Name Frank

Gast

Wie findet ihr den Namen Frank? Ist er heutzutage vergebbar? Und welcher Zweitbesten passt dazu? Ich möchte meinen Sohn vielleicht Frank nennen, ganz schön fine ich Frank Elias, Frank Maximilian, Frank Nicolas und Frank Justus. Wie findet ihr diese Kombinationen? Danke für eure Meinungen!

Antworten

Gast

Der Name ist vergebbar, aber für mich eher zu alt und nicht besonders·

Gast

Frank Justus

Gast

Wenn Ernsthaft geschrieben hätte, dass er/sie ihn nicht so schön findet, wäre alles okay gewesen. Und nur, weil andere noch unverschämter schreiben, muss man das hier tolerieren?

Gast

Frank Elias finde ich sehr schön!

Gast

Ich mag Frank in der deutschen Aussprache nicht so gern in Amerikanisch gehts aber noch. Franc ist echt okay. Aber wenn Ernsthaft ihn nicht so schön findet...es gibt hier häufiger noch gemeinere Urteilungen glaub mir ich wundere mich über nichts mehr.

Gast

wer will, dass der arme "Franc" ständig seinen Namen buchstabieren und korrigieren muss, weil natürlich niemand auf die Idee kommt, dass der so geschrieben wird, kann das gerne tun. Ganz abgesehen davon, dass es falsch aussieht und ja auch ist.

Gast

mit c ist das wunderschön!! :)
Wie wäre noch die Kombi: Franc-Dominik,
bei Franc-Elias gibt's noch die Variante: Franc-Eliah ist auch sehr sehr schön!

Gast

Um Gottes Willen, doch nicht mit c. Was soll das denn.

Gast

ich bin's nochmal :) Also wenn ich's mir nochmal überlege, wirkt die Schreibweise mit k schwerfällig.
Mit c aber überhaupt nicht. Mit c ist es wirklich etwas besonderes und der Name ist schön.
Es ist dann auch so eine Schreibmischung zwischen Franz und Frank --> Franc, was mir sehr sehr sehr gut gefällt!!!!

Franc-Elias ist mein Favorit :)

Was hältst du davon?? Würde das dir für deinen Sohn gefallen??
Nur Frank/Franc finde ich persönlich nicht schön.. ich finde schon, dass das nur als Doppelname geht, gerade auch weil es sonst irgendwie "abgedroschen" "altmodisch" klingt..

Aber als Doppelname ist es perfekt!!!
Ich bin gerade selber begeistert über diesen Namen und die Kombi :)
Franc-Elias einfach perfekt
oder
Franc-Nicolas auch schön

Gast

Ich finde Frank auch heute noch vergebbar. Mit gefällt er allerdings als Zweitname besser.

Frank Elias oder Frank Maximilian finde ich schön.

Gast

Frank Elias finde ich am passendsten.
Würde es aber als Doppelname nehmen: Frank-Elias
wobei mir es andersrum besser gefällt:
Elias-Frank oder Elias Frank

Frank Nicolas finde ich auch gut.
Würde aber auch hier Nicolas wieder vorziehen: Nicolas Frank oder Nicolas-Frank

Mir persönlich gefällt der Name mit c besser: Franc
sieht nicht so abgedroschen und altmodisch aus wie mit k.
Franc mit c finde ich schön und hübsch!!! :)
Somit wird der Name zu etwas besonderem und ist dennoch nicht zu ausgefallen!!

Franc-Elias Note 1
Elias-Franc "
Franc-Nicolas Note 1
Nicolas-Franc "
--> diese Kombis sind auch NICHT zu lang, weil Franc ein kurzer Name ist!!!

Alles Gute!!!

Gast

Meine Gott, wie kann man nur so ekelhaft über andere Leute urteilen. Du bezeichnest andere als gelangweilte Teenies? Und selbst wenn die Frage nicht ernst gemeint sein sollte, gibt das dir das Recht, so über Leute zu urteilen, die den Namen tragen? Und das sind nicht wenige. Und die sind allesamt zufrieden mit ihrem Namen, auch, wenn es das nicht in dein kleines Hirn geht. Du und deine lächerliche Meinung sind nicht der Nabel der Welt. Habe deine Ansicht, aber lass deinen Rundumschlag.

Gast

Wenn man seine eigene Meinung sagt, natürlich. Aber nicht, wenn man für andere spricht um seine Meinung zu erhärten.

Gast

Mit so einer lächerlichen Frage brauchst du nicht in ein Forum zu kommen. Jeder weiß wie hässlich Frank ist und das keiner gerne so heißt du bist eh ein gelangweilter Teenie der nur Aufmerksamkeit will und dich über die Antworten der Leute schrott lacht. Bei mir klappts aber nicht. Lass deine Langeweile woanders aus. Frank ist megahässlich. Wenn du dein Kind nicht zum Gespött machen willst nenn ihn bitte Justus ich bin am Wohl des Kindes interessiert.

Gast

@ @Elena

Lass sie doch. Meinungsfreiheit ist dir ein Begriff, ja?

Gast

Da kann ich aushelfen ;
Schreib doch einfach, dass dir der Name nicht gefällt, aber sprich nicht für andere. Das macht eine Aussage nicht überzeugender.

Gast

Ich kenne keinen Frank, der gerne so heißt. Und schön ist eh anders. Muss ehrlich nicht sein.

Gast

Mir gefällt Frank - mein kleiner Bruder (25) heißt so.

Frank Oliver gefällt mir gut, Frank Niklas ist ebenfalls sehr schön

Gast

Frank ist sehr gut vergebbar. Schöner Name! :)

Frank Nicolas finde ich sehr schön. Klingt einfach gut.

Gast

Ich würde mich freuen, wenn ich mal wieder von einem kleinen Frank hören würde. Ich bin kein Freund von ZN, aber wenn es denn sein muss, dann passt am besten Elias oder Niklas.

Gast

Sorry, ich meinte nicht Zweitbesten sondern Zweitnamen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hanna - Alisa

Hallo, ich bin auf der Suche nacht etwas und ich hoffe, dass mir in diesem Forum geholfen werden kann. Viel...