Namen für unser kleines Mai Wunder

Gast

Im Mai soll unsere erste Tochter, unser kleines kleines Wunder, zur Welt kommen.
Unsere Familien freuen sich auch schon unglaublich auf den Nachwuchs und fragen ständig nach dem Namen, leider haben wir noch keinen den wir ihnen Verkünden könnten.
Es wäre toll wenn ihr unsere kleine Liste einfach mit Schulnoten von 1 bis 6 bewerten könntet.
Wenn euch neue Namen einfallen könnt ihr gerne noch Vorschläge machen.



Noekie
Noemie
Naomi
Sola
Deliah
Therese ("E" ist stumm)
Alika (Betonung auf dem "I")
Zoely
Ester
Elise ("E" ist stumm)
Eloise ("E" ist stumm)
Kathleen


Schonmal danke im Voraus für die Bewertungen und Vorschläge

Antworten

Gast

Noekie 2 find ich an sich hübsch nur das Schriftbild gefällt mir nich
Noemie 2 Noemi wäre ne1
Naomi 4 gefällt mir jz nich so
Sola 2 klingt zwar Iwie nach Sohle aber sonst ...
Deliah 1 gefällt mir!
Therese ("E" ist stumm) 1 mal was anderes
Alika (Betonung auf dem "I") 2
Zoely 3 ohne das ly...zoey wäre ne 1-2
Ester 4
Elise ("E" ist stumm) 5
Eloise ("E" ist stumm)6
Kathleen 6

Meine Vorschläge
Lie
Rin
Ai
Aiko
Rei
Ami


LG Annka

Gast

Noekie: Finde ich super schön, und ist echt wunderschöner Name ;) Ich bin damit seit 23 Jahren total zufrieden 1
Noemie: Finde ich ebenfalls wunderschön, klingt ja serh ähnlich wie mein Name 1
Naomi: Wird sicherlich sehr oft Englisch ausgesprochen, deswegen gefällt er mir nicht so. 2
Sola: Finde ich wunderschön weil der Name nach Sonne klingt 1
Deliah: Mit Betonung auf dem e 3, wenn er allerdings auf dem i betont wird 1
Therese: Viel schöner als Theresa 1
Alika: Klingt für mich leider auch ein wenig wie ein Hundename 5
Zoely: Mit dem "ly" hintendran 5 es ist einfach zu niedlich. Zoe oder Zoey wäre eine 2
Ester: Eingendlich ganz schön, mir persönlich aber zu altmodisch 4
Elise: Toller Name, aber nur mit stummem e 2
Eloise: Genauso wie Elise 2
Kathleen: Ein schöner normaler Name 3

Noch ein paar Vorschläge:
Anouk
Ruth
Louise (Mit stummem e)
Zoe/Zoey
Raquelle
Danielle
Alexis
Lexi

Gast

Noekie 6
sieht aus wie wenn sich jemand vertippt hat und eigentlich Noemi meinte. Klingen tuts auch nicht schön. Das erste, an was es mich erinnert hat, war die Handymarke Nokia.

Noemie 3-
Nicht mein Geschmack, aber sicher vergebbar. Aber das zusätzliche e am Ende ist echt unnötig und zerstört das Schriftbild.

Naomi 3+
Gefällt mir besser als Noemi, denn ich finde, dass Mädchennamen mit a drin viel weiblicher klingen.

Sola 4
klingt total erfunden und wie "Sohle" nur mit a am Ende.

Deliah 2-
Ist ganz schön, aber was soll das h?! Da würde ich DeliAAAA sprechen. Und ihr wollt doch sicher eine Deeelja bzw. Deeel-i-a

Therese 2
Sehr schöner klassischer Name. Aber so wird zu hundert Prozent jeder Therese sagen. Also entweder ihr schreibt Therese und sagt Therese oder ihr schreibt Theres, wenn ihr eine kleine Theres wollt.

Alika 4
Klingt wie ein Hundename. (Ich glaube, weil es mich an die Hunderasse Akita erinnert.)

Zoely 6
Furchtbar! Mischung aus Zoe und Emily oder was? Klingt lächerlich, wie ein Spitzname. Eine 25-jährige Zoely, die sich für einen Job bewirbt? Eine 60-jährige Zoely, deren erstes Enkelkind dann einen anständigen Namen wie Johanna oder Sarah bekommt? Eine 80-jährige Zoely im Altersheim? Denkt bitte daran, dass eure Tochter ihren Namen nicht nur als süßes Kleinkind trägt.

Ester 1+++
Toll! DAS ist ein anständiger Name, jedem bekannt, aber sehr selten vergeben. Die Schreibweise Esther sieht für mich noch vollständiger aus.

Elise 3
Wieder das Problem mit dem stummen e, und Elise kann man nichtmal Elis schreiben. Wir sind hier nunmal in Deutschland, da werden e's am Ende mitgesprochen. Wenn euch das nicht gefällt, vergebt den Namen nicht.

Eloise 5
Siehe Elise. Außerdem wäre hier die korrekte Schreibweise Eloïse. Sonst würde der Name nämlich in seinem Herkunftsland Frankreich Eloaaß gesprochen werden. (Ungefähr. Man kann das schlecht aufschreiben.)

Kathleen 1+
Was soll man dazu sagen. Mit diesem Namen ist nichts falschzumachen. Bodenständig, kein Modename, bekannt, unkompliziert.

Gast

Noekie 4
Noemie 1
Naomi 3
Sola 4
Deliah 2
Therese 2-3
Alika 1
Zoely 4
Ester 4
Elise 2
Eloise 4
Kathleen 1

Vorschläge:

Jelena
Ladina
Nadina
Nadia
Lidia

LG :)

Gast

Deliah und Noemie gefallen mir am besten. Wie findet ihr Elisa oder Noelie?

Gast

Noekie 6
Noemie 6
Naomi 2
Sola 5
Deliah 5
Therese ("E" ist stumm) 2
Alika (Betonung auf dem "I")6
Zoely 6
Ester 6
Elise ("E" ist stumm) 2
Eloise ("E" ist stumm) 3
Kathleen 6

Gast

Noekie 5: schreibweise kompliziert und klingt irgendwie wie nach müsliriegel
Noemie 2: ganz süß :)
Naomi 3-: vllt etwas mobbingpotential: " Na Omi?"
Sola 4: naja ganz ok. (So lala)
Deliah 1: sehr hübsch :) in dieser scgreibweise liegt die Betonung auf dem i was ich ganz hübsch finde.
Therese 1-: süß
Alika 4-: naja klingt wie eine abkürzung von Annika
Zoely 5: Zoey oder Zoe sind ok, so klingt es schon stark verniedlicht
Ester 4: mir zu altmodisch
Elise 3: ok, ohne e gesprochen gefällt mir besser
Eloise 3: passt selten zu deutschen nachnamen
Kathleen 2: hübsch

Gast

Nennt eure Tochter doch auch May

Gast

Hallo Steffen und Emma!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!



Noekie 4
Noemie 1, Noemi 1++
Naomi 2
Sola 4-5
Deliah 3
Therese 2-
Alika 4
Zoely 4
Ester 2+
Elise 1-
Eloise 1-
Kathleen 1-


Vorschläge (seltene und außergewöhnliche Vornamen):
Marlen
Madeleine/Madlen
Elea
Rhea
Norea
Marea
Malea
Romy
Daria
Carissa
Clarissa
Alessia
Riccarda
Ruth
Nadja
Nadina
Valeria
Veronique
Monique
Dascha
Flora
Floriane
Florentine/a
Tobia
Matthea
Dina/h
Dorothea (Geschenk Gottes)
Desiree (die Erwnschte)
Despina
Jemima
Maryam
Tabea
Tabitha
Beatrice (die Glückliche)
Claire
Annelie
Bernadette
....


Lg und alles Gute!

Gast

Guten Abend ich bewerte mal
Noeki 6 klingt f mich wie eine Comic figur!!
Noemi 6 klingt verdreht!!irgendwie falsch!!
Naomi 2 schôn!!
Sola 1 sehr schön
Deliha 1 sehr schön
Theresse 1 sehr schön
Alika 6 wie ein hundename
Zoely 3 ok
Ester 2 schôn
Elise 4 nicht mein Fall
Eloise 6 gefällt mir gar nicht !
Kathleen 1+++ super super schön ein toller klang nicht zu häufig einfach toll!!!

Gast

Noekie 1+
Noemie 1+
Naomi 3
Sola 1+
Deliah 1+
Therese 2-
Alika 1+
Zoely 4+
Ester 4+
Elise 1+
Eloise 2-
Kathleen 3+

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seltene namen

Ich bekomme im frühling (märz) drillinge. sie sind unsere ersten kinder, die wir nach künstlicher befruchtu...

Wie findet ihr die Namen:

Neele Nils Lasse Laura ??? Ich bin nicht schwanger, wollte nur eure meinung wissen. kommen noch später ein ...