Welches Haustier für unsere Kinder?

Gast

Guten Tag!

Wir sind Johanna (24) und Luise (30) und Mamis von Nicolas (3) und Leonie (8).
Da wir uns schon lange ein Haustier anschaffen möchten, waren wir in den letzten Wochen schon im Netz auf der Suche, nach perfekten Tieren, sowohl für Klein - als auch für Schulkinder.
Wir hatten bis jetzt an einen Hund gedacht. Ein Labrador soll ja ein Familienhund sein und würde uns sehr gefallen. Allerdings wissen wir nihct, ob der Hund vielleicht etwas groß ist? Wir könnten dann auch lieber einen kleineren Hund nehmen?
Eine völlig andere Variante wäre eine Katze, wobe ich nicht wirklich der Katzenfreund bin, Luise dagegen Katzen liebt.

Wenn ihr euch für ein Haustier entscheiden würdet, welches Tier würdet ihr wählen? Welches ist am besten für Kinder im Alter von 3 und 8 Jahren geeignet?

Lg, Johanna & Luise.

Antworten

Gast

Ich würde die Katze nehmen. Sie sind pflegeleichter als Hunde und ebenso gute Gefährten.

Ein Hund braucht viel mehr Erziehung. Zu einem Labrador würde ich nur raten, wenn Ihr schon Erfahrung mit Hunden habt oder mit ihm in eine Hundeschule gehen möchtet.
Ich hörte gestern von einem Fall, wo ein kleiner Labrador nachts mit Maulkorb schlafen muss, damit er nicht die Tapeten von der Wand holt. Ein Wunder, dass sie ihn nicht in einen kleine Kiste sperren. Unfassbar, das solche Menschen, die keine Lust haben, ein Tier zu erziehen, sich einen Hund holen. :(

Katzen sind grossartig, denn sie erziehen Kinder regelrecht. Sie sind viel konsequenter als die Eltern, lach. Wenn eine Katze geärgert wird, wird sie ihren Unmut sehr deutlich zeigen, knurren, fauchen und notfalls dem Kind eine klatschen. Da ist der Lerneffekt "schlagartig" da. :D Hunde lassen sich oft viel mehr gefallen - leider. Katzen tun nichts, nur um dem Menschen zu gefallen, sie sind also viel, viel ehrlicher als ein Hund. Das ist eine gute Schule für Kinder. :)

Wir haben mit Katzen und Kindern nur gute Erfahrungen gemacht!

Gast

Ach ich war gerade auf der HP Tierschutzverein Europa.
Ich weiß ja nicht, auf was für Hunde ihr steht, aber ich habe eine ganz süße, kleine Mausi gefunden die um die 40 cm groß wird, was für eure Kiddis perfekt ist! :)
Ich verlinke mal ihr Anzeige und kopier euch mal den Text ab! Bei der Anzeige sind selbverständlich auch Fotos von der supersüßen Mausi dabei! :-)


Tierschutzverein Europa
Junghund Fida, weiblich, Mischling

Fida ist ein süßes Welpenkind mit einer Größe von 30 cm und sie ist im Februar 2013 geboren. Das kleine Hundemädel wird sicherlich keine Riesin werden, wenn sie ausgewachsen ist – wir schätzen um die 40 cm herum.

Die kleine Mausi durfte jetzt gechipt und geimpft nach 79108 Freiburg kommen, wo sie in einem kleinen Hunderudel leben darf.

Sie ist sehr sozial und liebt das Spiel mit den anderen – vor allem mit ihrer Schwester Fidelia.

Möchten Sie der kleinen hübschen Mausi ein schönes und unbeschwertes Leben schenken, dann wenden Sie sich bitte direkt an ihren Ansprechpartner, der Ihnen auch mehr über Fida erzählen kann:

Christian Bürgi
E-Mail: info@tier-center.de
HP: www.tier-center.de
0761 1561886 (AB)

Ute Hübner (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Telefon: 0761 - 47 56 02 (werktags ab ca. 19:00 Uhr)
Handy: 0173 - 4679026

Gast

1. Es gibt auch wunderschöne zutrauliche Tierheimhunde, die sind noch vorsichtiger und anhänglicher. Gerade in Spanien werden täglich bis zu 90 Hunde auf grausamste Weise umgebracht. Ich kenne einen sehr guten zuverlässigen Tierschutz. Bei Interesse schaut dort doch mal vorbei! Aber gut überlegen, ob ihr auch genug Platz, Geld und Zeit für einen Hund habt! Ich würde diesen Tierschutz immer wieder weiterempfehlen, aber nicht jedermann will einen Tierheimhund, weil viele schon der Begriff abwiedert. :-/ Vielleicht seid ihr anders?
Hier mal die HP: http://www.tierschutzverein-europa.de/hunde/ :)

2. Ich würde euch einen Mischling bis 50 cm Schulterhöhe empfehlen und beachtet die Beschreibung:
Geimpft, anhänglich und kinderlieb sollte er auf JEDEN Fall sein. Sonst, wenn ihr keinen "Tierheimhund" retten wollt, schaut mal auf www.ebay.de nach. Dort bieten private und auch öffentliche Züchter wunderschöne "Exemplare" an, ob Mischling oder reinrassig. :)

Viel Glück!

Gast

Hallo Lani!

Mischlinge. Haben die eine ruhigere Art, oder warum? :) Und dann eher große oder kleine Rassen?

Gast

Mischlinge sind gute Hunde.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten

Wäre schön wenn ihr folgende Namen bewerten würdet Cyrian Jeremio Niro Timeo Jerico Olias Nathaniel Noam A...