Delilah?

Gast

Wie findet ihr den Namen? Wir finden ihn sehr schon und möchten unsere Tochter vielleicht so nennen. Wie würdet ihr den Namen aussprechen? Wir sprechen ihn De-lei-la, also wie in dem Lied “Hey there Delilah“
Danke, Mary

Antworten

Gast

ganz normal De- li- la.

Gast

Beim ersten lesen Delila, beim Zweiten Dilaila.
Finde ich schön.

Gast

Sehr schöner Name und bei der Aussprache würde ich De-lei-la sagen.

Gast

Hallo Mary!

Auch wir wollten unsere Tochter Delilah nennen, sind aber am Aussprachekriterium gescheitert. Heißt es DE-lilah, DelIlah oder wie du sagst, Di-lei-la.

Bei uns ist es am Ende dann ein kleiner Junge geworden, ein Mädchen hätte aber Judith und nicht Delilah geheißen.

Natürlich, dieser Name ist unglaublich wunderschön, hat ein tolles Schriftbild und klingt sehr weiblich, aber für uns haben die wenigen negativen Punkte überwiegt.

Zum einen klingt es arg gelallt, irgendwie leicht kindlich. Die Aussprache wäre bei uns ein Problem gewesen, weil wir uns bis zum Ende nicht einigen konnten.
Und wenn ihr nicht genau wisst, wie man den Namen ausspricht, würde ich ihn nicht vergeben.

Vielleicht könntet ihr mit einer Variante von Delilah gehen?
Delia, zum Beispiel...
Oder die ursprüngliche Form Dalila...

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!

Gast

Hallo.
Ich würde ihn auch De-lei-la aussprechen und finde den Namen schön!
Schönen Sonntag noch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Zaubermaus

Hallo... Wir bekommen bald unsere 1. Tochter nach den Söhnen Elias und David. *freu* Wir haben schon sortie...

Name für 2. Kind gesucht

Nach unserer Tochter Emilia Sophie (3) bekommen wir im Dezember unser 2. Kind. Vom Geschlecht möchten wir u...