Erna oder Elsa?

Gast

Hallo :)
wir bekommen unser 2. Kind. Diesmal ein Mädchen. Unser 3-jähriger Sohn heißt Ewald (Konstantin).
Wir haben uns für den ZN Caroline entschieden. Leider können wir uns zwischen den beiden Namen (Erna und Elsa) nich entscheiden.

Was ist besser Erna oder Elsa?
und Caroline oder Karoline?

Danke schon mal.
Mats und Siri mit Ewald und ...

Antworten

Gast

Erna ist Mega súss! Und der zn. Ist super alles gute

Gast

Ganz klar Erna! :)

Elsa finde ich auch zu "kuhlastig". ;)

Gast

Beide nicht schön. Erna heißt meine alte, nervige Nachbarin und Elsa ist ein Kuhname. Warum nicht Elisa(Beth)? Damit kann man wenigstens leben.

Gast

Caroline ist ok, aber auch nicht besonders für meinen Geschmack. :-/

Gast

Beide Namen finde ich sehr altmodisch und nicht gerade schön. Aber wenn dann Elsa· :-[

Gast

Erna gefällt mir etwas besser als Elsa.

Gast

Elsa ist wundervoll! Elsa Caroline finde ich auch schön

Gast

eindeutig Elsa!!!
Elsa gefällt mir.. Der Name Elisa ist auch noch schön!!

Gast

finde Elsa sehr klangschön!!! Würde ich an eurer Stelle sofort nehmen und nicht mehr länger überlegen.
Erna hört sich zu hart an und auch altmodisch. Erna finde ich überhaupt nicht schön.

Aber Elsa - toll!

Gast

Elsa Caroline! Obwohl Erna auch nicht schlecht ist!

Gast

Elsa Caroline klingt schön.

Gast

EINDEUTIG Elsa!!! :)
schau dir mal die Namensbedeutungen an!! Wunderschön bei Elsa, hebr. Gott ist vollkommen. Sehr schön!
Erna bedeutet Ernst, was nicht passt.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde Erna toll, aber Elsa gefällt mir auch. Es ist eine schwere Entscheidung.

Erna Caroline gefällt mir aber besser.

Liebe Grüße Mina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr...

Wie findet ihr Cleo für ein Mädchen? Und wie findet ihr Coco für ein Mädchen? Sind doch eigentlich nicht so...