Rebecca, Chiara und ????

Gast

Hallo,
ich bin Mareike, 31 Jahre alt und schwanger mit der dritten Tochter.
Nach Rebecca Mareike Anelies und Chiara Romina Leonie haben mein Mann Roman und ich uns zumindestens auf den ZN und Dn geeinigt. Diese sollen ZN: Tatjana DN: Marianne sein.
Beim EN sind wir uns noch nicht sicher.
Zur Auswahl stehen diese Namen:

Selina/Celina

Selin/Seline/Celin/Celine

Sailin/Cailin/Saylin

Siell/Ciell/Sielle/Cielle

Siella/Ciella

Welcher Name und welche Schreibweise findet ihr am Besten?
Ihr könnt die Namen auch mit Noten bewerten oder in Ranglisten aufschreiben!

Freue mich über jede Antwort!
LG Mareike (und Roman) mit Rebecca, Chiara und Tochter im Bauch

Antworten

Gast

Seline

Gast

Das klingt alles mega zusammen gewürfelt, wenn man mal ganz ehrlich ist.
Ich verstehe nicht warum man seinen Kinder unbedingt drei Vornamen geben muss, wenn man anscheinend nicht gut kombinieren kann.
Dazu die ganzen Schreibweisen von den Erstnamen...

Ich wär dann auch für Selina, auch wenn ich Selena persönlich schöner finde.

Selina Tatjana Marianne

Die Kombi ist nicht rund sondern klingt aufgezählten Namen. :/

Mich würde die doppelte -Na Endungen stören und der Name ist so a-lastig.

Gast

Cailin

Gast

Salina fände ich toll !! Ansonsten selina.
Alles gute. Pa Tatjana ist super schön

Gast

Selina ist am besten!!!!!

Gast

Selina oder Celina: finde ich am schönsten! Zwar gefällt mir persönlich die schreibweise Celina
besser, aber zu den Geschwistern passt Selina.

Celine: würde ich so schreiben, da alles andere völlig falsch aussieht. Ist ein schöner Name, etwas kurz zu den Geschwistern, aber ganz ok.

Sailin: würde ich der Aussprache wegen so schreiben. Ist aber viel zu kompliziert, passt nicht zu den Geschwistern und der Klang gefällt mir auch nicht besonders.

Cielle: verggebbar, aber nicht passend. Weder zu den Geschwistern, noch zum zn und dn.

Siella: interessant, habe ich noch nie zuvor gehört. Schöner Klang, verggebsr, aber auch nicht so gut zu den Geschwistern.

Hier eine Rangliste:
1.Selina/Celina
2. Celine, Siella
3. Cielle
4. Sailin
LG

Gast

Selina bin genau miris meinng
LG elena

Gast

So, jetzt nochmal mit genauerer Begründung:

Selina: ist einfach ein bodenständiger, hübsch klingender Name, der nicht zu oft vergeben wird. Damit kann man nichts falsch machen.

Celina: klingt natürlich genauso schön, allerdings gibt es bei dieser Schreibweise sicher mehr Erklärungsbedarf. Außerdem fangen dann Chiara und Celina beide mit C an und Rebecca nicht.

Selin/Seline/Celin/Celine: Die geläufigste Schreibweise ist hier sicher Celine, das fängt aber wieder mit dem gleichen Buchstaben wie Chiara an. Alles andere ist ungewohnt/unvollständig/falsch. Seline ginge vielleicht noch. Trotzdem finde ich Celine, egal in welcher Schreibweise, nicht sehr passend zu den Geschwistern. Dieses französisch klingende zu Rebecca und Chiara - neee... Außerdem hören Rebecca und Chiara mit a auf, das wäre doch dann für die Schwester auch schön.

Sailin/Cailin/Saylin: Habe ich noch nie gehört, wüste weder wie man ihn ausspricht noch schreibt. Passt 0% zu den Schwestern. Viel zu künstlich und "ach so besonders".

Siell/Ciell/Sielle/Cielle: Zu französisch zu den Schwestern, denn diee korrekte Schreibweise wäre das französische Cielle, das beginnt wieder mit C wie Chiara. Gefällt mir nicht.

Siella/Ciella: Ganz nett und vergebbar. Wenn, dann aber Siella, damit es nicht mit C beginnt. Besonders passend finde ich den zu den bodenständigen Namen der Schwestern aber nicht.

Fazit: Selina ist klasse, macht keine Schreib-, Aussprache-, Schubladadendenkprobleme, beginnt nicht mit dem gleichen Buchstaben wie eine der Schwestern, passt zu den Zweit- und Drittnamen. Warum kompliziert, wenn es einfach geht: SELINA!

Gast

Selina Tatjana Marianne ist am schönsten und passendsten sowohl zu Zweit- und Drittname als auch den Geschwistern. Super Namen!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyboom mom

Hi ich bin Lisa,16 Jahre und bekomme mein zweites Babylein nach Linnea Jolina,3 Monate. Obwohl es nicht gep...

Namen bitte!

Hallo! Ich brauche eure Hilfe. Ich suche ganz dringend Namen. Ich bin zwar nicht schwanger,aber ich muss fü...

Maggie/Meggie

Wie findet ihr den Namen Maggie/Meggie? Würdet ihr Maggie oder Meggie schreiben? Und warum? Von welchem Nam...

Erstnamen gesucht

Guten Tag. Ich bin Bianca und im 7. Monat schwanger. Mein Freund und ich können es kaum noch erwarten. Das ...