Der richtige Name wird noch gesucht!

Gast

Hallo!

Mein Mann und ich haben ein Problem.
Da mein Mann Engländer ist, ich zur Hälfte Dänin und Deutsche.

Wir suchen für unseren erstes Kind, der im Mai zur Welt kommen soll, noch den passenden Namen, sind bisher aber kaum auf einen Nenner gekommen.

Uns ist dabei wichtig, dass der Name dabei sowohl ins Englische, Deutsche, als auch Dänische passt, aber nicht zu sehr einer Sprache zugeordnet ist.

Das einzige, was uns bisher in den Sinn kam, war Paul für einen Jungen, doch dort gefällt uns die Bedeutung "Der Kleine" nicht, und er ist uns zu häufig. Bei den Mädchen kamen wir nur auf Anna, doch auch der ist recht häufig...

Vielen Dank im Voraus!

Antworten

Gast

Hallo N&W! Auch wir hatten teils diese Problem, da mein Pole ist und ich deutsch, aber nordische Vorfahren habe (aus schweden), dass unbedingt der namen in Schweden vorkommen soll war uns nicht sooo wichtig, aber wenigstens iin Polen. Bei jedem Kind war dieses Problem von neuem da.
Ich habe keine Ahnung ob die Namen WIRKLICH in den Sprachen vorkommen!
Elias
Gabriel
Benjamin
Lea
Jakob
Frieda
Fiona
Hanna
Sofie
Natalie

Gast

Dankeschön für die zahlreichen Vorschläge! Wir werden da mal durchschauen, und hoffen, dass etwas gutes für uns dabei ist!

Gast
Gast

Jasper
Smilla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Soo viele Zwillinge?

Hallo! ICh finde es schon völlig unglaubwürdig, wenn Plauderecken, in denen es sich um Zwillinge handelt, e...

Namensvorschläge

Für unser kleines Mäuschen,dass im Dezember auf die Welt kommen soll,suchen wir noch den passenden Namen.Er...

Louis oder Henry

Was gefällt euch besser Louis oder Henry? und was verbindet ihr mit diesen Namen?

Familie!!

Hallo ich bin Kathi(35) und mit meinem 4. Kind schwanger. Unsere Großen heißen: Matilda Sophia(6) Carlotta ...