Mein Mann und ich versuchen seit 7 Jahren schwanger zu werden

Gast

Ich muss mal hier Eifersucht, aber auch Überraschung und Wut ablassen..
Mein Mann und ich versuchen seit 7 Jahren schwanger zu werden und haben über die Jahre aus Freundes-und Familienkreis immer wieder Schwangerschaften miterlebt, haben uns natürlich für unsere Lieben gefreut, aber die Enttäuschung saß bei jeder freudigen Verkündigung tief.

Besonders schlimm traf es mich, als die Schwester meines Mannes vor vier Jahren verkündete, das sie Zwillinge bekommen würde. Die beiden Mädchen sind wunderschön, kerngesund und ich bin Patin der Älteren und ich liebe die Beiden über alles, aber ich war so eifersüchtig. Mittlerweile komme ich damit klar, bis mir meine Schwägerin heute verkündet, dass sie schwanger ist. Und nicht nur das, sie erwartet schon wieder Zwillinge...
Diesmal hat einfach nur die Eifersucht und, wie ich gestehen muss Wut überwogen. Ich finde das so ungerecht. Mir ist zum Heulen zumute, zweimal Zwillinge und ich? Nicht ein einziges Kind! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, zweimal Zwillinge zu bekommen? Bei 0? Und ein Kind zu bekommen?
Warum nur, darf ich dieses Glück nicht erfahren und meine Schwägerin bekommt ungewollt vier der größten Schätze???
Mein allergrößter Wunsch war es schon immer gewesen, mindestens ein Kind zu haben, wir hätten sogar den perfekten Namen..
Das einzige was fehlt, ist unser Baby...

Antworten

Gast

Das Dein Mann nicht schwanger wird, ist für mich keine Überraschung. Ich prophezeie Dir, er wird es auch die nächsten 7 Jahre nicht schaffen.

Warum Du es nicht wirst ? Habt Ihr Euch mal untersuchen lassen ? Oder wollt Ihr es vielleicht zu sehr ?

Gast

Deine Situation kann ich gut nachfühlen, der Neid und die Wut auf die scheinbar unzähligen Eltern. Die dem Gefühl nach immer und immer wieder ohne irgedwas zu versuchen Kinder bekommen.
Es ging mir und meinem Mann genauso. Wir haben es immerhin 5 Jahre erfolglos versucht, samt Künstlicher Befruchtung und Hormonteraphie.
Uns wurde auch immer gesagt das wir mal eine Pause machen sollen, und an was anderes denken sollen, was uns damals aber gar nicht leicht viel.
Ein Jahr später haben wir dann unsere erste Prizessin adoptiert, weil wir es für uns irgendwie aufgeben hatten jemals schwanger zu werden.
Dreimal darfst du raten was 1/2 Jahre später passierte.
Ich war Schwanger! Und ein paar Jahre später kamm dann unsere dritte Prinzessin.

Ich würde euch wirklich raten, versucht alles um aufzuhören es die ganze Zeit zu versuchen. Dekt wirklich mal an was anderes.

Ich finde die Option, ein Kind zu adoptieren auch sehr gut, dadurch gebt ihr einem Baby auch noch ein schönes Zuhause.

Cristina&George mit Sola, Eloise, Ester

Gast

Hallo!

Das tut mir sehr Leid für Euch.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du dich fühlst. Wir haben jahrelang (11 Jahre) mit allen mitten (ICSI, IVF, IUI versucht schwanger zu werden. Im Jahr 2004 haben wir uns eine Pause verordnet. Stattdessen haben wir nacheinander 3 Kinder adoptiert.
Jetzt bin Ich ganz überraschend auf natürlichem Wege schwanger geworden.
Aus meiner Erfahrung kann Ich nur sagen, dass man sich eine Pause verordnen muss. Man kann es über eine Pflegschaft oder Adoption probieren. Dadurch nimmt man den Druck von sich weg, weil man dann ein Kind hat um das man sich kümmern kann. So war es bei uns auch und jetzt bekommen wir unser Wunder.

Lieben Gruß Marie-Christine (38) mit Linda (9), Silas (7), Clara (5), Felix (2) und unserem Wunder im Bauch

Gast

Ihr tut mir echt leid. Habt ihr es schon mal mit künstlicher Befruchtung versucht? Und vielleicht solltet ihr nicht dauernd krampfhaft daran denken, unbedingt schwanger zu werden, dann klappt es vielleicht auch.
Viel Glück, Tanja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Facharbeit über Namen

Hallo ich bin Lina, gehe in die 12. Klasse und muss im Fach Sozialwissenschaften eine Facharbeit schreiben....

Luca wird grosser Bruder!

Hallo liebe Plaudereckler! Ich bin Claudia und werde Ende Januar bereits Mutter von Zwillingen. Mein Sohn L...

Vorname gesucht!!

Hallo liebe Forumsnutzer!! Ich heiße Jessica und bin 26 Jahre alt. Bald bekomme ich meine zweite Tochter un...