Zwillingsname für Xenia gesucht!(2)

Gast

Wir melden uns jetzt noch einmal zurück mit unseren Lieblingsnamen für Xenias Zwillingsschwester.
Uns gefallen diese am Besten:

Lilie(haben wir hier vor ein paar Tagen gelesen und uns sofort darin verliebt)
Talea(abgeleitet von dem Vorschlag Tabea, der uns nicht so gut gefiel)
Dalia
Malia
Delia
Liana
Liara
Leana
Luisa
Adele
Lotta
Lotte

Bitte ab jetzt keine neuen Vorschläge mehr. Nur noch mit Schulnoten bewerten.
Wir würden uns sehr darüber freuen!

LG Stella und Mathias

Antworten

Gast

Hallo Stella!
Meine Bewertung:
Xenia und...
Lilie: 1-, passt gut zu Xenia, braucht aber unbedingt einen ZN!

Talea: 5, ich finde Talea einfach nur hässlich, da ich den Namen einerseits zu hart anderseits zu kindlich finde!

Dalia: 5, ist zwar ein sehr schöner Name, passt aber nicht zu Xenia!

Malia: 5, siehe Dalia!

Delia: 5, fast wie Xenia, 2. Buchstabe e, 2letzten ia!

Liana: 5-6, wie Liane, gefällt mir nicht!

Liara: 1-2, past zu Xenia, ist halt nicht so meins!

Leana: 1, passt zu Xenia, gefällt mir, aber ZN braucht er schon!

Luisa: 1-2, schöner Name, ich würde aber Luise nehmen!

Adele: 1, passt zu Xenia, sprecht ihr dann den Namen Adell aus?!

Lotta: 5, ist ein Spitzname, zu kindlich und kindisch!

Lotte: 3, passt nicht zu Xenia, ist für mich eine Abkürzung von Charlotte!


Meine Favoriten:
1.Adele
2.Leana
3.Luisa

Viele Grüße, Katharina

Gast

Hallo mir gefallen am besten
Adele
Dalia
Wie wäre es mit Thalia ?
Luisa ist zu abgelutscht
Und lotta geht gar nicht.
Adele ist wunderschön und dalia was besonderes

Gast

Mir gefallen
Dalia,
Delia und
Lotta.

Gast

Lilie 4 - der Klang ist eigentlich hübsch, aber für mich ist es einfach kein Name
Talea 1 - finde ich sehr passend zu Xenia und auch was Besonderes
Dalia 5 - klingt wie wenn ein Kind das r von Daria noch nicht aussprechen kann und mit der gleichen Endung -ia ist es viel zu ähnlich zu Xenia.
Malia 5 - siehe Dalia. Außerdem bedeutet Mal- in vielen Sprachen 'schlecht'
Delia 3- - klingt besser, nicht wie ein falsch gesprochenes r, aber die -ia Endung hat es immer noch.
Liana 5 - Liana-Liane-neeeee... klingt klanglos und gebastelt
Liara 3 - ganz nett. Mit Xenia finde ich es aber nicht gut. Hat zwar nicht die -ia Endung, aber das -ia in der Mitte. Gilt auch für Liana. Ich finde, Zwillinge sollten so unterschiedliche Namen wie möglich bekommen, denn sie werden eh immer nur als "ein Ganzes" angesehen. Nu haben bei euch schon beide Namen 5 Buchstaben, da muss der gleiche Klang echt nicht mehr sein.
Leana 4: der klingt jetzt echt erfunden. Leona wäre eine 2
Luisa 2 - sehr sehr hübsch und passend und ich find ihn auch nicht "zu normal" sondern im Gegensatz zum Großteil der Vorschläge nicht so künstlich und ausgedacht. Luisa ist bekannt, genauso wie Xenia, aber lange nicht so verbraucht wie z.B. Marie, Sophia, ...
Adele 1+ - siehe Luisa. Adele ist noch besser, da noch weniger häufig vergeben als Luisa
Lotta 2- - wird etwas zum Modenamen, hat aber durchaus einen schönen Klang und passt auch zu Xenia
Lotte 2+ - weniger Modename als Lotta und hört nicht mit dem gleichen Buchstaben wie Xenia auf, das find ich gut

Gast

Luisa ist am schönsten zu Xenia.
Liara und Liana sind auch hübsch.

Gast

Xenia und...
Lilie 2: ganz gut, aber klingt genauso wie sie Blume. Lilia wäre eher meins
Talea 3: das T ist mir etwas zu hart, vielleicht Malea?
Dalia 2: schön, nur dann enden beide Namen auf -ia
Malia 2: siehe Dalia
Delia 1-: gefällt mir besser als Dalia
Liana 4: etwas flach irgendwie
Liara 1: super, passt sehr gut
Leana 4+: finde ich etwa besser als Liana
Luisa 3: ganz hübsch, aber im Gegensatz zudem vorherigen Vorschlägen fast schon zu normal
Adele 5: ich mag den klang nicht
Lotta 5: passt nicht zu Xenia und finde ich auch zu kindlich
Lotte 5: genau wie bei Lotta

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für zwei Mädchen?

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr zwei Mädchen nennen würdet egal ob Zwillis oder nicht. Ich würde: Ronj...

Charleen oder Shari ?

Huhu liebe Plauderer. Ich (29) bekomme Mitte Juli meine 2. Prinzessin :)Meine süße (4) heißt Zoey. Hab jet...