Geschwisterchen für Ylvie und Mira

Gast

Hallo! Unsere Töchter Ylvie und Mira bekommen ein Geschwisterchen und wieder geht die Suche nach einem passenden Namen los! Wir wissen noch nicht, was es wird. Was könnte denn zu den Schwester-Namen passen? Hat jemand ein paar Vorschläge? Gesuchter Name sollte nicht allzu lang sein und irgendwie was freches, aufgewecktes haben. Sehr exotische Vornamen sind nicht so unsere Richtung. Bitte Hilfe!

Antworten

Gast

Oh, Klasse, soviele Namen!

Also, ich nehme auf meine Liste:
Hannes, Philipp, Frederik, Johan, Paul, Anton, Justus (den mag ich besonders).

Dann Helen, Tilda, Marta, Line und Carla.

Dann noch Simon, Felix fände ich schön, ist aber schon vergeben.

Sina mag ich auch, aber findet ihr ihn von der Melodie (also zuerst i, dann a) nicht zu nah an Mira?
Hanna ist klasse, aber der ist hier bei uns selbst mir zu häufig und mir ist das sonst eher nicht so wichtig.

Gast

Wie wäre es mit MERLE?

Gast

Ich finde ältere Namen dürfen auch eine Chance bekommen. Ich finde Sonja nicht zu alt/ schlimm!!! ;)

Gast

Puh, soviele! Na, dann mal schauen:

Ava: gute Richtung, mag aber mein Mann nicht.
Lana: Oi, nein, einmal rückwärts gelesen, das geht nicht.
Lou: zu unvollständig
Jamie: hier viel zu exotisch
Jane: ebenso
Laura: mag ich nicht so
Pauline: eher nicht
Isabella: wäre der Wunsch der ältesten Tochter, aber meiner nicht, ist mir auch zu lang
Janika: passt nicht
Lia, Pia: zu nahe an Mia( schon vorhanden)
Catalina, Elina, Eena: passt nicht zu uns

Elias, Jonas und Laurin: sind alle schon besetzt.
Jannik: leider auch
Janne und Sven: passen nicht
Eon: zu exotisch, noch nie gehört
Jan: mag ich gern, leider zu nah an Jannik
Nikola: in anderer Form schon besetzt.
Luke: nö
Arne/Arno: bin nicht sicher, Arnold vielleicht!
Danke schön!

Gast

Jule: schön, aber leider zu nah an Julia und der ist schon vergeben.

Maja: lieb aber zu nah an Mia ( schon im Bekanntenkreis vorhanden)

Tabea: eher nicht.

Sonja: den mag ich! Aber ist der nicht zu sehr retro? Ich kenn einige Sonjas in meinem Alter, kleine eigentlich nicht.

Radja: noch nie gehört! Passt glaub ich nicht zu uns.

Paula: Schön! Aber unsere Katze heisst so, hätten wir sie nur Minka genannt. ;)

Theresa: Ist schon Zweitname voneiner Tochter. Aber schöner Name

Kilian mag ich, aber mein Mann nicht.

Tobias find ich lieb. Ist zwar recht häufig, aber egal, den werd ich mal notieren.

Die anderen Bubennamen passen nicht so gut zu uns!

Vielen Dank auch für deine Mühe!

Gast

Ava, Lana, Lou, Jamie, JAne, Laura, Pauline/Paulina, Isabella, Janika, Pia, Lia, Catalina, ELina, Eena

Elias, Jonas, Jannik, Janne, eon, Luke, Arno, Arne, Sven, Jan-Nikola, Laurin

LG Hannimila

Gast

Danke für deine Vorschläge. Bis auf Silas und Luis (die finde ich schön!), ist leider nichts dabei. Aber zwei Bubennamen sind schon mehr, als ich vorher hatte ;)! Und Bubennamen finde ich irgendwie besonders schwierig!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chinesischer Mädchenname

Hallo. Wir sind Chan und Meng und kommen ursprünglich aus China. Nun erwarten wir unser drittes Kind, ein M...

Name für unser 1. Kind (5)

Hallo ihr Lieben :) Wir haben wieder etwas ausgemistet und jetzt nur noch wenige Namen übrig. Wir würden un...