Kind Nummer 4 kommt bald!

Gast

Hallo,
Mein Mann und ich erwarten unser viertes Kind (Junge. Endlich! Nach drei Mädels!) Ende Februar. Die Namensentscheidung ist fast gefallen. In der Auswahl haben wir noch
Jannik und Sebastian.
Als Zweitname würde uns Lukas sehr gefallen
Welcher Name gefällt euch besser?
Danke im Vorraus,
Katherine + Michael mit Lilly Marie, Jule Sophia und Gloria Emilia

Antworten

Gast

ebasian Luas it chön passt aber nicht sogut u de Geschwisternamen..
Jannik dagegen super. Jannik Lukas hört sic allerdings etwasholprig und tocknd an.
Wie fndet ihr Jan-Nikola Jan Nikola ode Jannik Arno??
LG Hanni

Gast

Sebastian Lukas

Gast

Ich finde nicht, dass Jannik ein Schubladenname ist! Das mit den vielen Schreibweisen stimmt allerdings schon. Ihr habt jedoch die beste und einfachste ausgewählt :)
Sebastian ist auch schön, aber sehr lange und häufiger. Dadurch werden die meisten nur Sebi, Basti etc. gerufen, während Jannik fast immer komplett gesprochen wird.
Lukas ist als ZN ganz ok und kann man zu beiden Namen nehmen.
LG

Gast

Genau, und benutzen das letzte weil auch noch grammatikalisch falsch.

Gast

Grundschullehrer kennen den Unterschied zwischen "dass" und "das" und sie beginnen keinen Nebensatz mit "weil ich bin..." so wie Fred Feuerstein. :D

Gast

Ich mag Jannik gern, aber Lukas passt nicht wirklich dazu.
Sebastian mag ich dagegen überhaupt nicht, hier passt Lukas wiederum.
Vielleicht auch Jan-Niklas???

LG

Gast

Lukas finde ich würde höchstens zu Sebastian passen.
Ich persönlich finde aber keinen Namen richtig schön, weil sie so häufig sind und weil sie nicht schön klingen.

Wie wäre es denn mit
- Lukas Elias
- Lukas Florian
oder etwas außergewöhnlich:
Lukas Elias

Jannik würd ich echt nicht machen, weil ich bin Grundschullehrerin, das man unbewusst bei Namen, wie Jannik, Justin... erstmal skeptisch ist auch wenn man das echt nicht will

Gast

Jannik gefällt mir nicht und er hat zuviele Schreibweisen. Sebastian ist okay.

Sebastian Lukas klingt gut. Jannik Lukas klingt etwas holprig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für 2.Kind

Ich erwarte nach meiner Tochter Pia Carlotta mein 2.Kind. Diesmal wird es ein Junge. Er soll auf jeden Fall...

Was meint ihr dazu??

Bin gerade mit Zwillis schwanger. Bald ist es soweit. Lassen uns aber mit den Geschlechtern überraschen. Ei...

Vornamen für 3 Mäuschen!

Hallo und Guten Abend ihr Plauderer! Wir sind Helene und Mathias und sind bei der Vornamenssuche auf diese ...

Wunsch nach einem Mädchen?

Wunsch nach einem Mädchen? Hallo, ich heiße Manuela, genannt Ela, und bin Mutter von drei bezaubernden Söhn...