Mein Prinz wird 1 Jahr!

Gast

Wie ihr in der Überschrift lesen könnt, wird mein kleiner Prinz (*31.01.13) ein Jahr alt.

Ich habe allerdings nicht wirklich eine Idee, was man einem einjährigen schenken könnte. Was habt ihr euren Kindern zum ersten Geburtstag geschenkt?

Antworten

Gast

wenn ein Vater nicht von sich aus auf so was kommt, wie z.B. Smile unter mir es vorschlägt, dann gute Nacht, ehrlich.

Gast

Kleine Bälle, Holztiere, Bausteine, Holzpuzzel, Bilderbuch aus Pappe..
Hoffe, konnte helfen.
Schönen Tag noch und ganz viel Gesundheit für deinen kleinen Prinzen! :-)

Gast

Kennen wir uns?

Gast

Kann es sein, dass du wider unruhe stiften willst...

Gast

Kann es sein, dass Johanna den lieben Alexander ein bisschen verkohlen will? Und kann es sein, dass es Alexander auf einmal gar nicht mehr so sehr um ein Geschenk geht? Davon hört man nämlich gar nichts mehr, nur noch Kommentare über Schnulzen.

Gast

Jetzt ist es aber mal gut. Da reicht ein 10-Liter-Eimer nicht mehr aus, um den ganzen Schmalz aufzufangen.

Gast

@Alexander: Noch ein paar Songs zum Träumen: Der Junge mit der Mundharmonika. Das Tor zum Garten der Träume.

Gast

@ Johanna:

Dankeschön, dass ist auch eine schöne Idee! Ich werde mal googeln, ob ich außer den beiden Liedern die hier genannt wurden, noch weitere finde! Darauf wäre ich alleine nicht gekommen.

@ Seufz:

Ich habe es auf Youtube gefunden. Finde es gar nicht schlecht. Hört sich sehr schön an. Ich denke, ich werde es mit auf die CD machen, falls ich noch weitere Lieder finde. :-)

Gast

@Alexander: Ist für manche vielleicht etwas zu schnulzig, aber in den 70-er Jahren haben es viele gehört und auf Kinder wirkt das Lied eher beruhigend. Läuft bestimmt auf Youtube, wenn nicht die Gema wieder ihre Finger drauf hat. Wer sich auskennt, kann dies auch umgehen.

Gast

Wenn man schon bei Liedern ist, dann stelle ihm doch eine CD zusammen! Ich kenne noch das Lied "Kleiner Prinz" (PUR). Auch sehr schön, wie ich finde.

...Und das bist Du
mein kleiner Prinz
Oh - ich mach´ mich zum
Trottel
nur damit du grinst
Ich könnt´ Dich fressen
Ich schwärm´ für Dich - uuh
Total vernarrt und verliebt bin
ich in Dich
Mein kleiner Prinz

Sogar der Mond scheint
heller
wenn er auf Dich strahlt
hör´ nur, wie Dein Papa
prahlt ....

Gast

Hier dreht dir keiner das Wort im Mund um. Du hast deine Frage unter anderem damit begründet, dass du nicht weißt, was er zu Hause schon hat.
Super Idee, mal im Sinne des Kindes auf seine Mutter zu zu gehen, da kann man auch allein drauf kommen.

Gast

@ Seufz:

Danke, für den Ausschnitt aus dem Lied. Ich kannte es noch nicht und werde es mir mal anhören, sofern man es im Netz leicht findet?

Gast

@Alexander: Das Lied von Bernd Clüver hat dein kleiner Prinz bestimmt noch nicht. Und da er Dich ja nicht so oft sieht, freut er sich bestimmt, wenn er seinen Kosenamen als Lied hört. Er wird begeistert sein, dass jemand ein Lied für ihn allein gesungen hat.

Gast

@ @Alexander:

Da kann ich mir nicht sicher sein, deshalb wird es wohl auch endlich Zeit, den ersten Schritt auf meine Ex zuzugehen und einmal zu fragen. Wenn er es noch nicht hat, wäre es eine schöne Idee.

Gast

Fremde Leute sollen nicht wissen WAS mein Kind schon hat! Ich habe lediglich gefragt, was Geschenke zum ersten Geburtstag wären!

Ihr dreht einem das Wort im Munde um!

Gast

Und woher weißt du, dass er das nicht schon hat???

Gast

Danke an dich, "Ach so". Ich denke es wird mir, bzw mir und meiner Ex sehr schwer fallen normal zu kommunizieren, aber es geht ja immerhin um unser Kind. Ich werde es versuchen.
Ein Bobby Car klingt ja erstmal sehr gut. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch in gewisser Form das laufen fördert? Wenn die Kinder dann die Beine bewegen um vorwärts zu kommen? Dann wäre es für meinen Sohn zugleich spaßig und fördernd. :-)

Gast

woher sollen fremde Leute wissen, was für Spielzeug er hat?

Gast

Du weißt nicht, was das Kind bei seiner Mutter schon hat? Aber wir schon? Oder wie? Was für eine dumme Begründung.

Gast

Einmal im Monat Kontak und mit der Mutter wird nur das nötigste geredet. Wie stellst du dir das denn in Zukunft vor, da werden aber schwerwiegendere Entscheidungen nötig als darum, was man zum 1. Geburtstag schenkt. Die Mutter des Kindes wird dir doch wohl auf die Frage nach einem Geschenk antworten. Erzähl doch nicht.

Gast

Dann rate ich Dir, mit der Mutter zu kommunizieren, auch wenn es schwer fällt. Der Ex-Mann meiner Freundin schenkt den Kindern immer nur totalen Müll oder Sachen, die sie längst haben. Frag sie, ob er schon ein Bobbycar hat. Das ist ein sehr gutes Geschenk zum 1. Geburtstag, wie Lani schon erwähnte. :)

Gast

Ich wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Es ist nur so, dass ich mein Kind nur einmal im Monat sehe und daher einmal fragen wollte. Natürlich findet man haufenweise Spielzeug im Geschäft, aber ich möchte ja nicht irgendwas kaufen. Außerdem weiß ich ja nie, was er zu Hause bei seiner Mutter schon so hat, da wir kaum miteinander reden. "Tag" und "Tschüss" beim abholen und wegbringen unseres Sohnes ist auch schon alles.

Und über meine Aussage "mein kleiner Prinz" braucht man hier auch nicht zu diskutieren, oder herzuziehen. Es ist eben meine Koseform für mein Kind und jeder sollte selbst entscheiden, wie man es ruft.

Lg, Alex.

Gast

Ja, bei deiner zum Beispiel.
Es hat niemand behauptet, dass DU alle diese PEs geschrieben hast, aber genau solche gab es schon und stehen sogar heute teilweise drin. Und die sind alle gleich unnötig. Selber denken bringt manchmal was.

Gast

@@Seufz: Bei der Bezeichnung "mein kleiner Prinz" war der Bezug zu Bernd Clüver doch irgendwie naheliegend.

Gast

@ unter mir
sorry aber dein ernst???
Ich habe erst heute das Forum hier 'entdeckt' aber bei manchen Plauderecken stehen ja einem echt die Haare zu den Bergen

Gast

Bernd Clüver ?? Wo hast Du den jetzt ausgegraben ?

Gast

Dann kommt die Frage, wieviel Kinder man zum 2. Geburtstag einlädt, 6 oder 8. Etwas später, was man machen soll, wenn die Tochter zu oft shoppt und irgendwann, wohin man in die Flitterwochen fahren soll. Alles hier gelesen, und das ist nur eine kleine Auswahl.

Gast

Ernsthaft???
Du musst dich doch nur einmal in einem Baby laden umgucken & schon hast du tolle Ideen kläre ab was die Verwandten mit bringen & gut ist!!!
Erst weiß man nicht was man zum Geburtstag kocht dann das... Was kommt als nächstes???

Gast

Der kleine Prinz, den es in Deinen Träumen gibt,
geht jede Nacht auf die Reise mit Dir in ein Land.
Das ist so schön, dass Du in Dir das Heimweh spürst
nach einer fremden Welt, die es vielleicht nicht gibt.

Und ein Engel, der Sehnsucht heißt,
steht am Fenster und schaut Dich an.
Und er träumt mit Dir;
und er weint mit Dir.
Und ein Atemzug der Liebe
streift die Herzen, die ihn seh'n.
In der Dunkelheit erstrahlt sein Stern
für die, die ihn versteh'n.

Der kleine Prinz, der die heimlichen Tränen zählt,
schaut in Dein Herz und es ist wie ein Buch, das er liest.
Doch wenn er sieht, dass Du ohne ihn glücklich wirst,
geht er ganz leise fort und wird Erinnerung.

Kauf ihm doch eine Aufnahme von Bernd Clüver.

Gast

@hm

Verlange doch nicht zu viel. ;)

Gast

Da geht man einmal durch die Spielzeugabteilung und dann durch die Abteilung mit Klamotten und schon hat man eine riesige Auswahl.

Gast

BobbY Car, Bällebad..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mara oder Lina ?

Hey ihr lieben ich bekomme bald ein Kind es wird ein Mädchen! Ich kann mich aber Zwischen Mara und Lina nic...

Ist der Name Tea vergebbar?

Hallo :DD Ich wollte mal von euch wissen, was ihr von dem Mädchennamen Tea haltet. Er wird ausgesprochen wi...

Namen bewerten :)

Hey, Könnt' ihr vielleicht diese Namen bewerten? Cobi Juri Leo Lewis (sprich Luis) Marlon Quinn Nevio Cielo...