Eine Schwester für Leonie und Annika

Gast

Hallo,

Wir bekommen Nachwuchs! Mein Mann Michi und ich haben schon zwei kleine Töchter: Leonie Marita ist sechs und Annika Helene ist drei. Jetzt freuen wir vier uns auf den nächsten Schlingel. ET ist der 18. April 2014.
Aber wie soll die Kleine nur heißen? Unsere absoluten Lieblingsnamen haben wir bei den ersten zwei Kindern "verbraten". Jetzt suchen und suchen wir, aber etwas mit dem "Der muss es sein!"-Effekt ist uns noch nicht untergekommen.
Was sind denn so eure Ideen, was passt zu den Geschwistern? Unsere "Bedingungen" sind, dass der Name nicht mir L oder A beginnt und nicht mit i oder a aufhört. Es sollte vom Stil her passen und etwa eine ähnliche Länge haben. Wenn wir nun aber etwas finden, das dem nicht entspricht und es ist aber DER Name, dann können wir damit auch leben. ;)
Wir sind gespannt auf eure Vorschläge!

Sina, Michi, Leonie, Annika und *****

Antworten

Gast

Ein Riesen Dankeschön für all die lieben Antworten und vielen Vorschläge! Einige Namen gefallen uns auf Anhieb gut.

Pauline
Marieke
Miriam
Nora
Marlene
Judith
Esther
Jette
Karin
Jasmin
Edith
Frederike
Friederike
Jennifer
Doreen
Maren

Nicht alle aber passen ins Schema von Leonie und Annika: 6 Buchstaben, 3 Silben. Uns ist gerade erst aufgefallen, dass das sogar auf die Zweitnamen, Marita und Helene, zutrifft. Findet ihr das wichtig? Muss, nur weil es bei den beiden Großen zufällig so ist, es bei der Dritten auch so sein? Ist es schlimm, wenn zwei Namen auf a enden und einer nicht? Wir haben nämlich gerade noch einen Namen gefunden, der uns super gefällt: RAMONA. Passt das?
Danke im Voraus für eure Hilfe, wir brauchen sie wirklich!

Sina, Michi, Leonie, Annika und ******

Gast

Hui, kein a und kein i am Ende, das macht es aber wirklich schwierig. Drum setze ich mich über diese Regel mal hinweg:
Miriam
Melanie
Elena
Magalie
Muriel
Greta
Malin
Nele
Merle
Nora
Ich finde, die würden alle mehr oder weniger zu Annika und Leonie passen. Aber ich verstehe euch, wenn das die Namen sind, die einem am allerbesten gefallen, ist es nicht so leicht, noch etwas anderes aber ähnliches zu finden. Aber ihr macht das schon ;-)

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :) Das ist eine schöne Herausforderung. Toll wären ja auch 3 Silben und 6 Buchstaben, wie bei den anderen beiden Mädels. Wie wären:

Elanor
Isabel
Marion
Maryam
Miriam
Evelyn
Noemi
Carolin
Emilie (gesprochen Emil-je)
Josefin
Salome


Auch schön, aber nicht mit 6 Buchstaben oder mit 3 Silben:
Pauline
Marieke
Mareike
Henrike
Wiebke
Kristin / Christin
Marlene
Judith
Esther

Ist hier etwas dabei? :)

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Maja häufig?

Hallo! Mein Freund und ich warten schon sehnlich auf die Geburt unserer ersten Tochter (Stichtag ist der 17...