Probleme mit der besten Freundin!

Gast

Hallo!
Ich weiß, das gehört nicht auf diese Seite und blabla, aber da sich hier so viele in meinem Alter rumtreiben, die vielleicht Tipps für mich haben, schreibe ich.
Also: Meine beste Freundin (ich nenne sie jetzt Anna) und ich sind seit Jahren, seit der 1.Klasse, bin jetzt in der 8., beste Freundinnen. Wir verstehen uns wahnsinnig gut, vertrauen einander, haben total viel Spaß und wir passen einfach zueinander.
Vor ein paar Monaten ist sie umgezogen, mit dem Auto 10 Minuten entfernt von mir(vorher haben wir 1 Minute zu Fuß auseinander gewohnt!). Dort wohnt eine Freundin von uns (ich nenne sie Lilli), mit der wir uns ganz gut verstehen. Obwohl Anna weiter weg wohnt, haben wir uns in letzter Zeit total oft getroffen und so und alles war besser denn je. Wir haben uns gesagt, wie toll es ist, dass wir einander haben und haben über Lilli geredet, die die ganze Zeit versucht, Annas beste Freundin zu werden. Anna und ich haben da drüber oft geredet und waren einer Meinung, dass Lilli zwar eine nette Freundin ist, sich aber niemals zwischen uns drängen könnte. Anna und Lilli haben sich schon mal getroffen und so, aber es war halt nie so oft und irgendwie hinter meinem Rücken.
Seit einigen Tagen ist es so (wir haben gerade 5 Tage schulfrei bekommen, heute ist Tag 5), dass sie sich total oft mit Lilli trifft. Ich bin soo eifersüchtig! Vorhin haben wir telefoniert und da war es irgendwie auch nicht so lustig wie sonst und so und dann hat sie gesagt, dass sie später noch auf so ein Fest geht. Ich habe gefragt, mit wem, und sie meinte mit Lilli. Ich hab dann nichts dazu gesagt. Es ist auch so, dass ihre Eltern manchmal sagen, triff die doch mit Lilli und so, weil sie finden, dass das praktisch ist, weil Anna und Lilli so nah beieinander wohnen. Außerdem verstehen sich Annas und Lillis Eltern voll gut und Anna und Lilli werden immer zusammen von der Schule abgeholt und so. Wie gesagt, obwohl sie ja umgezogen ist, war das NIE ein Problem (also die "kleine" Entfernung zwischen uns)! Mich kränkt und verletzt es einfach, dass sie nicht mal fragt, ob ich heute Abend zu dem Fest mitkommen will. Sie tut plötzlich so, wie wenn es das Normalste auf der Welt wäre, sich mit Lilli und nicht mit mir zu treffen. Das war sonst nie so! Klar, sie hat sich schon mal mit Lilli getroffen, aber da war das Verhältnis zwischen den beiden ganz anders und wir haben später drüber geredet, ja heute haben wir das und das gemacht und so. Und jetzt fragt sie mich nicht mal, ob wir uns mal wieder treffen sollen, obwohl uns das beiden immer so wichtig war. Ich fühl mich dann einfach ausgeschlossen. Und am Wochenende haben wir abends telefoniert (nur 1 mal, obwohl wir sonst echt oft telefonieren) und irgendwas besprochen und gesagt: "Ja, das machen wir jetzt so." oder so ähnlich. Und dann haben wir uns gestern alle in der Clique gesehen und sie hat gemeint, dass sie dann noch Lilli angerufen hat und die hat das und das gesagt. Also ich meine, so geht das so oft in den letzten Tagen: "Ja, ich hab mit Lilli telefoniert und die hat das und das gesagt." Ich versteh einfach nicht, warum sie sich plötzlich so oft mit der trifft, obwohl wir noch in letzter Zeit so oft drüber geredet haben und gesagt haben, dass Lilli sich einfach nicht zwischen uns drängen kann. Außerdem weiß Anna, dass ich eifersüchtig bin, wenn sie sich mit Lilli trifft! Sonst hat sie dann immer drüber geredet, wie es dazu gekommen ist, dass sie sich treffen (was echt nicht oft war) und jetzt ist es so, wie wenn Anna froh ist, was mit Lilli zu machen. Reden tun wir über so was eigentlich nicht soo, also wir schreiben uns Briefe darüber, aber reden tun wir nicht so.
Ich weiß, es soll jetzt nicht so klingen:"Meine beste Freundin darf sich nicht mit anderen treffen!", aber es WAR einfach nie so, dass Anna sich mit anderen treffen wollte, weil wir uns sonst immer wahnsinnig gut verstehen und so aufeinanderhängen, dass es unsere anderen Freundinnen schon nervt.
Was soll ich denn jetzt tun???? Bitte, vielleicht könnt ihr mir helfen!

Ich bedanke mich schon mal bei allen, die den langen Text gelesen haben!

Sophie

Antworten

Gast

Hey ich bin wieder da, aber auch nur für kurze Zeit, da ich danach acuh sofort wieder weg muss, also hi ersta mal!!

Gast

Naja wie es aussieht wurde unser ding gelscht: wieso???? wieso nicht: wer spielt keyboard? naja

Gast

Ich würd es jetzt schon machen, aber nicht gleich alles:
eher: "wieso machst du nichts mehr n´mit mir?" unddann auf die antwort warten

wird es eine ´woche so sein: sag ihr alles aber bleib ruhig, sonst freut sie sich: juhuuu sie regt sich auf, denn manche wollen das nur


ich muss sagen sowas ist mir auch schon vorgekommen. naja wir sind weder freund noch feind. wir gehen sogar manchmal zusammen ins kino

Gast

Und es kommt darauf an wie schlimm die situation wirklich ist (wie, musst du selbst wissen) und dann sag es ihr.
Meiner feinin habe ich einmal gesagt, was ich von ihr halte: wir sind sehr gute freunde!

Gast

Hi Jenny!
Ja, hoffentlich ist es nur ein Phase... Meinst du ich soll sie gleich darauf ansprechen (was mir voll unangenehm ist) oder noch warten? Ach so... Das mit Lillis und Annas Treffen geht erst so seit dem Wochenende, aber trotzdem...

Danke, dass du mir hilfst!!

Gast

Wie lange ist das denn schon???

Gast

Es kann aber auch nur wenn es kurz dauert eine fase sein...
ist alles möglichPS: wahnsinnig langer text

Gast

Danke euch allen! Meint ihr, ich sollte jetzt erst mal noch abwarten oder gleich was sagen? Vielleicht ist es ja nur Zufall, keine Ahnung...
Was meint ihr?

Gast

Also: sag ihr unbedingt dass was du uns erzählst und dann: warte auf die atwort und dann sag ihr einfach was du denkst und das du das nichtverstehst...

außerdem: ich bin auch irgendwann mit meiner besten Freundin ausernander gegangen: menschen ändern sich...

aber sag ihr einfach, du willst wissen was los ist und respktiere ihre antwort, denn vielleicht regst du sie auch auf...

Gast

*auch nicht stör will aber nur mal bescheid sag*: geh dann!!
Ciao ciao!!

Gast

Jap, das dacht ich auch xD
Aber nochmal zum Problem. Sprich mit deiner Freundin, sag ihr genau wie du dich fühlst und alles, und wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, dann versteht sie das.

Gast

Ich hab jetzt nur den Anfang gelesen... aber hast du Anna schonmal gesagt, wie es dir geht?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Crazy Cat. Help!

Hi, ich besitze eine junge Katze die im Moment mit in diesem Raum ist in dem ich sitze. Mein Problem ist: W...

Florin oder Laurin?

Hallo. Wir sind Jeanette und Carsten und erwarten nach 16 Jahren unser drittes Kind, einen zweiten Sohn. Di...