Alleinerziehende Mütter/Väter!

Gast

Lust zu plaudern?

lg Martina

Antworten

Gast

Hallo. Ich habe auch keine Frau mehr. Wir haben zusammen unsere 5 Kinder bekommen Jana (8), Lucas (6), Robin (5), Maren (3) und Sophie (2) die jetzt alle bei mir wohnen. Ich habe mich von meiner Frau getrennt weil sie nur mit den Kindern geschimpft hat und wenn ich dann zu den Kindern gesagt habe das ist nicht so schlimm wollte sie mir eine klatschen und das vor den Kindern fand ich nicht gut und deswegen habe ich mich eifach getrennt. Dann zwei wochen später kam meine Exfrau zu mir und wollte sich entschuldigen und wollte mir noch gestehen das sie einen anderen hatte. ich habe die gefragt ob sie sie noch alle hat und habe gesagt das ich sie nie wieder sehen will. Meine Kinder sind auch nicht traurig das sie ihre Mutter nicht mehr sehen sie sind froh das sie keinen ärger bekommen.


Ich würde mich freuen wenn ich mitplaudern darf.

Liebe Grüße Thomas

Gast

Hallo Lousia.

Jetzt habe ich auch wieder mal Zeit dir zu schreiben.

Ja, sie habn eigentlich die gleichen Interessen. Sie spielen beide im Verein Fußball, jedoch nicht in der gleichen Mannschaft, aber das finde ich gut, sie müssen nicht alles immer zusammen machen. Wir leben auch noch (fast) neben der Skipiste, so sind sie dort aufgewachsen. Hannes trainiert richtig und fährt auch viele Rennen, Benni wird auch bald damit anfangen. Sonst spielen sie viel draußen mit Freunden und natürlich spielen sie auch gerne mit ihren Wii-und Playstationkonsolen.

In letzter Zeit unternehmen die Jungs viel mit dem Papi, es gab mal eine Zeit, da hatten wir nicht so viel Kontakt, obwohl Lukas(ihr Vater) im gleichen Dorf wohnt wie wir, aber jetzt ist der Kontakt wieder sehr gut, die Jungs können unten (bei Lukas) kommen und gehen wenn sie wollen, er nimmt sie immer gut auf und unternimmt auch viel mit ihnen.

lg

Gast

Ich möchte mich überhaupt nicht gegenüber ... rechtfertigen, ich weiß aber, dass ich einen geregelten Tagesablauf habe und noch durchaus Zeit habe mich mit anderen Mamis zu unterhalten.

Philipp spielt für sein Leben gerne Handball, auch Max wird nächste Saison beginnen, allerdings spielen sie dann noch außer Konkurenz. Ich bin also am Wochende meist viel unterwegs mit den Kindern.
Wenn der Papa von Mäxchen und Kira Zeit hat, dann machen wir oft auch etwas zusammen, wie zum Beispiel in den Zoo gehen oder in den Klettergarten. Leider aber ist das für Philipp langweilig und er will nicht mitgehen.

Was macht ihr gerne gemeinsam? Du hast zwei Jungs im (fast) selben Alter, ich kann mir vorstellen, dass sie die gleichen Interessen haben?

Wie regelt ihr das mit den "Besuchszeiten", also wann darf der Papa die Jungs sehen?

Lg, Louisa

Gast

Komisch das die angeblichen Muttis nichts zu tun haben außer: Am Pc abhängen und ihre privaten Sachen hier hin zu schreiben... Ihr solltet lieber eine geregelte Arbeit nachgehen dann ist euch nicht mehr langweilig!

Gast

Danke! Euch auch!

Ja, aber ich denke mir Silvester wird wieder wichtiger, wenn die kleinen größer werden. So war es halt bei uns.

Was macht ihr sonst gerne?

lg

Gast

Frohes neues Jahr wünsche ich Euch!

Nein, Philipp feiert schon seit 2 Jahren nicht mehr mit uns, aber irgendwie kann ich ihn auch sehr verstehen, richtig feiern tun wir auch nicht.
Gestern war es ungefähr so:
Philipp und Max gingen um 7 Uhr nach draußen und haben ein bisschen geknallt, ich habe Kira in den KiWa gesetzt und wir haben ihnen zugeschaut.
Dann haben wir gemeinsam gegessen und Philipp ist zu einer Feier gefahren.
Kurz nach dem Essen habe ich Kira ins Bett gebracht und noch ein bisschen mit Max gespielt. Eigentlich wollte er dieses Jahr bis 12 Uhr aufbleiben und sich das Feuerwerk anschauen, aber er hat es nur bis halb 11 geschafft. Ich bin dann auch relativ früh ins Bett gegangen.
Ich finde, dass Silvester von mal zu mal unwichtiger wird.

Lg, Louisa

Gast

Ach ja, wei feiert ihr?

Philipp wird auch schon nicht mehr mit euch feiern, oder?

lg

Gast

Silvester feiern wir heuer bei meiner Cousine, sie wohnt nicht weit von uns entfernt und hat auch zwei Söhne im Alter meiner Jungs. Es kommmt noch eine unserer Cousinen mit ihrer Familie. Mein Freund wird auch dabei sein und dann wird kräftig gefeiert, na ja die Männer lassen es um Mitternacht mit den Kindern richtig krachen.
Noch dazu hat ja Hannes heute Geburtstag, mit seinen Freunden wird er erst feiern wenn die Schule angefangen hat. Heute feiern wir ein bisschen mit der Familie. Jetzt ist er gerade mit seinem Vater und seinem Bruder Skifahren.

Wenn wir uns heute nicht mehr hören einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Martina

Gast

Die kleine Maus heißt Kira Lucy (den Zweitnamen hat sie nur, weil wir uns nicht entscheiden konnten, ich war für Lucy), unserer Mittlerer heißt Max und unser Großer heißt Philipp.

Wie und wo feiert ihr Silvester? Ich finde gerade für alleinerziehende Mütter/Väter ist es immer schwierig etwas zu finden.

Lg, Louisa

Gast

Ich kann dich sehr gut verstehen. Als Hannes zur Welt kam war ich auch nicht so viel älter als du, gerade 18. Er war auch nicht geplant, Benni dann schon, warum wir ein zweites Kind wollten, weiß ich nicht, heute bin ich natürlcih froh ihn zu haben.
Heute denke ich mir, nein ich weiß es, dass wir nur wegen Hannes zusammengebliben sind und uns etwas vorgemacht haben und eben dann noch ein Kind bekommen haben, da es mit Hannes, dank meiner Mutter immer gut lief.

Der direkte Trennungsgrund war dann, also wir haben nie richtig zusammengelebt, er kam nur oft zu uns und schlief auch dort. Aber mit der Zeit wurde es weniger und er kam immer seltener, ging leiber mit seinen Freunden aus und hat dann eine andere kennengelernt, das habe ich erfahren und mich dann getrennt.

Bei uns haben es die Kinder auch nicht verstanden, Benedikt war ja erst 4 Monate alt und Hannes war 2, aber es gab eben nie in richtiges Familienleben. Er kam nach der Trennung auch noch vorbei um seine Jungs zu sehen, somit hat sich nicht viel geändert.

Wie heißen denn deine Kinder?

lg

Gast

Den Kleinsten habe ich schon sehr früh bekommen, mit 16 Jahren. Schon während der Schwangerschaft waren wir nicht mehr zusammen, heute halten wir aber wegen unserem gemeinsamen Sohn sehr guten Kontakt.
Die zwei Kleinen haben einen gemeinsamen Vater, meinen (noch) Mann. Ich habe ihn verlassen, nächstes Jahr steht uns die Scheidung bevor.

Darf ich nach dem Trennungsgrund fragen?

Beim Vater meines ersten Sohnes spielte unser Alter eine relativ große Rolle, wie Du Dir sicher vorstellen kannst. Mit 16 Jahren ist man noch jung, man denkt nicht an die Zukunft, sondern man will Erfahrungen machen und Spaß haben. Schon bevor wir überhaupt wussten, dass ich schwanger war, hatten wir uns schon getrennt, weil es einfach nicht mehr passte.

Mein (noch) Mann und ich haben uns einfach auseinander gelebt. Wir waren uns einfach nicht mehr einig, in Sachen Erziehung und Zukunft, auch (begründete) Eifersucht spielte eine große Rolle. Von ihm habe ich mich getrennt, als der kleine Mann 6 Monate alt war.

Wie sind Deine Kinder umgegegangen?
Der Große war erleichtert, denn schließlich war er derjenige, der den Stress mitbekommen hat und an dem ich Wut abgelassen habe. Zumal er sich sowieso nicht super gut mit ihm verstanden hat. Mit seinem leibl. Vater kannte er das Familienleben nicht, er kam damit ganz gut zurecht und geht auch heute noch super damit um.

Die Trennung von meinem Mann hat unseren Zweiten total mitgenommen, denn er liebt seinen Papi über alles. Wir haben uns deshalb darauf geeinigt, dass er Papa jeden zweiten Tag (zu Anfang) sieht. Das ist kein allzu großes Problem (mir fällt es nur schwer, ihn zu sehen), aber ich hoffe das legt sich wieder.
Der Kleinste kann das alles noch nicht verstehen, er fragt oft nach Papa, aber von der Trennung hat er nicht viel mitbekommen, er war noch so klein.

Lg, Louisa

Gast

Hallo Lousia!

Nein, mein Freund hat mich nicht verlassen, ich habe ihn verlassen, das war als der kleine gerade mal 4 Monate alt war, aber es ging einfach nicht mehr, na ja so ist das Leben.... und du, bist du alleinerziehend?

lg

Gast

Hallo Martina, i
ich habe drei Kinder im Alter von 16, 4 und einem Jahr.

Wann hat dich Dein Freund verlassen/Dein Mann?

Lg, Louisa

Gast

Man kann doch die frage beantworten?

Gast

So, dann melde ich mich mal, ich versuche einfach die letzten Kommentare (und wenn noch welche in diese Art kommen sollten) zu ignorieren.

Ich bin sehr früh Mutter geworden und haben 2 Söhne, Hannes und Benedikt. Hanni wird morgen 9 Jahre alt und Benni ist 7. Seit einem halben Jahr habe ich zwar einen Freund, jedoch wohnt er nicht bei uns.

Ich hoffe es meldet sich jemand.

LG Marina

Gast

So kindisch muss man erst mal sein.....!!

Gast

Na wenn sie keine lust hat soll sie einfach nicht antworten das ist so dermaßen kindisch und unreif!!!

Gast

Und einfach auf die frage von martina geantwortet.

Gast

Ehm was soll das?

Gast

...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lang ersehnte Tochter!!

Endlich bin ich schwanger mit meiner lang ersehnten Tochter. Nach 4 Jungs... Ich würde euch bitten, meine V...

Bitte Namen bewerten!

Elarissa Elaine Kayla Alicia Jayla Luisa Celina Feline Samara Joelia Noelia Alyssa Amanda Marisa Fiona Chia...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tatia

Kommentar von Tatia

It's my name and has been since the day I was born 43 years ago. I'm proud to have it. It is unusual and, o...

Mädchenname Peaches-Honeyblossom

Kommentar von Anonymus :D

Ich finde den Namen sehr schön, aber ich finde ihn nicht gut für ein Kind. Aber ich würde lieber so heißen ...

Mädchenname Cinja

Kommentar von Jenni

Meine Schwester heisst Cinja......wenn einer weiss was der Name bedeutet soll ers bitte hier hinschreiben....