Der Name steht fest-Nur welche Schreibweise???

Gast

Ich heiße Josy(Josefine) und bin mit meiner ersten Tochter schwanger. Ich habe mich jetzt nach langem Überlegen und suchen für meinen absoluten Traumnamen entschieden.
Sie wird Nat(h)alie heißen.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher was die Schreibweise betrifft! Was mögt ihr denn lieber? NATALIE oder NATHALIE?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

LG Josy mit Nat(h)alie

Antworten

Gast

ohne h ist es wohl eingedeutscht, so wie Jacqueline ohne c oder Jeannette nur mit einem n. Mir gefällt sowas nicht. Wenn , dann in der Original- Schreibweise.

Gast

Wie Lu schon sagte! Beide Schreibweisen snd richtig und bei Natalie ist nicht einfach ein Buchstabe weggelassen! Es ist genauso eine richtige Schreibweise wie Nathalie auch! Da meine Freundin Natalie(also ohne H) heißt, mag ich die Schreibweise lieber!

Gast

Natalie mag ich mehr. Beide Schreibweisen sind richtig.

Gast

Ich hoffe, die eindeutigen Kommentare haben deine Zweifel beseitigt und stimme natürlich auch ganz eindeutig für Nathalie.

Gast

Finde auch Nathalie schöner :)

Gast

Nathalie

Gast

Der Name ist wirklich wunderschön!!! Ich würde nathalie so schreiben....finde ich persönliche besser!! Alles Liebe

Gast

Bitte, bitte Nathalie, der Name sieht viel schöner und "voller" aus.

Nathalie ist ein wunderschöner Name, bitte, bitte nehme ihn!

Ich wünsche dir und deinem Mäuschen ganz viel Glück & Gesundheit für die Zukunft! ;-)

Gast

NATHALIE ist ein sehr schöner Name!

Gast

Ja, ein sehr schöner Name!
Ich finde es mit h geschrieben schöner, also Nathalie.

Gast

kann doch nicht einfach einen Buchstaben weglassen, also ganz klar Nathalie.

Gast

Nathalie
LG

Gast

Nathalie, unbedingt!!
Sehr schöner Name. Bitte Nathalie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Corinna Maria

Hallo zusammen, mein Mann Richard und ich ( Nicole) bekommen in 3 Monaten unser 1. Kind. Es wird ein Mädche...