ZN für Mikalie Teil 2

Gast

Hallo und nochmal ein großes Dankeschön an alle, die uns die schönen Namensvorschläge gemacht haben. Unsere Tochter wird nun auf jeden Fall Mikalie heißen. Hier die Liste für einen ZN:
Mikalie...
Vivienne
Tamara
Amadea
Maira(Ma-i-ra)
Ricarda
Felicia
Timea
Könnt ihr die Liste bewerten?
Danke und LG Ravina&Jerome mit Mikalie...

Antworten

Gast

Hallo und danke für die Bewertungen. Unsere Tochter wird MIKALIE TAMARA heißen, danke für eure Hilfe.
LG Ravina&Jerome mit Mikalie Tamara

Gast

Mikalie Tamara oder Mikalie Ricarda.
Finde aber alle Zweitnamen etws zu lang für Makalie, statt Tamara mag ich Makalie Tara lieber.

Gast

Vivienne 1-
Tamara 4 ich finde, es klingt etwas ''farblos''
Amadea 5, nicht mein Geschmack ;)
Maira(Ma-i-ra)3
Ricarda 1
Felicia 2
Timea 1-

Gast

Vivienne 2
Tamara 2+
Amadea 3+
Maira 1
Ricarda 2
Felicia 2-
Timea 1-

Gast

Mikalie ist ein sehr interessanter Name. :)

Makalie Felicia oder Mikalie Tamara finde ich super!

Gast

Mikalie Vivienne - 2- - Ich mag zwar den Namen Vivienne gar nicht, aber das ist ja Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Die zwei Namen klingen flüssig zusammen, allerdings sind es mir zu viele betonte i's
Mikalie Tamara - 1+ - klingt genauso gut. Hier gefällt mir das Schriftbild noch besser als bei Mikalie Vivienne, weil nicht so viele i's drin und nicht beide Namen ein e am Ende haben.
Mikalie Amadea - 4 - Ich finde, es klingt immer komisch, wenn der erste Name mit einem Vokal aufhört und der zweite mit einem Vokal beginnt. Da kann man schlecht raushören wo welcher Name beginnt. Gerade bei zwei so unbekannten Namen. Da wird es dann am Ende eine Mikalia Madea.
Mikalie Maira -5 - beide Namen beginnen mit M und haben mindestens ein betontes i - das ist zu viel. Außerdem ist die geläufigere Aussprache bei Maira denke ich Mei-ra, da muss sie dann auch noch immer erklären.
Mikalie Ricarda - 1 - klingt gut zusammen, ist ein seltener und doch bekannter Zweitname: wäre eine gute Wahl
Mikalie Felicia - 1 - toll, aus den gleichen Gründen wie Ricarda.
Mikalie Timea - 4 - zu gewollt besonders

Gast

Vivienne 1 tolle Kombi
Tamara 2 klingt auch super aber ich mag Tamara nicht so
Amadea 4mag ich nicht
Maira(Ma-i-ra) 5(Marira ist zwar super, aber holpert ein bisschen bei sprechen, da beide Namen mit M beginnen und Maira auch noch ein betontes I hat und Mikalie auch 2 davon)
Ricarda 5(ich mag Ricarda nicht und es klingt nicht so schön, da der ZN ähnlich beginnt wie der EN endet
Felicia 2schöne Kombi
Timea 3(gleicher Grund wie Ricarda, aber Timea ist schön)

LG und viel Glück mit der kleinen
Mina-Elaine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Süße Maus sucht Namen!

Hallo an alle, ich bin Marie-Louise 13,die große Schwester von Noah 8 und klein Helena-Sophia 3.Nun bekomme...

Beziehung mit Stiefbruder

Hallo Mein Vater hat neu geheiratet und seine Frau hat einen total hübschen Sohn. Wir machen auch miteinand...

Facebook bei 10-Jährigen

Hallo meine Tochter Douaa-Fera geht in die 1. Klasse eines Gymnasiums. Gestern sagte sie Du, Mami darf ich ...

Luis und Sophia ???

Hallo ihr lieben, ich bin schwanger und es werden Zwillinge. Mein Fraunartzt ist sich sicher das wir ein Pä...