Nuria?

Gast

Hallo,

ich bekomme zur Zeit mein zweites Mädchen und wir denken über den Namen Nuria nach.
Wir haben bereits eine Tochter namens Elisa.

Findet ihr den Namen kann man dazu vergeben?
Bekannte meinten, sie könnten sich den Namen nicht dazu vorstellen...

Was meint ihr?

Danke für jede Meinung.

Antworten

Gast

Man kann den Namen dazu vergeben, ich finde ihn nicht passend aber ich finde es wichtiger das Eltern den Namen wählen der ihnen ab Besten gefällt.

Gast

Danke für die vielen Meinungen!

Ich sehe schon der Name kommt auch hier gespalten an.
Ich finde Nora ja ganz niedlich, möchte den Namen aber nicht vergeben.

Und ja, ich begrüße auch neue Vorschläge.
Es sollte eher ein kurz- bis mittellanger Name sein.
Der Name sollte gut alleine stehen können, da wir keinen zweiten Namen nehmen werden.
Ich finde bis jetzt Felia, Claire oder Annabell auch ganz schön.

Was meint ihr?

Gast

Kommt öfter in arabischen Ländern vor und hört sich gut an. Ich finde auch, dass er zu Elisa passt.

Gast

Ich finde Nuria okay, aber Noura (gesprochen Nura) noch viel schöner! :)

Gast

Klingt wie Nutria, das ist 'ne Biberratte.

Gast

Mir gefällt Nuria auch nicht. Mir geht es wie euren Bekannten. Ich kann ihn mir zu Elisa nicht vorstellen und auch sonst tönt Nuria irgendwie seltsam.
Habt ihr noch ander Namen auf der Liste? Dürften wir neue Vorschläge machen? Was wären denn eure Kriterien?

Gast

Ich finds auch nicht schön. Klingt bloß wie "nur" und "ja" zusammengesetzt. Ist gar nix zu dem klangvollen Namen Elisa! Nora wäre wunderschön!

Gast

Muss man glaub ich öfter hören. Nuria habe ich vorher noch nie gehört. Finde Nora schöner.

Gast

Der Name Nuria ist mir persönlich zu hart. Gefällt mir nicht so gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser Baby!

Hallo! Wir (Jana und Tom) erwarten demnächst unser drittes Kind. Ob es ein Mädchen oder ein Junge wird wiss...

Blähungen

Was hilft gegen starke richende Blähungen? Ich gehe noch zur Schule und wenn ich gerade im Untericht sitze ...

Klassenfahrt

Hallo, ich bin Sandra, 13 Jahre alt und in der 7. Klasse. Wir wollen im Juni eine Klassenfahrt an die Ostse...