'Alte' Namen in?

Gast

Hallo liebes Forum!

Also, mein Mann und ich erwarten unser erstes Kind und haben die letzten Wochen einfach damit verbracht, den 'perfekten' Namen zu suchen.
Dabei hat sich bei uns eine gewisse Richtung herauskristallisiert. Und zwar mögen wir ganz klar eher die 'älteren' Namen.
Unsere Frage jetzt: Sind wir in der Zeit angekommen, in der diese Namen schon wieder in sind?
Emil, Henry, Karl, das sind alles Namen, die ich der älteren Generation zuschreiben würde, von denen ich aber in letzter Zeit viele jüngere bzw sehr junge Gesichter gesehen habe.
Also, sind wir schon so weit, dass die Generation nach Emil wieder in ist?
In unserem Falle wären das:
Christian
Jan
Jens
Maik
Mark
Michael
Oliver
Paul
Patrick
Peter

Anja
Daniela
Eva
Julia
Katrin
Kristina
Maike
Melanie
Sonja
Stefanie

Antworten

Gast

Ich würde es gar nicht so darauf ankommen lassen, was "in" ist. Was heute "in" ist, kann morgen "out" sein und umgekehrt. Was immer geht, sind eher zeitlose Namen. Eure Auswahl hört sich durchaus gut an.

Gast

Diese Namen sind alle nicht mein Fall!
Heutzutage gibt es für meine Ohren weitaus schönere Vornamen, die nicht jeder hat. Ich mag es besonders, ausgefallen und modern!!

Gast

So viele schöne Namen!
Ich mag Christian, Oliver und Patrick,
und Julia und Katrin am Liebsten.

Gast

Außer Paul finde ich alle eure Vorschläge vergebbar und einige von ihnen sind ja auch noch gar nicht so alt. Emil, Otto, Emma, Frieda usw. hingegen gefallen mir überhaupt nicht.

Gast

Christian 1
Jan 2
Jens 1-
Maik 1
Mark 2-
Michael 3
Oliver 3+
Paul 3
Patrick 2+
Peter 2+

Anja 1-
Daniela 4
Eva 2+
Julia 1-2
Katrin 2
Kristina 4
Maike 2-
Melanie 3
Sonja 1
Stefanie 2

Gast

Also eure Namen finde ich nicht zu alt. Namen wie Ottfried, Wolfgang etc schon eher.
Jan 2: schön, aber sehr krz,daher vllt eher Jannik
Jens 4: da gefälltmir den Klang nicht so gut
Maik 5: siehe Jens
Mark 3: ganz gut, aber auch zu kurz und etwas zu hart
Michael 1: zeitlos schön
Oliver 4: trifft nicht meinen Geschmack
Paul 3: etwas sehr häufig und auch zu kurz
Patrick 4: harter Klang
Peter 3: gut verggebbar

Anja 2: süß
Daniela 1: toll, auch schöne Spitznamen
Eva 2: passt nicht zu jedem mädchen, aber der name ist schön
Julia 1: super klang
Katrin 4: so kurz und harter klang
Kristina 3: würde ich Christina schreiben, denn so sieht es falsch aus und der Name istin meiner Gegend wahsinnig häufig
Maike 4: sieh Maik
Melanie 2: hübsch
Sonja 1: klingt so freundlich und fröhlich
Stefanie 4: sehr häufig und ich ma va den Spitznamen Steffi nicht

LG

Gast

Ich finde es nicht schlimm ältere Namen zu nehmen ,sondern sehr schön

Mir gefallen :
Jan
Mark
Paul

Anja
Eva
Stefanie

Was haltet ihr von Viola,Alexandra,Melitta,Martin,Thomas und Raphael ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv