ZN für Mikalie

Gast

Hallo wir sind Ravina(21) und Jerome(22) . Bald bekommen wir unsere erste Tochter. Uns gefällt der Name Mika sehr gut, jedoch finden wir, dass er eher ein Jungennamen ist. Also suchten wir einen weiblichen Namen, den man mit Mika abkürzen kann. Auf einer anderen namensseite sind wir auf Mikalie gestoßen und finden den Namen wunderschön. Nun stand auf der Seite auch dass der Name auch männlich sein kann(wir finden er hört sich sehr weiblich an) und da wir auch nicht wissen ob der Name zugelassen ist, suchen wir einen schönen eindeutig weiblichen Zweitnamen.
Wir mögen eher ungewöhnliche Namen, aber auch Namen die oft vergeben sind gefallen uns. Habt ihr Vorschläge?
Danke, Ravina und Jerome mit Mikalie

Antworten

Gast

Hallo, mein Sohn heißt Mika und es ist in der Tat ein zwiegespaltener Name. Man kann seine Tochter ruhigen Gewissens Mika nennen. Ein weiblicher Name muss nur fürs Amt mit eingetragen werden. Also er heißt Mika Erik. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Namenssuche. Verlasst Euch auf Eure intuition. Ich würde auch ein Mädel so nennen. Der Name ist schön. Heute, im Erwachsenenalter und als Opa/Oma ;-)...

Gast

Ja, es gibt einen Namen zu der Abkürzung Mika und zwar: Micaela bzw Mickaela. Ich kenne ihn aus Lateinamerika, weiß nicht, in wie weit er international bekannt ist.

Aber der Vorname Mika wird in den USA für Mädchen verwendet. Nur, wenn ich genau informiert bin.
Mit Angabe von Zweitnamen und prominenten Namensträgerinnen, dürfte das kein Problem beim Amt sein!

Gast

Hallo 1000 miles, Timea gefällt uns sehr gut, danke
LG Ravina&Jerome mit Mikalie...

Gast

Hallo Anneli uns gefallen Ricarda und Felicia sehr gut, Dankeschön
LG Ravina&Jerome mit Mikalie...

Gast

Das meiste, was nicht auf i endet finde ich passend.
Mikalie Carina
Mikalie Juliane
Mikalie Carlotta
Mikalie Charlotte
Mikalie Elisa
Mikalie Alina
Mikalie Ricarda
Mikalie Antonia
Mikalie Tabea
Mikalie Olivia
Mikalie Seraphine
Mikalie Felicia
Mikalie Amalia
...
Das sind jetzt eher "gewöhnliche" Namen, aber vielleicht ist ja was dabei. :)

Gast

Man kann es sowohl Mai-ra als auch Ma-i-ra aussprechen
LG Finka

Gast

Hallo Finka, wir finden Amadea und Maira sehr schön. Spricht man Maira Mai-ra oder Ma-i-ra aus? Uns gefällt nämlich nur Ma-i-ra
LG Ravina&Jerome mit Mikalie...

Gast

Danke Hi, uns gefallen Mikalie Vivienne und Mikalie Tamara, danke
LG Ravina&Jerome

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht

Hallo Plauderecken-Leser! Ich lese oft verschiedene Plauderecken und habe bemerkt, dass alle, viele Rückmel...

Das 3. und letzte Kind :)

Hallo. Ich bekomme in ca. 4 Wochen mein 3. Kind. Ich wollte hier mal fragen ob ihr ein paar Namen habt. Ich...