Zu ähnlich ?

Gast

Hallo !
Wir (mein Mann Jonathan und ich) erwarten Ende März zweieiige Zwillingstöchter. Eigentlich sollten sie VIOLA CATALINA und OLIVIA KATARINA heißen. Jetzt sind wir uns jedoch nicht sicher, ob sich die Namen nicht doch zu sehr ähneln ....

Wir wären sehr über Antworten erfreut !
LG

Antworten

Gast

Wenn dann Olivia Theresa. Theresa würde ich mit TH schreiben. Sieht finde ich "richtiger" und vollständiger aus! Ich würde Olivia an erster Stelle nehmen, weil Olivia meiner Meinung nach durch das V in der Mitte des Namens besser zu Viola passt und es nicht so schön klingt, wenn der EN mit einem Vokal endet und der ZN mit einem Vokal beginnt, was bei Theresa Olivia der Fall ist.

LG und viel Glück mit den beiden!
Mina-Elaine

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare !
Die beiden werden :

VIOLA CATALINA und OLIVIA TERESA bzw TERESA OLIVIA heißen

LG

Gast

Ich finde die Erstnamen okay, die Zweitnamen sind viel zu ähnlich, würde da einen anderen nehmen!

Gast

Ich finde, dass ihr die Namen so vergeben könnt.

Gast

Also die en sind nicht zu ähnlich, die zn jedoch schon
Viola Catalina und Olivia Sabia
Viola Katharina und Olivia Theresa
Viola Paulina ujd Olivia Katharina

LG

Gast

Die Zweitnamen finde ich zu ähnlich. Die Erstnamen nicht.
Wie wären Katarina und Paulina
oder Helena

Gast

Viola und Olivia finde ich nicht zu ähnlich. Passt finde ich für Zwillinge gut zusammen. Auch wenn ich LIVIA schöner finde als Olivia. Catalina und Katarina finde ich dafür viiiiel zu ähnlich. Es ist ja im Grunde nur der Buchstabe L/R die sich in der Aussprache ändern. Ich würde die Namen generell mit TH schreiben-Also Cathalina und Katharina. Cathalina finde ich persönlich schöner als Katharina. Nehmt doch als ZN einen anderen Namen als für Olivia.
Solange die ZN aber stumm sind, könnt ihr sie aber ohne Probleme vergeben.
LG Mina-Elaine

Gast

Hallo
Ich finde schon aber die Namen sind kann man vergeben. Immer noch besser als
Lia & Tia
Mia & Nia :-)
Nur die ZN wären mir viel zu ähnlich. Wenn die ZN stumm sind dann ist es ok

Gast

Also ich finde die Namen sind richtig schön und perfekt.
Klar sie ähneln sich, aber das sollte bei zweieiige Zwillinge schon so sein! Und Olivia und Viola sind wundervolle Namen, die man noch gut auseinander halten kann!
Viel Glück für euch und eure 2 Kleinen die bald schon kommen!

Gast

Sie ähneln sich schon sehr, nur 1 Buchstabe Unterschied. Aber wenn man beide Namen ruft, klingen sie doch recht verschieden. Wenn das Eure absoluten Traumnamen sind, solltet Ihr sie auch vergeben.

Gast

Und die gefühlten, hundertsten Mehrlinge dieses Wochenende. Meine Güte.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen auf -IAN gesucht!

Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger. Nach unserem ersten Sohn Emilian(2) suchen wir für unseren zweiten Sohn...