Vitória, Francesca oder Alessandra? - HILFE der ET is in zwei Wochen

Gast

Hallo ich bin Paloma (29) und gebürtige Spanierin. Mein Vater und meine Mutter sind mit mir und meinen Geschwistern nach Deutschland als ich 3 war, daher kann ich fließend Deutsch.

Ich erwarte in zwei Wochen mein zweites Kind. Mein Sohn heißt Milan Ennio, jedoch wird er nur Milan gerufen. Unsere Tochter soll auch einen Spanischen Namen bekommen. Wir können uns bloß nicht entscheiden.

Vitória
Francesca
Alessandra

Als ZN soll sie Esteva haben.
Wir bitten euch uns zu helfen. Schreibt einen der Namen in die Kommentare.
LG Paloma

Antworten

Gast

Super Entscheidung find ich wunderschön

Gast

Es ist entscheiden! Unsere Tochter wird ESTEVA VITÓRIA heißen.
Milan gefällt der Name Esteva auch sehr. Die Spannung auf die kleine Maus steigt immer mehr.

Danke für eure Hilfe.
LG Paloma & Richard mit Milan und bald Esteva

Gast

Hallo Paloma,
Esteva als EN ist auch sehr schön. Als ZN kann ich mir Vitória auch sehr gut vorstellen.
Esteva Vitória klingt wirklich sehr süß :)
Auch Esteva Alessandra ist schön, wobei mir die erste Kombi besser gefällt.

Ich wünsche euch alles Gute mit eurer Kleinen und dem nun großen Sohnemann Milan, der übrigens auch einen sehr schönen trägt :-)

Alma und Bastian mit Stella, Malia und Konstantin

Gast

Francesca

Gast

Esteva Vitória finde ich sehr schön :)

Gast

Ich schalte mich nochmal ein! Ich persönlich finde Esteva wunderschön... der Klang und die Länge harmonieren sehr gut zu eurem Sohnemann Milan. Wie kommt ihr darauf, dass der Name als EN nicht schön genug sein könnte?

Als ZN würde ich wahrscheinlich dann sogar Vitória nehmen... oder eben Francesca. Alessandra wäre für mich raus, weil die das doppelte A am Schluss des einen Namens und zu Beginn des anderen Namens holprig klingt.

Esteva Vitória (Bedeutung in etwa: die mit Lorbeeren gekrönte Siegerin)
Esteva Francesca (Bedeutung in etwa: die mit Lorbeeren gekrönte Freie)
Esteva Alessandra (Bedeutung in etwa: die mit Lorbeeren gekrönte Männer Abwehrende)

Mir gefällt vom Klang und von der Bedeutung Esteva Vitória am Besten.

LG Lale

Gast

Hallo Paloma :)
ich finde deine Idee schön. Esteva als EN wäre wunderschön und auch selten.

Esteva Vitória oder Esteva Alessandra fänd ich persönlich sehr schön.

Also Esteva und Milan hamonieren auch gut miteinander.
LG Henriette mit Jolie Victoria, Laurie Valentina und Marcel Alessandro

Gast

@Alma:
Danke. Uns gefallen die Namen auch sehr gut.
Die Namen eurer Kinder sind auch wunderschön.

@Lale
Wir haben auch schon überlegt, ob Esteva nicht als EN genommen werden sollte, wir sind uns aber nicht sicher ob er auch schön genug ist.

@Honigkuchenpferd:
Danke für deine Bewertung :)

@MArtina:
Wir wussten nicht ob Esteva als EN gut genug ist. Aber vielleicht ist es besser. Uns gefällt der Name Esteva nämlich sehr.

@Samira:
Danke für deine Bewertung. Wir werden, wenn wir uns nicht einigen können, es wahrscheinlich so machen.

Ich würde mich über mehr Bewertungen un Meinungen freuen.
WIe findet ihr die Idee von @Lale und @MArtina?

ESTEVA als EN und einen der drei Namen als ZN?
LG Paloma

Gast

Hallo Paloma!
Übrigens finde ich deinen Namen auch sehr schön, schade, dass der schon vergeben ist ;)

Also den Namen Alessandra mag ich überhaupt nicht. Ich kann überhaupt nicht sagen warum, ich mag den Namen einfach nicht (ich mag aber auch die deutsche Version Alexandra nicht leiden).

Vitória und Francesca finde ich schön. Wobei es bei Vitória schnell zu Schreibproblemen kommen kann. Der Name klingt außerdem sehr nach Victoria, das kann natürlich ebenfalls zu Problemen führen.

Trotz alledem wäre Vitória mein Favorit!

Falls Du Dich gar nicht entscheiden kannst, entscheid doch einfach nach der Geburt. Das haben Freunde von uns auch so gehandhabt. Die Wahl sollte zwischen Emma und Pauline fallen. Als dann ein dunkelhaariges Mädchen zur Welt kam, wusste die Mama direkt, dass es eine Pauline ist (eine Emma hat ihrer Meinung nach immer blonde Haare ;))

Viel Glück, Samira

Gast

wie findit ihr Esteva Vitória oder Esteva Francesca?

Ich würde Esteva als EN nehmen..

Gast

Hallo
Ich bin für Alessandra der Name gefällt mir am besten und passt gut zu Esteva

Gast

Ich würde dann Francesca Esteva nehmen.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Falls ihr in Deutschland bleibt, finde ich den Namen Vitória nicht so passend. Der Name wird garantiert immer falsch gesprochen oder der Accent falsch gesetzt. Oder ihr macht wirklich eine Victoria / Viktoria daraus, was aber ja dann nicht mehr spanisch wäre...

Von der Länge her passt Vitória besser zu Milan als die anderen Namen.

Ich glaube mir gefällt Francesca noch einen Ticken besser als Alessandra. Der Name ist ein wenig frecher und in meinen "Ohren" seltener und besonderer. Ich bin also für

Francesca Esteva

Ich finde den Zweitnamen Esteva übrigens am Schönsten... warum nehmt ihr den nicht als EN? :)

LG Lale

Gast

Hallo Paloma :)
Da habt ihr euch aber sehr schöne Namen ausgesucht. Vitória gefällt mir nicht ganz so gut, Francesca und Alessandra sind fast gleich schön. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber eher zu ALESSANDRA tendieren.

Alles Gute euch!
Alma und Bastian mit Stella, Malia und Konstantin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv