Wir brauchen eure Meinung....!!!!

Gast

Am 05.02.ist der ET von unserem ersten Gemeinsamen Kind,und wir wissen immer noch nicht welchen Namen wir nehmen sollen...?!?
Auf unserer Liste stehen:
*Edgar
*Gideon
*Cajetan
*Theodor
*Theo
*Tilo
*Henry
*Laurin
*David
*Arvid
*Tjark
*Sebastian
*Valentin
*Lasse
*Linus
*Gabriel
*Maximilien
*Rahban/Raban
*Nathan
*Nathanael
*Leopold
*Jaron
*Arthur
*Aaron

Nun hoffen wir das ihr uns helfen könnt....

Mein Freund Florian(31J.) hat aus seiner vorherigen Beziehung eine Tochter namens Marie(2J.)die allerdings nur alle drei Monate bei uns für Zwei Wochen ist...
Und auch ich(30J.) habe einen Sohn namens Lionas(5J.)der bei uns lebt...

Bitte helft uns die Namensliste zu verkürzen und den perfekten Namen zu finden....

Lg
Helena,Florian mit Lionas,Marie und unserem Baby

Antworten

Gast

Ich mag:
*Theodor
*Theo
*David
*Linus*
*Nathanael
*Aaron*

Gast

*Edgar 3+
*Gideon 5
*Cajetan 6
*Theodor/Theo 3
*Tilo 3+
*Henry 2-
*Laurin 2-
*David 2
*Arvid 5+
*Tjark 6
*Sebastian 1-2
*Valentin 1
*Lasse 1-
*Linus 1-
*Gabriel 2
*Maximilien 2
*Rahban/Raban 6+
*Nathan/Nathanael 3+
*Leopold 2+
*Jaron 3+
*Arthur 2-
*Aaron 1

Gast

*Edgar: Nett, aber die 'Welt' ist noch nicht wieder bereit für den.
*Gideon: Hat was, ist interessant!
*Cajetan: Ne, klingt arg gebastelt.
*Theodor: Schöner Name, schöne Bedeutung!
*Theo: Mir gefällt die längere Version besser, aber der hier ist frech und lebendig!
*Tilo: Als Thilo wohl bekannter. Hat was, mir gefällt er!
*Henry: Die neue Mode. Schöner, schlichter Name.
*Laurin: Sehr weich für einen Jungen, ich würde mir LAURENZ oder LORENZ gehen.
*David: Absoluter Klassiker, ich kenne um die fünf Davids in verschiedenen Generationen. Ist sehr häufig, geht aber immer.
*Arvid: Ist okay, klingt aber immer wie ein aufgestylter David.
*Tjark: Schön, gibt aber sicher Probleme beim 1.Kennelernen bzw. mit Schreiben/Aussprechen.
*Sebastian: Der ist schön, hat was klassisches!
*Valentin: Den finde ich auch so weich, nicht mein persönlicher Favorit.
*Lasse: Den find ich gut, kurz, knapp, männlich. Trotzdem schwingt das 'Lass das' oder 'Lass es' mit.
*Linus: Den Hype um den hier versteh ich gar nicht. Bedeutung ist nicht toll, klingt viel zu weiblich und weich.
*Gabriel: Schön! Ist selten, hat was klasisches!
*Maximilien: Wenn dann MAXIMILIAN, aber das e ruiniert den Klassiker ein wenig.
*Rahban/Raban: Erinnert mich immer an den Wilde Kerle-Fußballer...und an den Raben. Ist okay..
*Nathan: Den finde ich schön..
*Nathanael:...bin aber größerer Fan von dem hier! Einer meiner Favoriten!
*Leopold: Hmm..interessant, auf jeden Fall! Reiht sich gut in die Leo-Welle ein...
*Jaron: Ist okay, ein wenig weich, Verwechslungsgefahr mit Aaron.
*Arthur: Klassisch, zeitlos, toll!
*Aaron: Sehr biblisch, klassisch, häufig. Okay.

Zum Namen der Geschwister mag ich also:
Gideon
T(h)ilo
Nathan
Arthur

Gast

Hi
Mir gefallen:
*Theo
*Tilo
*Henry
*David
*Linus
*Jaron
*Aaron
Meine Favoriten sind
Henry
Linus
Jaron
&
Aaron

Gast

Edgar: Nette Idee, aber euer Sohn wird's euch ganz sicher übel nehmen. Spätestens wenn er anfängt zu pubertieren und er der einzige weit und breit mit einem Metzgernamen ist.

Gideon: Mag biblisch sein, hört sich aber vor allem nach Ritter an. Kann man bestimmt machen. Meinen Geschmack trifft er nicht, passt aber gut zu Marie und Lionas.

Cajetan: Gefällt mir überhaupt nicht. Mag an meiner Lese-Rechtschreibschwäche liegen, aber die Buchstaben verwirren mich arg. Passt auch keinen Meter zu den Geschwisternamen.

Theodor: Ja, guter Name. Besser als Theo. Und meiner Meinung nach besser als Gideon.

Theo: Ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings ist es halt doch nur ne Abkürzung von Theodor. Und dafür, dass der Name mit zwei hohen Buchstaben anfängt, endet er überraschend schnell. Wie geköpft. Aber das ist nur meine Macke, denk ich.

Tilo: Passt zu den Geschwisternamen, gefällt mir aber trotzdem nicht (das soll übrigens nicht heißen, dass mir Lionas und Marie nicht gefallen).

Henry: Henri mag ich lieber, weil ich y schrecklich finde. Henri gefällt mir sehr gut, weil er klassisch europäisch ist und in vielen Ländern bekannt. Wird gerade ziemlich oft gewählt. Keine Ahnung, ob sich das noch im Rahmen hält oder ob er gerade Finn, Luca oder Valentin verdrängt.

Laurin: An diesen Namen kann ich mich nicht gewöhnen und deshalb auch nicht einmal einen halbwegs Kommentar zu geben. Laurin ist bei mir immer noch ein Mädchen.

David: David steht aber auch wirklich in jedem Jahr wieder zur Diskussion. Der Name gefällt doch in Wirklichkeit niemandem, es haben sich nur alle an ihn gewöhnt :D

Arvid: Nette Bedeutung, aber in Wirklichkeit genau so uncharmant wie David.

Tjark: Wenn er euch gefällt, ist er sicher in Ordnung. Andere würden besser zu den Geschwistern passen, aber das muss ja nicht.

Sebastian: Kann man natürlich machen, ist aber eher nichts sagend.

Valentin: Die Begeisterung für Valentin kann ich nicht teilen. Will sich mir einfach nicht erschließen. Ich finde den Namen ausgeschrieben wie abgekürzt wirklich nicht hübsch und ich frage mich, ob es nicht vor allem Mütter sind, denen er gefällt. 'Valli!' ey, das ist doch nicht schön!

Lasse: Lasse ist nur dann schön, wenn er auch wirklich wenigstens einen norddeutschen, besser noch einen skandinavischen Nachnamen hat.

Linus: Gefällt mir leider nicht. Fand ihn früher schon nicht schön. Dann hab einen Linus kennengelernt, der war auch scheiße. Das hat mich den Fall zu den Akten legen lassen.

Gabriel: Kommt in eine Schublade zusammen mit Valentin, Grazia und Blasius.

Maximilien: Werdet ihr nie benutzen, darauf geb ich euch Brief und Siegel. Er wird immer Max sein.

Rahban/Raban: Ihr findet alte germanische Namen gut, was? Rahban ist aber ein bisschen zu viel des Guten, denk ich. Ich überlege mal, was euch vllt gefallen könnte.

Nathan: Ist mir zu biblisch.

Nathanael: Mal davon ab, dass er mir zu biblisch wär und nicht gefällt, sind das auch ganz schön viele Silben für einen Namen, aus dem sich nicht ohne weiteres ein Spitzname ableiten lässt.

Leopold: Guter Name. Er wird sicher immer Leo abgekürzt, aber das ist ja nichts schlechtes. Gefällt mir gut.

Jaron: Gleiche Bedeutung wie Aaron, aber weniger weichgespült. Gefällt mir um Längen besser als Aaron. Klingt gleichzeitig sehr nordisch, was euch sicher gefällt :D

Arthur: Auch ein guter Name. Vllt ein bisschen aus der Zeit gefallen.

Aaron: Klingt wirklich sehr weichgespült. Wie ein Pfarrerssohn.

Wenn euch nordische Namen gefallen, wie wär es dann mit Jorit? Jorit ist friesisch und in Holland sehr bekannt. Eig. die Kurzform von Eberhart, aber dass wissen selbst die Jorits von heute nicht mehr so genau. Man kann es auch Jorrit schreiben, aber dann klingt er plötzlich ganz anders. Ich hab den Eindruck, dass er ganz gut in euer Muster passt.

Gast

Cajetan meinte ich hab mich vertippt

Gast

(Se-)Bastian oder ahetan passen gut zu Lionas und Marie.
Auch süß würde ich den Namen Arno finden.
LG Melli mit Ana, Laura und Luke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Und jetzt?

Meine beste Freundin und ich freunen sich nun seit fast 9 Monaten auf unseren weiblichen Nachwuchs und die ...

Wie findet Ihr diese Namen?

Hallo habe einige schöne Mädchennamen im Internet entdeckt. Und wollte mal fragen wie ihr diese findet. 1....