C/Karla & Paula...?

Gast

Guten Morgen!

Vor ein paar Wochen hat sich auch unser zweites Baby geoutet: Es werden zwei Mädchen!
Für ein Mädchen steht schon Carla/Karla fest. Welche Schreibweise würdet Ihr favorisieren? Ich finde KARLA sieht zu "hart" aus, oder? Der Name klingt ja schon etwas hart..

Für das zweite Mädchen haben wir uns Paula überlegt, allerdings heißt der Sohn einer Freundin Paul.
Wäre das für Euch ein Hindernis?
Wenn ja, welche Namen würdet ihr zu C/Karla noch schön finden?
Einer unserer Favoriten ist auch noch Alma.

Unsere große Tochter (2) heißt Martha Felicitas. Harmonieren Martha, C/Karla und Paula bzw Alma?

Wäre über Eure Meinungen wirklich dankbar!
Aus meinem Bekannten/Familienkreis können wir uns leider keinen Rat holen, da wir die Namen (wie auch schon bei der Großen) geheim halten möchten.

Liebe Grüße, Samira mit Martha (2) und Zwillingsmädchen (ET: 30. März 2014)

Antworten

Gast

Vielen Dank für Eure Antworten!

Frieda/Frida finde ich auch noch sehr schön und passend. Den werde ich mal meinem Mann vorschlagen, vielen Dank!

Emma war auch immer einer unserer Favoriten, allerdings ist der Name zur Zeit einfach viel zu häufig, sodass wir uns gegen eine Emma entschieden haben..

Liebe Grüße, Samira

Gast

Karla und Paula ist super für Zwillinge
Alma finde ich nicht schön und passt auch nicht so gut zu Karla

Gast

Carla und Paula sind perfekt!

Gast

Ich finde auch, dass Karla zu hart aussieht und würde Carla wählen. :) Bei Karla denke ich an Karla Kolumna. ;)

Carla und Paula passen perfekt zusammen und zu Martha! :)

Von Alma würde ich Abstand nehmen. Ich mag ihn nicht so und es fallen mir einfach zu viele Hänselmöglichkeiten ein. Alma mit dem Almöhi. Alma von der Alm. Auf der Alma, da gibt´s koa Sünd!!! Und nicht zu vergessen der gute Almighurt. :(

Gast

Paula ist ok wobei ich pauline besser fände
...carla sorry das geht gar nicht echt schlimm!!
Hier Vorschläge
Paula und hanna
Paula und Emma
Paula und Patricia
Paula und mira
Paula und nora
Paula und Sinje
Paula und sinah
Paula und Stella
Paula und Jennifer
Paula und Pia

Gast

Ich finde Carla (auf jeden Fall mit C) wunderschön! :) Dazu und auch zu Martha passt Greta total gut, finde ich. Alma ist nett, aber nicht perfekt. Weitere Vorschläge, die besser passen:
Carla & Ella
Carla & Frida / Frieda
Carla & Franca / Franka

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Cindy, Tinka und ...

Hallo. Wir suchen einen Namen für unsere 3. Tochter. Die Geschwister heißen Cindy Marie, 5, und Tinka Sofie...