Name für drittes Mäuschen!

Gast

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Ana,werde heuer 42 Jahre alt und erwarte mit meinem Mann überraschend wieder Nachwuchs,ein Mädchen (ET ist März 2014). Wir haben bereits 2 Kinder, Daniel wird bald 13 und Magdalena 12. Es steht schon fast alles bereit doch wo wir noch so unsere Schwierigkeiten haben ist die Namenssuche. Wir können uns einfach nicht entscheiden und bitten deshalb dringend um Eure Hilfe.

Das ist unsere Liste:
Sara
Valentina
Ida
Svea
Teodora
Emilia
Rebeka
Sofia
Paula
Ramona

Es wäre nett wenn ihr die Namen bewerten würdet und auch ein paar passende Vorschläge macht.

Vielen,vielen Dank!

LG Ana:)

Antworten

Gast

Hallo Ana,
Sara 3 (Sarah finde ich besser)
Valentina 4
Ida 2
Svea 4
Teodora 3- (Theodora ist schöner)
Emilia 1
Rebeka 2 (Rebekka ist schöner)
Sofia 2
Paula 1
Ramona 4
LG Stephanie & CO

Gast

Ida mag ich am Liebsten, Ramona finde ich auch schön.

Gast

@ Hi: Danke auch dir! Von deiner Liste finden wir Florentina ganz hübsch,danke!

LG Ana

Gast

Danke euch! :)

@ Lale: Viktoria finden wir wunderbar,danke dir!

LG Ana

Gast

Ich habe mich für diese Namen entschieden, wegen der Buchstabenlänge (finde ich passender zu den Geschwistern):
Valentina 1-
Teodora 2+
Emilia 3
Rebeka 2+ (würde ich mit 2 K schreiben)
Ramona 4

weitere Vorschlähe:
Dorothee
Bernadette
Florentina
Josephine
Ludwina

Gast

Ich würde auf jeden Fall mit einem gleichen Kriterium gehen, sei es der biblische Ursprung oder die Länge.
Dann ständen noch meiner Meinung nach zur Auswahl:
Sara
Paula
Rebeka
Teodora
Emilia
Sofia
Wovon ich Rebeka (lieber Rebecca oder Rebekka) favorisiere.
Paula ist auch schön, würde auch gut passen.

Gast

Schöne Namen sind auf eurer Liste!
Mein Favorit wäre Teodora - aber eigentlich Theodora geschrieben.
Ida gefällt mir auch sehr gut, ist aber im Vergleich mit den Namen der Geschwister zu kurz.
Sara finde ich zu langweilig, Paula und Ramona gefallen mir nicht, Sofia gibt es zu häufig.

Gast

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe du hast einen schönen Tag! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Die Kleine scheint sich sturköpfig durchgesetzt zu haben! :)

Sara 1 Wunderschön! Mit H am Ende, finde ich es fast noch ein wenig vollkommener.
Valentina 3 Schön, aber passt in meinen Ohren nicht zu Magdalena.
Ida 3 Zu kurz.
Svea 4 Passt nicht zu den Geschwistern.
Teodora 3 Ich weiß nicht, was mich stört, aber der ist raus.
Emilia 2 Schön, aber sehr häufig.
Rebeka 1, wenn denn Rebekka geschrieben. Oder wollt ihr Rehbehka sagen?
Sofia 2 Schön, aber auch zu häufig
Paula 4 Ich kann dem Namen nichts abgewinnen.
Ramona 4 Einer Mona würde ich eine 1 geben!

Meine Favoriten sind Sara(h), Rebekka und Mona!

Weitere Vorschläge:
Cataleya
Johanna
Theresa
Viktoria
Alicia
Rosalie
Florentine
Josefine

Wäre da noch was für eure Liste dabei??

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jaqueline-Michelle

Hallo liebe Plauderer! Mein Mann und ich erwarten mitte April unser 3. Kind. Dieses mal ist es unser 1. Mäd...

Name gesucht!

Hallo! Ich erwarte diesen Sommer eineiige Zwillingstöchter. Für die eine haben wir schon den wunderschönen ...

Bewertung

Hallo, könnt ihr mir bitte helfen, indem ihr mir sagt welche Namen ihr mögt und welche eher nicht und welch...