Max und Mara? Max und Elina/Stina?

Gast

Hallo,

wir kriegen bald ein Mädchen und haben schon einen kleinen Sohn, der Max Alexander heißt.

Für das Töchterchen finden wir Mara sehr schön, allerdings scheint der sehr ähnlich zu Max zu sein? Das ändert nichts daran, dass der Name nach wie vor unser Favorit ist. Findet ihr Mara zu Max zu ähnlich.

Alternativ haben wir noch Elina/Stina rausgepickt, aber unser Herz hängt an Mara...

Was würdet ihr denn zu der Situation sagen?

Danke, lg linchen

Antworten

Gast

Ich finde Mara nicht viel zu ähnlich. Falls ihr euch nicht entscheiden könnt, nennt sie Mara-Elina.

Gast

und für was hast du dich jetzt entschieden? Ich habe bereits einen Alex und möchte meinem Mädchen (34 SSW) auch Mara sagen. Habt ihr euch für Mara entschieden? :)

Gast

Mara oder Elina
Finde Mara nicht zu ähnlich

Gast

Mara mag ich sehr gerne, ist mir aber doch zu ähnlich zu Max (Ma).
Elina mag ig ich auch sehr, sehr gerne.

Gast

Mara passt sehr gut zu Max.

Gast

Ich finde Mara passt sehr gut zu Max.
Sonst würde ich Elina nehmen (egal ob als EN oder ZN)

Gast

Ich finde, dass Mara nicht zu ähnlich zu Max ist. Außerdem finde ich den wunderschön und besser als Stina und Elina.
Solltet ihr den Namen aber doch nicht vergeben, dann wäre ich für Elina.

LG
Maria

Gast

Ich bin es nochmal. Ich finde, Mara passt zu Max.

Gast

Mmh ich glaube mir wäre das auch zu ähnlich. Mara ist sehr schön, aber auch wunderschön sind die Namen Lara und Yara.

Zu Max fänd ich auch schön:
Juna
Jule
Mona

Grundsätzlich finde ich es aber okay, wenn eure Kinder Max & Mara heißen. Sowas wie Alex & Alexa würde gar nicht gehen.

LG Lale

Gast

Hallo aus Bochum. Max ist ein sehr schöner Name. So heißen viele kleine Jungen. Ich liebe den Vornamen Mara,weil meine Schwester Mara Yvette heißt.

Gast

Hallo,
Mir wäre Mara zu ähnlich zu Max.
Mein favorit ist daher Stina, finde ich übrigens sehr schön!

Wie wäre es sonst alternativ mit Maren? Das fände ich zu Max passender.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

welcher Vorname ?

Findet ihr eher die frech klingenden oder eher die schön klingenden Vornamen besser ? Ich finde nämlich bei...

Adele Adikns' Kind?

Hallo ihr,vor einiger Zeit habe ich schon mal hier gefragt,ob jemand von euch weiß,wie der Junge (?) von Ad...

Wie esst ihr euren Döner?

Hallo, ich wollte euch fragen: wie mögt ihr euern döner? also ich fang mal an: viel fleisch, knoblauch soße...

Seltener Name gesucht!

Hallo, wir suchen einen Namen für unser Kind. 5 Kinder haben wir bereits, die die Namen Henrik, Lilith, Rac...