Was meint ihr dazu??

Gast

Bin gerade mit Zwillis schwanger. Bald ist es soweit. Lassen uns aber mit den Geschlechtern überraschen.
Eins steht jedoch fest. Wenn auch ein Mädel dabei ist, wird es Weda heißen. Ein total toller Name wenn man auch noch aus dem Norden kommt.
Haben folgende Kombis:
Weda und Lieve ( 2 M )
Theis und Oke ( 2 J )
Weda und Theis ( 1 M 1 J )
Was haltet ihr davon?? Lieve ist zwar flämisch aber naja, alles geht halt nicht ;-)
Ach ja, der große Bruder heißt "DEIK"

Antworten

Gast

Weda: sehr geheimnisvoll, würde ich spontan eher einer Märchenfigur zuordnen aber warum nicht?

Lieve: einer der schöneren norddeutschen Namen, bei dem man auch das Geschlecht erkennt, aber würde für mich nicht in Frage kommen - Liv kann ich nicht mehr hören, da ist Lieve mal was anderes

Theis: habe ich zwar schon gehört, aber trotzdem muss ich zuerst an den Mädchennamen Thais denken, bei dem a und i getrennt gesprochen werden, deshalb hört sich "Teis" für mich etwas merkwürdig an; würde ich nicht nehmen, wenn ihr schon einen Deik habt

Oke: sorry, den finde ich wirklich unmöglich, hört sich für mich irgendwie lächerlich an

LG Leonie

Gast

Wäre auch zuviel gesagt. Wie gesagt, hatte nicht mit Honig im Bart gerechnet. Aber nun gut. Ich wollte eine Meinung, nur hab ich sie ;-)

Gast

Bitte nicht auf die Fehler in meinen Kommentar achten ^^

Gast

@hhmm ich denke keiner wollte dir zu nahe tretten und wenn es bei euch gut ankommt ist das ja auch ok :) ich glaube es ist auch ein großer unterschied ob man zum beispiel in flensburg, direkt an der dänischen grenze wohnt oder ob man in münchen oder köln wohnt.

Gast

Mit soviel negativem Gegenwind hätte ich gar nicht gerechnet. Wo kommt ihr denn so her?? In unserer Gegend sind die Leute positiver dazu eingestellt.
Wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass man mir nur Honig um den Mund schmiert.
Also "Deik" steht ja nicht groß zur Debatte. Den gibt es ja schon und wir sind SEHR zufrieden damit und er passt wie Faust aufs Auge.
Weda ist ja wie gesagt unser Favorit. Schöner Klang, passt zu jung und alt.
Lieve spricht man mit langem "i", das "v" als "w" und mit "e" am Ende. Klingt in meinen Ohren sehr schön weich.
Theis kam eigentlich dadurch, weil der Papa Thies heißt und im Dänemarkturlaub die Dänen immer Theis gesagt haben, weil es da geläufiger ist als Thies. Fanden den dann auch echt schön. Finde auch nicht, dass es zu ähnlich zu "Deik" ist. Einzige Gemeinsamkeit ist ja das "ei" und das finde ich nicht so dramatisch.
Genau wie es in unserer Region eher bekannt ist wie man "Oke" betont (nämlich auf dem "O") und somit keine Probleme mit okey auftreten sollten, vor allem wenn man weiß wie es richtig geschrieben wird ;-)
Und wenn doch, ist es halt so. Es gibt schlimmeres.
Meinungen sind halt echt verschieden......
Liv klingt mir zu hart, Livia ganz furchtbar und Tjark, Peer, Fiete und Co. sind mir hier zu häufig und auch die Klischee-Nord-Namen. Wir sind nunmal Grenzkinder ;-)
Aber danke für euer Feedback

Gast

Nun ja.. Mir gefällt Weda noch einigermassen gut. Wie spricht man Lieve denn aus? Oke ist schön, aber wie bereits erwähnt könnte das mit dem Okay ein Problem geben. Theis ist mir persönlich zu ähnlich zu Deik.
Es tut mir leid, aber die Namen finde ich im Allgemeinen nicht so toll. Natürlich nicht böse gemeint, aber ich denke mit einer ehrlichen Antwort können wir euch besser helfen. Vor allem könnt ihr die Namen jetzt ja noch ändern, wenn die zwei dann mal da sind, geht das eher schlechter!
LG Lia

Gast

Theis ist schön, obwohl ich Thies noch besser fände.
Die anderen Namen gefallen mir nicht.
Wie gefallen euch: Mats, Joan, Tjark, Fiete, Peer, Leif oder Joris bzw. Ronja, Thyra oder Linn?

Gast

Weda gefällt mir jetz nicht so, aber wenn ihr euch sicher seit.. :) Lieve gefällt mir schon besser, aber warum nicht einfach liv? (schwedisch und nicht engilsch gesprochen)
bei den jungennamen find ich wenn schon theis ok, aber insgesamt sind sie mir doch etwas zu skandinavisch :)

Gast

Alle namen sind (für mich) überhaupt nicht schön! Manchmal schreib ich zum spaß "okay" "oke".
Weda ist so naja. Wie wärs mit Livia statt Lieve und Theis ist überhaupt nicht schön!!
Deik ist noch schlimmer

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brasilianische Namen!

Guten Morgen alle zusammen! Unser Sohn Tiago bekommt sehr bald ein kleines Geschwisterchen. Da wir aus Bras...