Jeremiah Nehemia oder Joscha?

Gast

Wir erwarten nach Ilay-Eliabeth erneut Nachwuchs.
Wir drei können uns aber nicht zwischen den Namen Jeremia, Nehemia und Joscha entscheden.
(Alle mt deutscher Aussprache)

Was sagt ihr? Welcher Name gefällt euch am Besten?

Hannah, Jerome und Lissy

Antworten

Gast

Wenn der Name Ilay nur als männlicher Name existieren würde, hätten sie ihn doch gar nicht nehme dürfen.
Da gibt es doch Vorgaben!

Ich persnlich finde den Namen Ilay as Mädchennamen wunderschön und auch in Kombination mit Elisabeth.

Gast

Ich bin türkischer Herkunft und kenne nur männliche Ilai's. Komisch komisch. Aber hast du fein gegooglet. Kommt bei Google nämlich gleich auf Seite 1, wenn man Ilay eingibt. ;)

Gast

Zwar trug in der Bibel der Heeresführer König Davids den Namen Ilai jedoch gibt es neben der hebräischen Herkunft auch eine türkische. Nach der türkischen Herkunft dieses Namens ist er weiblich und da mein Mann türkische Wuzeln hat und für mich persönlich er weiblich klingt, habn wir ihn gewählt und finden ihn wunderschön.
Ich bezweifel die kognitiven Fähigkeiten mancher Menschen, wenn sie solche Fäkalsprache benutzen.(schecklich und Lani)

Außerdem geht die ganze Diskussion stark an der eigentlichen Frage vorbei!!

In diesem Sinne danke ich Tanja und Hi für ihr konstruktives Feedback!

Gast

Seit wann ist Ilay bitte ein Mädchenname? Und wird es nicht eigentlich Eli geschrieben? Ihr habt eurer Tochter einen eingedeutschten Jungennamen gegeben?

Wie heißt das Zeug, was ihr raucht? Will ich auch mal testen.

Gast

@schrecklich: Schade, dass wie mit dem Namen meiner Tochter deinen Geschmack nicht treffen aber wir finden diesen Namen wunderschön und haben auch schon oft positives Feedback dafür bekommen.

LG
Hannah

Gast

Der Name eurer Tochter klingt ja mal nach Junge. Das Beth rettet es gerade noch.

Gast

Joscha

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tristan, Silas und ?

Hallo, ihr Lieben! Wir sind in freudiger Erwartung, im Februar bekommen wir unseren dritten Sohn. Wir haben...

Emil und Emma sind da (:

Ich und mein Mann Mattis möchten uns bei allen bedanken die geholfen haben die perfekten Namen für unsere Z...