Der absolute Lieblingsname

Gast

Hallo,

mich würde mal interessieren, welcher Name euer Lieblingsname ist. Bitte nur einen einzigen nennen! Und könnt ihr begründen, warum es euer Lieblingsname ist?

Mein Lieblingsname ist JULIANE, weil meine Schwester so heißt.

Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Jolanda

Antworten

Gast

Stephanie, ich fande ihn anfangs gar nicht so toll, aber abends im Bett sprach ich ihn immer und immer wieder, bis er in meinem Kopf "hängen blieb"! Plötzlich war er so in meinem Kopf naja.."eingedrückt" (wusst´ jetzt auf die Schnelle keinen anderen Begriff) das ich meine Meinung zu diesem Namen schlagartig änderte und ihn toll fand´.
Auch seine Bedeutung "Die Krone", "Die, die einen Siegeskranz erhalten hat" und die "Siegerin/die Gewinnerin" finde ich toll. :)
Ich bin ja auch zur Zeit schwanger (wohl 75% aller Frauen hier) und meine Kleine wird auf j.F. Stephanie heißen!! :)

Gast

@ TVD GA
Meredith finde ich toll!!! Was verbindest du denn mit diesen Namen? Sie klingen ja alle sehr außergewöhnlich und/oder amerikanisch.

Gast

W: Meredith/ Cristina/ Arizona/ Callie/ Rebekah/ Bonnie (Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich liebe alle diese Namen, wegen ihres Klangs und weil ich etwas dmit verbinde
M: Elija/ Damon/ Damien (Ich liebe auch hier alle Namen, obwohl die letzen beiden sich ja sehr ähnlich sind.

Gast

Hallo
Meine Lieblingsnamen sind:
Mädchen: Cataleya Elif & Grace
Junge : Linus & Henry.
Ich habe auch eine kleine Tochter die Cataleya Elif Grace heißt da wir uns nicht einigen konnten & mein Freund und ich uns in alle 3 Namen verliebten.

Gast

Stella.
War schon lange immer mein Lieblingsname, weshalb ich auch meine kleine Tochter, die im November zur Welt gekommen ist, so genannt habe.
Der Name ist einfach toll, die Bedeutung "Stern" ist einfach wunderbar.
Liebe Grüße,
Lara mit Stella

Gast

@ Charlotte
Majan hab ich noch nie gehört. Ist aber ein toller Name! Wow!

Gast

Hallo!
Mein absoluter Favorit ist der Jungenname "MAJAN". Ich finde er hat einen tollen Klang und strahlt etwas Freundliches aus. Mir gefällt auch sehr gut die Bedeutung, nämlich "Wasser" oder "Heiße Quelle".

Gast

W: Viola
M: Leander

weil ich sie einfach wunderschön finde

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

MIKA oder MIKKEL?

Hallo! Wir sind Ulrike(39)&Bjarne(41), Lars(15), Arne und Malte(13) und bekommen Mitte Mai noch einmal Fami...

Passt das? :-)

Hallo ihr! ;-) Ich bin die Karen (33) und im Moment mit dem dritten Kind schwanger. Es wird ein Mädchen und...