Hilfe gesucht!

Gast

Guten Abend,

ich heiße Maja und bin 17 Jahre alt. Seit dem 06.12.2013 bin ich Mutter eines Sohnes und kam bis jetzt auch gut zurecht mit ihm. Allerdings schreit er seit einiger Zeit sehr viel und oft und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Vorher war der kleine ein sehr ruhiges Baby, schrie nicht viel und hat viel geschlafen...

Meint ihr, er könnte ernsthaft krank sein und ich sollte einen Arzt aufsuchen, oder kann es schon jetzt eine Kolik sein???

Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und möchte auch nichts falsch machen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Liebe Grüße,
Maja.

Antworten

Gast

Weil das Kind mal gerade 2 1/2 Monate alt ist.

Gast

Warum sollten es nicht die Zähne sein?

Gast

Mit nicht mal 3 Monaten Zähne? Wohl kaum.

Gast

Bin auch der Meinung, am besten wäre es zum Arzt.
Ich bin selber noch sehr jung (noch keine Mami).
Es gibt auch Außnahmen, da bekommen Babys sehr früh die Milchzähne und schreien die meistens, und müssen irgendwo drauf rumkauen.
Kann aber auch eine Kolik sein.
Aber bitte mache dich nicht unnötig verrückt!
Am besten gehe zum Arzt. :-)

Gast

Man könnte nur Ferndiagnosen stellen, das bringt rein gar nichts. Es sieht in der Tat nach 3- Monats- Koliken aus, aber das kann nur ein Arzt abklären. Und mach nicht den Fehler zu googeln, da macht man sich nur unnötig verrückt. Man kennt das von sich selbst, man hört irgendwelche Symptome und schon sagt man sich, das hab ich auch. Also, pack dein Würmchen ein und ab zum Arzt. Vielleicht ist es auch eine Lebensmittelunverträglichkeit, das kann ein Säugling auch haben, wenn er noch gestillt wird. Lass dich von einem Fachmann beraten.

Gast

Selbstverständlich, aber die sind noch nicht Eltern. Und deshalb dachte ich, dass man in einem Forum vielleicht Rat bekommt. Aber wie gesagt, ich gehe morgen mit ihm zu Arzt.

Gast

Und Freundinnen hast du auch nicht?

Gast

@ yepp & Sarah:

Vielen Dank für eure Kommentare. Dann werde ich morgen direkt zum Arzt gehen, um auf der sicheren Seite zu sein. Ich wollte halt nur mal fragen, da ich schon von vielen solche Sätze wie: "Totae Übermutti..." etc gehört habe, wenn man bei vielen Dingen sofort zum Arzt geht.

@ so isses:

Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung, wie meine Familienverhältnisse aussehen, also hast du auch nicht das Recht, so über mich zu urteilen! Ich möchte in diesem Forum auch nicht zu viel über meine Familienverhältnisse Preis geben, nur soviel sei gesagt, ich habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern und kaum noch Kontakt. Deshalb möchte ich auch nicht, dass hier sofort so unfair über mich geurteilt wird.

Liebe Grüße,
Maja.

Gast

Geh am besten zum Arzt.
Vielleicht ist es auch nur eine 'Schreiphase'
Warum fragst du nicht deine Eltern oder Verwandte was diese dann gemacht haben um das Kind zu beruhigen?

Gast

Dann geh zum Arzt, da machst du garantiert nichts falsch. Frag mal deine Mutter, vielleicht weiß sie, woran es liegen könnte. Koliken könnten sein, das muss aber abgeklärt werden, um anderes auszuschließen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Name muss her!

Hallo,nach unsern Kindern erwarten wir wieder ein Baby.Wäre nett wenn ihr Namensvorschläge macht. Unsere Ki...

Liana oder Juliana???

Hallo ihr Lieben! Wir bekommen schon sehr bald unsere zweite Tochter und können uns einfach nicht für einen...