Von Amelie bis Zora - Name für unser 1. Kind gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir sind Stefanie und Sebastian, beide 24 Jahre jung und Ende Oktober werden wir Eltern eines Mädchens:-) Wir suchen nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach einem schönen Vornamen für die Kleine. Wir haben viele Bücher gekauft und oft hier im Forum geschnuppert und viele schöne Namen gefunden. Da wir uns aber einfach nicht entscheiden können, hatten wir die Idee zu jedem Buchstaben des Alphabets den/die schönsten Namen aufzuschreiben. Dabei brauchen wir jetzt eure Unterstützung! Es wäre super lieb von euch, wenn ihr die Namen bewerten (am Besten geht das sicherlich mit Schulnoten) und zum Schluss euren Favoriten aufschreiben würdet.

Amelie
Amma
Ana
Bea
Benita
Cleo
Coralie
Columbia
Denise
Dora
Daisy
Emily
Emma
Ellie
Frieda
Gwendolyn
Hermine
Ina
Ida
Isa
Isabella
Jenna
Klara
Kira
Lena
Lisanne
Lotte
Lotta
Lavie
Liv
Marina
Mariella
Maren
Meryl
Mala
Melwine
Momo
Nora
Nirina
Nanina
Nita
Olive
Olivia
Oona
Pippa
Philippa
Pina
Pauline
Quin
Romina
Roya
Susann
Sina
Tina
Theresia
Tahnee
Tilda
Una
Wilhermina
Xynthia
Xenia
Yara
Zara
Zora

PS: Wundert euch nicht, dass die Namen so unterschiedlich von der Herkunft und Sprache sind, denn wir haben wirklich keine genaue Vorstellung.
Danke!:-)
LG Stefanie und Sebastian

Antworten

Gast

Amelie 2
Amma 5
Ana 2 Anna 1
Bea 4
Benita 5
Cleo 5
Coralie 4
Columbia 5
Denise 3
Dora 1
Daisy 5
Emily 2
Emma 3
Ellie 2
Frieda 5 Frida 2
Gwendolyn 5
Hermine 2
Ina 1
Ida 2
Isa 2
Isabella 1
Jenna 1
Klara 1
Kira 1
Lena 2
Lisanne 2
Lotte 4
Lotta 3
Lavie 5
Liv 5 Livia 1
Marina 4
Mariella 5
Maren 2
Meryl 5
Mala 5
Melwine 5
Momo 6
Nora 1
Nirina 5
Nanina 5
Nita 5
Olive 5
Olivia 4
Oona 3
Pippa 4
Philippa 1
Pina 5
Pauline 3
Quin 6
Romina 2
Roya 5
Susann 2
Sina 3
Tina 2
Theresia 3
Tahnee 6
Tilda 1
Una 5
Wilhermina 5
Xynthia 5
Xenia 1
Yara 3
Zara 4
Zora 2

Wie ihre seht habe ich sehr viele Namen von eurer Liste ziemlich schlecht bewertet, aber es sind auch viele Namen dabei die mir wirklich gut gefallen.
Am schönsten sind Amélie, Ana/Anna, Dora, Emily, Ellie, Frida, Hermine, Ina, Ida, Isa, Isabella, Jenna, Klara, Kira, Lena, Lisanne, Maren, Nora, Philippa, Romina, Susann, Tina, Tilda, Xenia und Zora.

Gast

Amelie 2 mag ich, kann auch als Amy abgekürzt werden
Amma 4 nicht mein Fall
Ana 3 ist ok, aber zu häufig verwendet
Bea 4 geht so
Benita 1- mag ich auf den ersten Blick (Beni oder Ben als Spitzname)
Cleo 2+ schöner Name finde ich bis heute
Coralie 4 geht so ist nicht sooo schön
Columbia 4 erinnert mich an Columbien
Denise 3 naja geht so
Dora 3- nicht mein Ding
Daisy 2 an für sich schöner Name
Emily 2 auch schön
Emma 1- Emma mag ich persönlich sehr
Ellie 2+ ich mag den Namen gerne
Frieda 4 mag ich nicht so
Gwendolyn 3 naja nicht so toll
Hermine 4 Harry Potter-Fans, okay, aber für ein deutsches Mädchen eher nicht
Ina 3 ganz okay
Ida 3 ebenfalls ^^
Isa 3 ^^
Isabella 2 finde ich sehr schön, kann man gut mit Bella abkürzen
Jenna 2 auch sehr schön
Klara 2 hübsch
Kira 2 ^^
Lena 2 ^^
Lisanne 3 ich mag den Namen eher nicht
Lotte 3 meine Großtante heißt so...
Lotta 2 besser als Lotte, klingt jünger und von heute
Lavie 2 selten und ein schöner Klang
Liv 1 wunderschön
Marina 1 ^^
Mariella 3 hm, in Ordnung, aber nicht sooo toll
Maren 3 ganz okay
Meryl 1- ich hab noch nie von dem Namen gehört, finde ihn aber sehr schön
Mala 3 geht so, so würde ich eher einen Hund nennen
Melwine 4 weibliche Form von Melwin, nicht so mein Fall
Momo 5 nee, das erinnert mich an Momo aus diesem Film (ich persönlich mag den Film eher nicht) also nicht so toll
Nora 4 geht so, eher Hunde- oder Katzenname
Nirina 2 hab ich noch nie gehört, gefällt mir aber ganz gut
Nanina 3 auch noch nicht gehört, aber da klingt Nina doch besser, oder?
Nita 4 ist wie ein ziemlich kindlicher Spitzname von Anita und nicht so schön, finde ich
Olive 6 geht gar nicht, da könnt ihr sie ja auch gleich Kartoffel nennen
Olivia 2+ viiiieeel besser, als Spitzname Liv, Livia oder Livvy gut geeignet, gefällt mich gut
Oona 2- klingt ein bisschen ausgedacht, aber an für sich ganz schön, kommt nur darauf an, wie ihr den Namen aussprecht, also ob englisch (Una) oder deutsch (oona) wobei mir die englische Form besser gefallen würde
Pippa 4 nee, nicht mein Fall, gefällt mir nicht
Philippa 4 ^^ nicht so schön und weibliche Form von Phillip, was ja schon ein häufiger Name ist und erinnert mich an die Philippinen
Pina 6 ?! Ist das ein Name?! So würde ich nicht einmal eine Spinne nennen (ich verabscheue Spinnen), geschweige denn einen Hund oder eine Katze
Pauline 3 eigentlich ganz schön, Paulina würde mir allerdings besser gefallen
Quin 5 für mich NUR an Jungen zu vergeben, als Mädchen würde ich den Namen echt nicht gerne tragen!
Romina 2 schön
Roya 2 ^^ hab noch nie von dem Namen gehört, gefällt mir aber
Susann 5 entweder Susan oder Susanna oder Susanne aber Susann? nein, da gefällt mir Susan (englische Aussprache!!) tausend mal besser
Sina 3 Naja, geht so, mittlerweile fast schon häufig und nicht mein Ding
Tina 3 (Bibbi und Tina?) nee nicht min Ding, wenn dann als Abkürzung für einen Namen
Theresia 4 besser Theresa, Theresia ist ziemlich veraltet
Tahnee 1- außergewöhnlich und sehr schön
Tilda 3 nicht mein Ding, eher als Abkürzung für Mathilda
Una 4 Oona ist englisch ausgesprochen dasselbe und schreibt sich schöner
Wilhermina 5 Mischung aus Wilhelm und Hermine?!?! NIE würde ich einem Kind diesen Namen geben! Garantiert anlass für Mobbing oder Hänseleien
Xynthia 3 hm, ist in Ordnung, allerdings würde es mir als Cynthia besser gefallen
Xenia 6 geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, X ist sowieso kein so schöner erster Buchstabe für einen EN, als ZN meinetwegen, aber als EN niemals
Yara 4 geht so, besser Sara, Tara oder Mara
Zara mit deutscher Aussprache 4, mit englischer 2+ (Ssara, also mit verschärftem S)
Zora 6 die rote Zora? Nein, geht gar nicht, der Name gefällt mir überhaupt nicht und garantiert Anlass zu Hänseleien

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, LG Amy Cleo

Gast

Amelie 5 viel zu häufig, grad totaler Modename, nichtssagend
Amma 5 klingt wie Gamma oder Hammer, Emma-besser
Ana 1 wunderschön, etwas kurz: ANASTASIA oder ANABEL fände ich super
Bea 4 1. zu kurz, klingt nach Bär, ist ne Abkürzung
Benita 6 ne JUANITA ?
Cleo 3 schön nur sehr kindlich
Coralie 2 schön, muss halt zum Nachnamen passen
Columbia 6 ne Columbien... Klingt nicht schön
Denise 4 siehe Amelie, klingt wie mies oder Niesen
Dora 5 ne
Daisy 6 nicht vergebbar Daisy Duck?
Emily 2 schön
Emma 2 oft, etwas fad aber schön
Ellie 6 zu kindlich ELISABETH ?
Frieda 5 zu alt und irgendwie nicht so schön als ZN ok
Gwendolyn 2 interessant
Hermine 4 als ZN schön aber sonst zu alt
Ina 5 viel zu kurz, nichtssagend
Ida 5 siehe Ina
Isa 6 siehe Ina
Isabella 1 schön, super Name
Jenna 2 toll aber nur Tschenna ausgesprochen
Klara 2 schön, Clara wär besser
Kira 3 ok aber zu kindisch
Lena 3 fad
Lisanne 5 ne
Lotte 6 schlimm, nicht vergebbar
Lotta 5 zu kindisch
Lavie 6 ich wusste nicht dass das ein Name ist LAVINIA ?
Liv 6 siehe Ina
Marina 3 ok
Mariella 3 recht nett
Maren 5 ne
Meryl 5 ne
Mala 6 kein Name, nichtssagend
Melwine 6 ne
Momo 6 schrecklich, nicht vergebbar, zu kindisch
Nora 2 schön LEONORA ?
Nirina 6 ne
Nanina 6 ne
Nita 6 schlimm
Olive 6 Olive ???!!
Olivia 2 schön
Oona 6 ne
Pippa 6 als Abkürzung von Philippa !
Philippa 1 schön
Pina 5 Pineapple ... Pinnwand..
Pauline 3 zu fad
Quin 6 ne
Romina 3 ok
Roya 6 komisch Royal?
Susann 6 mag ich nicht. Susanne wär etwas besser
Sina 6 ne
Tina 6 ne
Theresia 2 schön THERESA ?
Tahnee 6 Zahnfee??
Tilda 6 MATHILDA?
Una 6 una, due ..??
Wilhermina 6 ne
Xynthia 6 ? Cynthia?
Xenia 6 ne
Yara 6 ne
Zara 5 ne
Zora 6 bitte nicht

Gut finde ich:
Ana
Isabella
Philippa
Coralie
Emily
Jenna
Gwendolyn
Mariella
Nora
Olivia

Nicht gut finde ich:
Columbia
Daisy
Lotte
Momo
Nirina
Nita
Oona
Sina
Tahnee
Zora

Gast

Deine Namen sind sooo süß!Kompliment!
Am schönsten finde ich:
Columbia (total außergewöhnlich und super süß,aber vielleicht zu sehr Columbus ähnlich?)
Frieda
Ida
Lotte
Lotta
Liv (besonders den Spitznamen Livi)
Olivia(siehe Liv)
Pippa(mein Favourit !!!Pippa Mathilda oder Pippa Florentine)
Pina (Colada ..:) klingt frisch und aktiv ,lebensfroh)
Pauline(ist ZN meiner Tochter Smilla Pauline)
Tilda (noch besser wäre Mathilda)
Wilhermina(total süß ,Wilhelmina auch ,ist vielleicht gewöhnlicher!)
Zara (klingt wild ,aber kennst du den Klamottenladen?,Dann lieber Tara)

Ich wünsche dir viel Glück bei der Namenswahl und bin gespannt für welchen ihr euch entschieden habt!

Gast

Amelie 1
Amma 4
Ana 2
Bea 4
Benita 5
Cleo 4
Coralie 2
Columbia 4
Denise 5
Dora 5
Daisy 5
Emily 2
Emma 1
Ellie 4
Frieda 5
Gwendolyn 5
Hermine 5
Ina 5
Ida 5
Isa 5
Isabella 2
Jenna 3
Klara 4
Kira 2
Lena 2
Lisanne 4
Lotte 5
Lotta 3
Lavie 5
Liv 5
Marina 4
Mariella 4
Maren 5
Meryl 5
Mala 4
Melwine 5
Momo 6
Nora 1
Nirina 4
Nanina 4
Nita 5
Olive 5
Olivia 5
Oona 5
Pippa 5
Philippa 3
Pina 4
Pauline 2
Quin 6
Romina 5
Roya 5
Susann 5
Sina 3
Tina 4
Theresia 3
Tahnee 5
Tilda 5
Una 6
Wilhermina 6
Xynthia 6
Xenia 4
Yara 2
Zara 3
Zora 3

Mir gefallen die Namen größtenteils überhaupt nicht.
Schön finde ich:
Amelie
Ana
Coralie
Emely
Emma
Isabella
Kira
Lena
Nora
Yara

LG Helen und Quirin mit Jule, Jana und Luca

Gast

1. Lena
2. Yara
3. Emma
mag ich am Liebsten. Amelie, Cleo, Emily, Ina, Ida, Isabella, Jenna, Kira, Marina, Mariella, Romina, Sina und Xenia mag ich auch.

Gast

Amelie 1
Amma 4
Ana 5
Bea 2
Benita 6
Cleo 6
Coralie 6
Columbia 6
Denise 6
Dora 5
Daisy 6
Emily 2
Emma 3
Ellie 3-
Frieda 3-4
Gwendolyn 6
Hermine 1
Ina 4
Ida 3-
Isa 4-
Isabella 2
Jenna 2
Klara 1
Kira 2
Lena 3
Lisanne 4
Lotte 4
Lotta 3
Lavie 6-
Liv 5
Marina 2-
Mariella 2
Maren 4
Meryl 6
Mala 4
Melwine 6
Momo 4
Nora 1
Nirina 6
Nanina 6
Nita 6
Olive 6
Olivia 5
Oona 5-6
Pippa 6
Philippa 2
Pina 6
Pauline 1
Quin 6
Romina 3
Roya 6
Susann 6
Sina 5
Tina 4
Theresia 5
Tahnee 5
Tilda 3
Una 6
Wilhermina 6
Xynthia 6
Xenia 6
Yara 6
Zara 4
Zora 4

Meine Favoriten: Amelie, Hermine, Klara,Nora und Pauline=)

Gast

Amelie 1-
Amma5
Ana3wieso nicht Anna?
Bea5
Benita4-
Cleo2+
Coralie4
Columbia6
Denise5
Dora5
Daisy5
Emily1
Emma1
Ellie1-
Frieda4+
Gwendolyn6
Hermine4-
Ina3
Ida3
Isa4-
Isabella3
Jenna1+
Klara5
Kira4
Lena4+
Lisanne2+
Lotte3-
Lotta3
Lavie3
Liv3-
Marina4-
Mariella2-
Maren4
Meryl3-
Mala6
Melwine4
Momo6
Nora5
Nirina3-
Nanina6
Nita3+
Olive6
Olivia5-
Oona5
Pippa3+
Philippa6
Pina3+
Pauline2-
Quin3+ Quinn ist schöner
Romina3
Roya4-
Susann4-
Sina4+
Tina4
Theresia5
Tahnee5-
Tilda3+
Una6
Wilhermina6
Xynthia6
Xenia4
Yara2+
Zara2-
Zora3-

Viele Namen gefallen mir leider nicht so gut, aber schön sind:
Amelie, Cleo, Emma, Emely, Ellie, Jenna, Lisanne und Yara. Mein Favorit ist Jenna :)

Gast

Mein Favorit ist Roya!:-)

Gast

Tina, Mariella, Amelie, Cleo, Emily, Emma, Nora und Lena sind wunderschöne Namen. Mein Favorit ist Tina.

Gast

Hallo Stefanie und Sebastian!

Eine ganz schön lange Liste habt ihr da erstellt.

Amelie 2
Amma 5
Ana 3
Bea 3
Benita 5
Cleo 2+
Coralie 2-
Columbia 4+
Denise 5
Dora 3
Daisy 3-
Emily 3+
Emma 3
Ellie 2
Frieda 2-
Gwendolyn 2
Hermine 1-
Ina 2
Ida 2
Isa 2+
Isabella 1-
Jenna 1
Klara 2+
Kira 3
Lena 1
Lisanne 2-
Lotte 2-
Lotta 2
Lavie 1
Liv 2+
Marina 2+
Mariella 3
Maren 4
Meryl 2
Mala 2+
Melwine 2
Momo 5
Nora 2
Nirina 5
Nanina 5
Nita 2+
Olive 3
Olivia 3
Oona 6
Pippa 2+
Philippa 2
Pina 3
Pauline 2+
Quin 2+
Romina 5
Roya 1+
Susann 2
Sina 4
Tina 5
Theresia 5
Tahnee 3
Tilda 2
Una 6
Wilhermina 4
Xynthia 5
Xenia 4
Yara 2+
Zara 2+
Zora 3

Vg Johanna mit Elisa(7)

Gast

Ich schreibe nur mal die raus die mir gefallen:

Amelie
Ana
Emma
Ina
Ida
Isabella
Klara
Kira
Lena
Liv (ABER NUR MIT ZN)
Mala
Nora
Pauline
Romina
Sina
Tina
Tilda
Yara
Zara
Zora

Gast

Oh ich habe bei Favouriten Xenia vergessen! das ist auch sehr schön!

Finde Susann jedoch am aller aller besten!

Gast

Amelie 3
Amma 3
Ana 3
Bea 3
Benita 4
Cleo 2-
Coralie 3
Columbia 4
Denise 5
Dora 4
Daisy 6
Emily 3
Emma 2-
Ellie 2-
Frieda 2-
Gwendolyn 4
Hermine 4
Ina 3
Ida 2+
Isa 2
Isabella 2
Jenna 3
Klara 2
Kira 2
Lena 2
Lisanne 3
Lotte 2+
Lotta 2
Lavie 3+
Liv 3+
Marina 2
Mariella 4
Maren 3
Meryl 5
Mala 2 (besser ist Marla)
Melwine 5
Momo 6
Nora 5
Nirina 5
Nanina 5
Nita 5 (hört sich an wie niete)
Olive 6
Olivia 5
Oona 5
Pippa 4
Philippa 3
Pina 5
Pauline 2-
Quin 4
Romina 3
Roya 4
Susann 1-
Sina 2+
Tina 5
Theresia 3
Tahnee 5
Tilda 3
Una 4
Wilhermina 5
Xynthia 5
Xenia 2+
Yara 4
Zara 2+
Zora 5

Meine Favouriten: Zara,Sina,Susann,Lotte,Ida und Marla.
Es gingen auch noch Kira und Lena!

Schreibt doch irgendwann mal für was ihr euch entschieden habt!
Eure Lolli

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Flohmarkt

Hat jemand Erfahrung mit Flohmärkten? Geht jemand von euch zum Kaufen oder Verkaufen? Was kann man da alles...

Englischproblem!

Hallo! Ich muss für die Englischprüfung das Wort Aethelstan wissen. Nun meine Frage: Wie spricht man das Wo...

Cornelia

Es wäre sehr schön, wenn ihr diese Namen bewerten und danch noch die schönsten Kombinationen nennen könntet.