Ist Maja häufig?

Gast

Hallo!
Mein Freund und ich warten schon sehnlich auf die Geburt unserer ersten Tochter (Stichtag ist der 17.Oktober).
Ich habe mir den Namen MAJA ausgesucht, mein Freund ich einverstanden, doch heute meinte er "Wollen wir wirklich einen Namen nehmen, den gerade jedes dritte kleine Mädchen trägt?"
Ich bin nun echt ratlos (ein schönerer Name fällt mir einfach nicht ein...) und brauche Hilfe von euch:
Wie viele Majas kennt ihr?
In welchem Alter?
Kennt ihr schöne, passende Zweitnamen, auf die man zur Not ausweichen könnte (wenn unsere Tochter doch eine Maja wird und sie dann im Kindergarten/Schule mit 4 anderen Majas in einem Raum sitzt, könnte man evtl. Maja in einen Doppelnamen einbauen
...!?)
Dankeschön!
Franzi

Antworten

Gast

Ich weiß dass das schon ewig her ist, trotzdem xD

ich hatte in meiner alten schule mit mir 3 Majas und 1 Maya, an meiner neuen Schule ebenfalls und in der Grundschule keine komischerweise ^^ im Kindergarten auch nicht glaub ich. Ich kenne noch 2 kleine Kinder mit dem Namen Maya. Ich würde meinen Namen sehr gerne mögen aber da er wirklich in Baden-Württemberg/Bayern extrem häufig ist hasse ich ihn da ich in jedem 2. Satz denke ich bin gemeint. Aber mein Freund in Nrw kennt nur eine Maja und die bin ich und noch ein Kleinkind namens Maya. Trotzdem ist der Name an sich ganz oke und es lässt sich damit leben. Die Schreibweise mit y finde ich aber schöner.

lg, Maja :)

Gast

Mir gefällt der name wirklich super!! ich kenne keine einzige maja. an meiner schule(ca. 1000 schüler) gibt es auch keine maja.

Gast

Bei uns ist Maja zum Modenamen geworden,mitllerweile gibt es viele Mayas... ist ja auch ein schöner Name ;)

Gast

Hab mal in der kita gearbeitet da gabs 20 kinder und 2 davon hießen maja

Gast

Jaaaaaa Marlena ist doch schön als name oder zn

Gast

Die beste Freundin von meinem Sohn heißt Maya. Sonst kenne ich keine...
Ich glaube, das kommt drauf an wo man wohnt^^
Viel Glück bei der weiteren Namenssuche. Ich weiß wie schwer das ist...

Gast

Bei uns in der Gegend war Maja noch nie ein Trendname. Kenne auch nur eine Einzige und die ist auch schon über 40 Jahre alt. Bei meinen drei Kindern gab es nie eine Maja im Kindergarten und auch nicht in der Schule. Nimm den Namen einfach !

Gast

Ich kenne 2 Majas
eine ist in der 3.Klasse und heißt
Maja-Theresa (vielelicht auch ohne Bindestrich...) und die 2. Maja ist schon so um die 70....

Gast

Maja Felicitas ??
ich finde den namen sehr schön, bis auf ein kleines detail, maYa würde mir etwas besser gefallen

Gast

Dankeschön nochmal!
Ich denke, wir können problemlos Maja nehmen.
Freu mich schon sooo...
Gute Nacht an euch alle!
Franzi

Gast

Meine Tochter heißt Maja Livian, sie ist 2 Jahre alt. Ich habe bisher nur eine weitere Maja kennengelernt und vor der Geburt meiner Tochter, kannte ich keine einzige.

Lg, Eva

Gast

Ich würde die Namen ohne Bindestrich schreiben.
Zu Maja finde ich keinen Namen mit Bindestrich passend.Dazu würde mir ein kurzer Name ebensowenig gut gefallen wie ein langer.
Lieber EN und ZN. Das gefällt mir zu einem so schönen Namen wie Maja besser.

Gast

Ich kenne nur eine Maia im Kindergarten Alter. Mir gefällt der Name sehr gut.
Maja Carlotta fände ich super, mit Bindestrich aber zu lang, genau wie Katharina

Gast

Danke.
Maja Katharina finde ich schön.
Aber mit Bindestrich etwas zu lang, oder??

Gast

Ich finde Maja sehr schön. Kenne nur ein kleines Mädchen, das diesen Namen trägt. Ich denke nicht, dass er so arg häufig ist.
Ich würde ihn nehmen.

Maja Luisa
Maja Sophia
Maja Elena
Maja Rebecca
Maja Eleonore
Maja Carolin
Maja Isabel
Maja Katharina
Maja Felicitas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abtreiben

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von einer Abtreibung haltet. Ein Ehepaar in meiner Bekanntschaft hat si...

Sirelia?

Wie findet ihr den Namen Sirelia? Ich finde, er klingt cool und man kann ihn voll süss abkürzen! (Siri)

Namenspiel NEU!!!

Hallo, ich habe bemerkt, das einige wieder angefangen haben, in meiner alten PE zu schreiben. Jetzt mache i...