Ich bin Annika(34). Ich und mein Mann Thilo(35) haben schon 3 Kinder: David(5), Emilie(4) und Jasper(2). Nun bin ich wieder schwanger, zwar ungeplant, aber wir freuen uns schon riesig auf das Kleine(ET 28.2.). Schon seit ein paar Wochen sind wir auf Namenssuche, jedoch kommen wir kaum vorran. Eine kleine Liste haben wir schon:
Jungen:
Felix (mein Favorit)
Mirco (Thilos Favorit)
Robin
Tom
Mädchen:
Linda (mein Favorit)
Elena (Thilos Favorit)
Hanna
Welchen Namen findet ihr am besten? Welcher passt am besten zu den Geschwisternamen?
Ich habe noch eine Frage: Wenn ich meine Kinder vom KiGa abhole, werden wir oft komisch angeschaut. Wahrscheinlich sieht es für viele komisch aus, wenn ich mit drei Kindern und einem Kugelbauch herumlaufe, was ich auch verstehen kann. Mich stört das nicht besonders, aber ich wollte fragen, ob das bei euch auch so war/ist.
Danke,
LG Annika
4. Kind & Komische Blicke
Antworten
Wir haben uns entschieden: ein Mädchen wird Linda und ein Junge Felix heißen. Bei Felix ist mein Mann zwar auch nicht 100% zufrieden, aber es ist in Ordnung für ihn. Danke für eure Hilfe:)
Und an die “Streithähne“: streitet euch bitte woanders, das nervt
LG Annika
Robin oder Hanna
Ein guter Sekt geht immer. Aber noch besser schmeckt mir ein bekanntes Rum-Cola-Getränk, dessen Namen unschwer zu erraten ist (sofern der Rum gut ist - mein Favorit ist der Rum aus der DomRep, der ist besser als der Rum aus Kuba oder Jamaika, den man hierzulande ausgeschenkt bekommt).
@hm: Sekten sind mir auch suspekt - aber nur, solange das en am Ende steht. Sekten ohne -en mag ich sehr. Bevozugt Kessler, Geldermann, Fürst Metternich etc.
Sekten sind mir suspekt, alle!
Habe mir die Kommentare hier durchgelesen und muss dem Norweger Recht geben. Er hat im Grunde nur behauptet, dass es bei der Norweger-Sekte o.k. ist, viele Kinder zu haben. Die Schlussfolgerung daraus: Jemand mit 4 Kindern würde dort nicht schief angeschaut. Als Plädoyer für die Sekte verstehe ich das nicht. Ich denke, So! hat dies einfach missverstanden.
@So!: Ziehst Du immer zurück, wenn Du vielleicht mal Unrecht hast ? So funktionieren Diskussionen nicht. Und die Schärfe hast Du doch selbst reingebracht. Ich nehme mir nur das Recht heraus, entsprechend darauf zu antworten.
Dein Kommentar um 12:33: "Ich sehe beim 2. Lesen, dass du wohl nicht die Statistik der Glaubensgemeinschaft meinst, sondern die der norwegischen Bevölkerung" - es ist gerade umgekehrt. Soviel zum Thema klar und deutlich.
Außerdem habe ich die Glaubensgemeinschaft der Norweger weeder verteidigt noch verurteilt, sondern neutral darüber geschrieben, dass diese Gruppe kinderreiche Familien hat. Was bitte hat das mit verteidigen zu tun ? Man sollte in Kommentaren nicht das lesen, was man lesen möchte, sondern das, was drin steht.
Ich versteh jetzt die Schärfe nicht, die du in die Diskussion bringst. Ich habe klar und deutlich gesagt, worauf sich die von mir genannte Zahl bezieht und in einem Kommentar geschrieben, dich wohl falsch verstanden zu haben. Nun ist aber mal gut, Mister wichtig. Wenn du nur hier bist, um diese unbedeutende und mehr als umstrittene Sekte zu verteidigen, bist du hier eh falsch. Tut mir im Nachhinein leid, mich überhaupt darauf eingelassen zu haben. Ab jetzt ohne mich.
@So!: Jetzt muss ich aber doch mal ein ernstes Wort mit Dir reden. Bevor Du anderen vorwirfst, nicht richtig zu lesen, kehrst Du besser mal vor Deiner eigenen Tür.
Mein Kommentar um 11:47 bezog sich klar und deutlich erkennbar auf die Glaubensgemeinschaft. Wenn Du in Deiner Antwort dann die Statistik von der norwegischen Bevölkerung benennst, kann ich es auch nicht ändern. Da stellt sich dann nur die Frage, wer denn nun tatsächlich ein Leseproblem hat.
Wenn jemand schon meint, einen Kommentar beantworten zu müssen und dabei sogar Statistiken einsetzt, sollte man doch wenigstens in der Lage sein, sich inhaltlich auf den Kommentar zu beziehen.
Lies mal richtig, die 1,88 Kinder pro Frau beziehen sich auf die norwegische Bevölkerung und für die gibt es natürlich eine offizielle Statistik.
@So!: Ich habe schon die Glaubengemeinschaft gemeint. Mich wundert nach wie vor, wie Du auf eine so konrete Zahl wie 1,88 Kinder kommst, da es nach Deinen eigenen Ausführungen eine offizielle Statistik gar nicht gibt.
Ich sehe beim 2. Lesen, dass du wohl nicht die Statistik der Glaubensgemeinschaft meinst, sondern die der norwegischen Bevölkerung. Die wird natürlich erhoben, und ja, die Zahl ist aktuell. Ich kenn etliche 1- Kind- Familien in Norwegen. Die jetzt 50 bis 60 Jährigen hatten noch 3 oder mehr Kinder, das ist aber seit langem vorbei. Da es in Norwegen aber eine hohe Zahl an Migranten gibt, könnte es natürlich sein, dass dadurch wieder mehr Kinder geboren werden, das ist dann aber wieder noch ein anderer Aspekt.
Wenn du Insider bist, weißt du selbst, dass es keine offiziellen Statistiken gibt. Man kann aber davon ausgehen, dass es weltweit (!) unter 40 000 Mitglieder sind, also verschwindend. Die bibelhörige Philosophie dieser Truppe stößt wohl mehr Leute ab als dass sie sie anzieht, was ich verstehen kann. Ich will dabei nicht ihre Verdienste mindern, die sie auch haben, aber das wiegt die völlig überholte Sichtweise absolut nicht auf.
@So!: Hast Du eine Quelle für diese Statistik ? Dies würde ein etwas anderes Bild vermitteln wie das in der Öffentlichkeit bekannte.
Es ist bei einer solchen Statistik sicher auch zu berücksichtigen, dass auch unverheiratete Frauen darin erfasst werden, genauso wie erst seit kürzerer Zeit verheiratete Frauen, die natürlich in der Anfangszeit der Ehe noch weniger Kinder haben. Bei Frauen dieser Glaubensrichtung, die schon länger verheiratet sind, wird die Statistik bestimmt anders ausfallen. Zugegeben: Auch unter den "Norwegern" soll die Tendenz inzwischen rückläufig sein.
Dann sprichst du aber nur für eine sehr kleine Minderheit. Im Schnitt bekommt nämlich jede norwegische Frau auch nur 1,88 Kinder, das ist nun auch nicht wirklich viel.
@@Norweger: Weil unter den "Norwegern" Kinder als eine "Gabe Gottes" gesehen werden und es als Folge viele sehr kinderreiche Familien unter den "Norwegern" gibt.
Ich denke, jetzt hat jeder erkannt, dass nicht die Bewohner Norwegens gemeint sind, sondern die offiziell als "Die christliche Gemeinde" geführte Glaubensgemeinschaft, die bekannter unter dem Namen "Norweger" ist.
Wieso?
Von euren Namen gefallen mir Mirco und Linda.
wie wäre es noch mit:
Marius
Annika
Unter den "Norwegern" wärt ich hoch angesehen.
Der Grund ist wahrscheinlich nicht das 4. Kind an sich, sondern der jeweils kurze Altersabstand. Da machen sich eben manche Leute so ihre Gedanken. Aber wie in allen Lebenslagen, es gibt solche und solche, wie man so schön sagt. Ich kenne auch eine Familie, wo man sich sagt, mein Gott, nicht schon wieder eins. Die Mutter war schon mit einem überfordert, mit den Kindern wird nur rumgebrüllt, das Jugendamt steht öfter mal auf der Matte usw. Natürlich ist es ungerecht, das nun auf alle Familien zu übertragen, aber es gibt zu viele von der Sorte. Das wird der Grund sein.
Also ich habe bisher nir ein Kind, weswegen ich das nicht kenne. Aber ich verstehe es nicht, weil ich finde den Altersanstand gut und vier kinder sind völlig normal.
Felix 2:passt zu den geschwistern, aber ich finde den Namen etwas kindlich
Mirco1: passt gut, selten und hübsch
Robin 3: da braucht ihr einen zweitnamen und derName wird so schnell gesprochen, das gefällt mir nicht so gut
Tom 2: ganz ok, aber etwas sehr gut
Linda 1: sehr schön, passt auch zu den geschwistern
Elena 3: schwierig,weil eigtl liebe ich diesen Namen in der Aussprache Älläna, abr dann iat ea zu ähnlich zu Emilie. Wenn man es E-lena spricht gefällt es mir nicht so gut, es passt immer noch nicht so gut zu den Geschwistern
Hanna 2: sehr süß, bei mir in der gegend seltwn, passt gut zu den geschwistern ( eine studie hat übrigens ergeben, dass Hannas von Lehrern als besonders klug eingeschätzt werden, also allein vom Namen her. Also habe ich mal in den Nachrichten gehört)
LG
Hallo
Macht euch nichts draus ;-)
Ich habe mit meinem Mann auch 4 Kinder & bin momentan wieder schwanger. Ich werde auch oft schräg angucket wenn ich meine von der Schule oder vom Kindergarten abhole.
Ich finde
Felix
Robin
Elena
Linda
sehr passend.
Gruß Saskia mit der Rasselbande :-)
Ich finde Linda und Mirco passen am besten zu den anderen Namen.
Außerdem finde ich sie am schönsten.
Elena, Hanna und Felix sind doch sehr, sehr häufig. Von Robin und Tom bin ich kein so großer Fan.
LG
Hi Annika:)
Ich bin eher ein Fan von englischen Namen aber ich bewerte deine Namen gerne;-)
Jungen:
Felix 2(-) eigentlich schön und wohlklingend allerdings ein wenig häufig. Aber schön und eine coole Bedeutung: Der Glückliche:)
Mirco 3 plus...finde ich jetzt nicht sooo toll
Robin 3 leider nicht mein Fall
Tom 3 plus naja..sry..
Mädchen:
Linda 2- nicht so häufig ganz ok:)
Elena 2 eigentlich echt schön aber die englische Aussprache mag ich mehr:)
Hanna 3 plus seehr schön doch sooo häufig!
Und ooooh ja Annika das kenne ich! Ich bin auch schwanger mit dem vierten Kind. Siehe meine Plauderecke: Englischer Name für viertes Kind:) dort suche auch ich nach Namen. Ich werde auch häufig komisch angeguckt vorallem von meiner Nachbarin die ein Einzelkind hat. Ich finde das merkwürdig aber ich lasse mir nichts anmerken. Einfach ignorieren:)
Lg,
Lilly
PS: Ich hoffe ich konnte helfen!:) Kannst gerne mal meine Plauderecke lesen:)
Als meine Schwägerin mit ihren 4 Kindern einkaufen war, wurde sie von einer wildfremden Frau angesprochen, wie sie es denn wagen könnte, soviele Blagen in die Welt zu setzen. Ich war fassungslos, als ich davon hörte. Sowas MUSS man einfach ignorieren oder gut kontern. Sehr traurig, dass es so verrückte Menschen gibt.
Felix und Linda finde ich am aller-aller-aller-schönsten. :)
Danke für eure Antworten:)
LG Annika
Hallo Annika & Thilo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :-)
Von euren Favoriten passen Robin und Hanna am besten zu den anderen Namen! Wirklich toll :)
Mein Mann und ich haben auch 4 Kinder. Jannis (16), Nadia (15), Emilie (8) und Raphael (4).
Wir leben in einer Vorstadt, wo man sich auch gegenseitig kennt, daher wusste man schon immer, dass wir zu sechst sind. Es kommt wahrscheinlich eher drauf an, ob ihr in einer Stadt oder auf dem Land lebt.
Bei uns ist das Thema eher, warum der Altersabstand zwischen den Kindern so groß ist.
Uns macht das aber auch nichts aus und wir sind glücklich mit unseren 4!
Lg Silka und Georg mit Jannis, Nadia, Emilie & Raphael
Tja, kommt wohl auf den Gesamteindruck an.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014
Zeige alle 582 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Praktikum und Beruf mit Kindern. Ideen?
Hi. Ich mache bald mein Praktikum und möchte etwas mit Kindern machen, weil das auch mein späterer Berufswu...
Lieblingslieder
Was sind eure Lieblingslieder? Und sagt wer es singt.Mein Lieblingslied ist Fireflies von Owl City, Blah Bl...
Name für Mädchen gesucht♥
Unser Baby wird ein Mädchen :) wir haben noch keinen Namen für sie ausgesucht & sind gerade auf der Suche (...
Altersabstand
Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen welchen altersabstand eure Kindeer haben ,welchen ihr am sinnvollst...
Durchsichtige "Vormilch".
Hey ich bin in der 21.Woche Schwanger und mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen das in meinen Brüsten ein...