: Danke für eure Antworten. Und immer schön freundlich bleiben! ;)

Gast

ist das an mich?

meine tochter braucht so was noch gar nicht, sie ist da noch nicht so weit.

Gast

Hi Dana
Das wäre ja lustig wenn Elina & Josy in eine Klasse kommen. In welcher Stadt lebst du denn?

Gast

an sofie ich find die namen mega!!!!

meine sis heisst carlotta!!!

lg caro

Gast

Meine Mäuse waren zwar geplant, aber auch wenn sie es nicht gewesen wären, wären sie das tollste Geschenk.

Sophie und Maximilian mit Liliane und Charlotte

Gast

ja eva, es kann aber auch anders kommen!!!

man kann auch UNGEWOLLT schwanger werden!!!

meine schwester (10 jahre älter als ich) war auch nicht geplant!!!
aber sie ist ein toller mensch!!!!!!

carolina

Gast

Also ich bin der Meinung, man sollte mit dem Kinderkriegen warten, bis man ein eigenes Einkommen und einen festen Partner hat. Es gibt doch Verhütung und auch die Pille danach.
Ich bin auch erst mit 25 nach meinem Studium und nach der Hochzeit mit meinem Schatz schwanger geworden. Heute sind unsere Zwillinge ein Jahr alt, haben alles, was sie brauchen, zwei liebende Großelternpaare, nicht-gestresste Eltern und ein schönes Haus.

LG
Eva und Robert mit Sara und Jessika

Gast

an Ginny:

?
was soll das denn?

Gast

JAJA paul..deine jessica wird vor ihrem vater ein braves mädel sein und hinter den kulissen geht ganz anders zu

Gast

du diskutiert doch gar nicht,denn dazu gehören argumente und die hast du nicht. zeugt auch von sehr viel iq haha

Gast

darf sich hier auch ein mann einmischen? ;)

ich bin zwar heute schon über 40 und meine tochter ist schon 17, aber damals ist uns ein missgeschick passiert... grins. heute sind wir aber frph drum, denn unsere jessica macht die welt ein stück besser, denn sie ist klug, schön und hat ein grosses herz. ich liebe meine tochter und ich werde sie immer lieben. mit ihrer mutter bin ich heute noch zusammen. jessica macht diesen mai ihr abitur und sie ist so, wie man sich die perfekte tochter vorstellt. einfach ein ganz tolles mädchen.

paul und susanne mit jessica pauline susanne (*12. juli 1996)

Gast

Ach ja? Du schmeißt ohne Grund mit Beleidigungen rum. Das zeugt von wirklich sehr viel IQ. Aber mit Menschen wie dir zu diskutieren ist wahrscheinlich mehr als sinnlos, da es dir scheinbar nicht möglich ist sachlich zu bleiben.

Gast

ich beleidige dich nicht "sinnlos", hat alles seine berechtigung

Gast

Ich finde, Emilie hat recht.

Ich selbst bin auch mit 20 ungewollt schwanger geworden. Und ich bin bestimmt nicht zu dumm zum Verhüten, ich studiere Physik und Mathematik, bin also nicht doof. Und trotzdem ist das Kondom gerissen.
Dafür habe ich jetzt meine kleine Celia und ich bin DANKBAR, dass mir damals die Panne passiert ist. Sonst hätte ich meine Celia (heute 3) nicht.

Carina und Daniel mit Celia Marie

Gast

Menschen mit etwas Niveau beleidigen andere Menschen nicht sinnlos. Daher würde ich mich mal etwas zurückhaltend verhalten.

Gast

an lou: nur weil du dich nur für was einsetzt, wenn du selbst betroffen bist, gilt das nicht für mich ;)
ich habe eben verständnis für ANDERE, immerhin erwarte ich ja auch, dass ich nicht verstoßen werde, nur weil ich mal einen fehler mache
aber diskussion ist mit dummen leuten ja eh sinnlos

Gast

@ jaja: nö, du machst sie dir so, wie sie dir gefällt. alle anderen sind dumm, nur du nicht. würde mich interessieren, wie alt du bist. 13?
außerdem muss ich mir das nicht schön reden, immerhin war ich noch nie schwanger. dennoch habe ich verständnis für andere, denen eben mal ein fehler passiert ist.

Gast

Emily, du drehst dir die Sachen aber auch so, wie du sie gerne hattest, wa? Hier hat niemand irgendwen angegriffen.

Aber getroffene Hunde bellen.

Gast

Hey Annabella, schön, dass es deiner kleinen Christine so gut geht und ihr schon an ein Geschwisterlein denkt.

@ Merle: Süß, dann sind Josy und Elina ja nicht weit auseinander, nur 2 Monate. Vielleicht gehen sie später in die gleiche Klasse. :D

Dana mit Elinchen

Gast

Heute machen wir uns die Welt mal wieder so, wie sie uns gefällt.

Gast

und an dana und merle: gerne, jederzeit wieder. ihr seid verantwortungsvoller als die ganzen moralapostel, die ihre mitmenschen einfach nicht akzeptieren können wie sie sind.

LG Emily

Gast

aus den von mir aufgeführten gründen. kannst du nicht lesen??

Gast

Hey
Josy war zwar auch ungewollt was daran lag das ich einmal krank wurde & dadurch die Pille nicht mehr wirkte. Auch von mir herzlichen Dank an Emily die mal zu uns jungen Müttern steht ;-)
An Dana:
Josy wird jetzt 3 mon. alt Also noch sehr jung :-)

Gast

Hi Dana! Ich bin zwar schon 22, habe meine kleine Christine aber bekommen, als ich so alt war wie du. Heute ist Christine 7 Jahre alt und ist die Klassenbeste in ihrer 2. Klasse Grundschule. :)
Meine Maus ist mein größtest Geschenk und nach meinem Studium werden mein Freund und ich an einem Geschwisterchen für die Kleine basteln. Bis dahin sind es aber noch 2 Jahre. :)
Ich bin mit Christines Vati immer noch zusammen und meine Eltern und die Eltern meines Freundes helfen uns auch ganz lieb. Wir alle lieben Christine mehr als alles andere.

Leonhard und Annabella mit Christine

Gast

Ich muss mich nicht rechtfertigen. Ich hatte eine Wechselwirkung mit Pille und Antibiotika und da ist es eben passiert.

Ich bedanke mich ganz doll bei Emily, die mich verteidigt hat.

an Merle: Josy ist ein wunderhübscher Name, wie alt ist die kleine Maus? :)

Dana mit Elinchen

Gast

Hallo Dana
Ich bin Merle & auch erst 19 Jahre alt aber schon Mutter von meiner kleinen Josy (Eigentlich Josephine aber wir nennen sie alle 'Josy').

Gast

Hi Valeska,
cool, dass es noch andere "Betroffene" gibt. :D
Ich wurde sogar mit 14 schwanger und auch mit 14 Mutter. Bin erst vor einer Woche 15 geworden.
Die Leute in meiner Klasse sind eigentlich cool drauf und ich bin auch Klassensprecherin, also es gibt da keine Probleme. Habe meine Tochter auch schon mal in die Schule gebracht, als ich die anderen besucht habe. (Bin derzeit noch im Mutterschutz, will aber so bald wie möglich wieder in die Schule gehen).

Dana mit Elinchen

Gast

Wie kann sowas bitte passieren?

Gast

hey dana, ich bin auch erst 16 und bekomme im mai ein baby. bin aber mit dem vater zusammen, wir sind seit einem halben jahr glücklich. bin gleich am anfang der beziehung schwanger geworden.
wir nennen unseren kleinen rené-louis.

wie gehts dir mit deinen klassenkameraden, finden dies komisch, dass du mit 15 schwanger wurdest. meine kommen damit gut klar und machen gott sei dank keine doofen sprüche oder so

lg valeska und damian mit rene-louis pascal

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

es eilt

Wir haben uns noch für keinen Namen entschieden und langsam wird es knapp unsere Prinessin kommt nähmlich s...

Bitte Bewerten

Nach unseren Kindern Sulaika, Severina & Silvana bekommen wir nochmal eine Tochter. Da wir den Buchstaben S...

Internationale Vornamen

Hallo,da hier viele Eltern einen möglichst internationalen Vornamen für ihr Kind suchen, habe ich mich durc...