Plaudern rund um Kinder, Geburt, Schwangerschaft & Co.

Gast

Hallo liebe Mamis,

Da mir die eigentliche Plauderecke viel zu überlaufen ist, möchte ich mit euch hier in dieser PE ein wenig quatschen über dies und jenes. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sich ein paar "echte" Mamis zum Austausch finden würden. Ich selber bin Mama von meiner kleinen Miriam(3) und erwarte Ende März meine zweite Tochter, weshalb ich hier öfter mal etwas herum stöbere.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, trotz des miesen Wetters

LG Nicole mit Miri und unserem Zwerg

Antworten

Gast

Ja Missverständnisse kommen immer mal auf, hat sich ja noch geklärt also klinke ich mich mal aus und sage gute Nacht :)

Gast

Dann entschuldige ich mit natürlich bei dir, aber lies mal selbst, wie du das geschrieben hast. Ich dachte wirklich, du gibst Doreen recht.

Gast

Oh sorry, nein es war anders gemeint.

Gast

Erwischt, ich war noch nie in meinem Leben in Thailand. Aber deine Kommentare kamen mir so unwahrscheinlich vor, wie ja anderen auch schon, dass ich dir eine kleine Falle gestellt habe. Und du bist prompt hinein getappt. Wärst du clever gewesen, hättest du vorgegeben, dich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr daran zu erinnern.
Man wird so oft angegriffen, wenn man jemandem einen Fake vorwirft, du aber hast dich selbst entlarvt.

Gast

Ich bin sowas von nicht rassistisch, dann hätte ich nämlich was gegen meinen Partner und 100 andere Menschen.
Ich denke mal du hast meinen Kommentar falsch verstanden.

Gast

Nein ich bin kein Russe, ich heiße nicht mal Jascha und langsam ist auch mal gut

Gast

Jascha bist du Russe? Is ja klar dass Doreen sich dann zurück zieht.

Gast

Oh ja, arme Multikulti welt, tut mir wirklich leid dass man frei herumlaufen darf und so Weltfremde Menschen wie du Doreen enttäuscht werden! Echt traurig dass du einfach nichts in dein kleines mickriges Hirn rein lässt. Wahrscheinlich auch noch NPD-Wähler. Mennschen wie dich brauch man nicht, zum Glück kenne ich dich nicht im realen Leben, da wäre mir selbst mike tyson persönlich lieber. Zieh lerne, nationalsozialistische Gedanken wollen wir hier nicht und sind mal davon angesehen auch mehr oder weniger rechtswidrig.

Gast

Es ist mit Sicherheit besser, wenn du dich nicht vermehrst, da haste sogar mal Recht. So ein Rassist wie du bist, würdest du dein Kind ebenso erziehen.

Gast

und in diese arme multikultiwelt setze ich keine kinder

Gast

Arme Welt

Gast

alles kann irgendwann wiederkommen, weil menschen sich verführen lassen, und gerade die deutschen.und doreen ist englisch/ irisch also auch herrisch!

Gast

Ähm Netiquette ist die Regelung dieser Seite. Da ist es scheißegal ob die es Regeln, Rules, Netiquette oder Apfelbaum nennen, man muss sich daran halten.

Mal abgesehen davon ist dein Name auch nicht deutsch

Gast

@Doreen

1945 ist vorbei.

Gast

meinungsfreiheit steht im grundgesetz, nettiquette ist französisch. wir sind DEUTSCH

Gast

Kein Interesse!

Gast

Meine Mama ist von Ko Samui. Sagt zwar auch Thai, aber thailändisch geht auch, wegen thailändische Sprache oder so. :D

Gast

Oh, das ist ja ein Ding. Als wir im Herbst Im Thailandurlaub waren, musste ich in Kabri ins Krankehnaus, weil ich mir den Fuß angebrochen hatte, das war ein blöde komplizierte Sache. Das Krankenhaus ist ja nicht so groß, vielleicht erinnerst du dich an mich, ich war die einzige Deutsche dort und fiel auf, weil ich zusätzlich einen mörderischen Sonnenbrand im Gesicht hatte. Ich bin da richtig aufgefallen. Vielleicht sind wir uns da begegnet. Melde dich doch mal. Vielleicht erinnerst du dich sogar an mich, da war jemand, der sich gefreut hat, mit mir deutsch zu sprechen, warst du das?

Gast

Mich rührt niemand an!

Gast

Entschuldige Karen,
Ich habe vergessen deinen Kommentar zu lesen.
Es freut mich sehr, dass es dir in Thailand so gut gefällt. Bist du Krankenschwester oder Ärztin? Du sagst du hilfst ein Krankenhaus aufzubauen, ich finde das eine unglaublich gute und sinnvolle Idee.
Als ich noch jünger war und noch keinen Mann und Kinder hatte bin ich viel verreist. Thailand hat mich damals schon sehr fastziniert. Meine schönste Reise war jedoch nach Texas, die Wüste dort hat mich einfach fastziniert sowie der Lebensstil. Ein ebenfalls wunderschönes Land ist Peru. Diese unglaubliche Schönheit der Urwälder ist unbeschreiblich. Ein Lieblingsland ansich habe ich nicht, ich lebe auch total gerne in Deutschland.

LG Nicole

Gast

Hallo ihr beiden :)
Wir haben auch keine Haustiere. Früher gab es noch meinen Hund, dieser ist aber leider vor 3 Jahren an Altersschwäche gestorben. In nächster Zeit wollen wir auch keine neuen mehr.

Karen

Gast

Cataleya hat Kampfsport (Selbstverteidigung & etwas Judo)
Fiona geht zum Turnen.
Beide sind beim Schwimmunterricht & Cataleya hilft gerne im Altersheim (ehrenamtlich)

Gast

hallo Nicole, über 5 Stunden saß ich am computer und habe gewichst. Am ende habe ich abgespritzt, in der vorstellung habe ich sebill kekilli geschwängert. die ersten beiden samenschüsse waren so weit wie noch nie, damit hätte ich jede frau , die hübsch und unter 32 ist, geschwängert.

Gast

Hallo Nicole
Da sind wir uns noch nicht einig ;-) Ich finde es in Englischer Aussprache besser mein Verlobter Marcel die deutsche Aussprache besser

Gast

Hallo Melissa,

Wie wollt ihr den Namen aussprechen? deutsch oder enlisch?
Ich finde deutsche Variante etwas schöner. Da würde mit spontan Jade Louise einfallen, diese passt zu beiden Varianten.

Wir haben keine Haustiere. Früher hatte ich einmal einen Westie, erst ist aber vor 2 Jahren mit 12 Jahren gestorben. Ich wollte danach auch gar keine Haustiere mehr, vielleicht wenn die Kinder mal aus dem gröbsten draußen sind. Ich mir mal überlegt dass wir unser vielleicht in ein paar Jahren mal Kaninchen zulegen, vielleicht wenn unser Bauchzwerg auch schon etwas größer ist und etwas von den Tieren hat.

Was machen den Kinder in ihrer Freizeit gerne Melissa?
LG Nicole

Gast

Hallo Nicole,
ja, Thailand ist ein tolles, faszinierendes Land. Wir leben in Krabi, also gar nicht so weit weg von Pukhet, ca. 2 Stunden. Ich selbst war dort noch nicht aber es soll schön sein :)
Bei uns ist es schon 23:00.
Nein, den Umzug bereue ich nicht. Ich bin ein Fan von anderen Kulturen und auch sehr interessiert am Leben der Thailänder. Trotzdem gibt es ab und zu Momente, wo ich gerne in meiner Heimat wäre :)
Die Kinder hatten eigentlich nicht so große Probleme - John hat ja schon immer thailändisch mit ihnen gesprochen von dem her war die Sprache kein Problem. Wir leben in einer Gegend, wo alle Kulturen vertreten sind. Das finde ich ganz gut. Die Schule ist auch international.
Was ist denn dein Lieblingsland? :)
Karen

Gast

Hallo
Ich möchte auch etwas mit plaudern :-)
Ich bin 30 und habe 2 Mädels und bin mit der 3 Maus schwanger.
Meine beiden heißen
Cataleya Josefine Grace (6)
Fiona Magdalena (4)
Meine dritte wird weder ein Mädchen.
Sie soll Jade heißen.
Fällt euch noch einen guten ZN ein?
Habt ihr Haustiere?
Wir haben einen Hund namens Luna eine Mischlingshündin

Gast

Hallo Karen,

Freut mich von dir zu hören. Thailand ist ein unglaublich schönes Land. In jungen Jahren war ich einmal mit meiner Schwester in Phuket. Die Reise war wunderschön, schade sie liegt schon wieder fast 10 Jahre zurück. Wie spät es den bei euch? Ihr seit ja mit der Zeit um ein paar Stunden vorraus.
Wie haben sich dne deine Kinder damals in Thailand eingelebt? Bereust du die Auswanderung?

Ich bewundere immer diese Menschen die in ein Land mit einer ganz anderen Kultur auswandern, das muss am Anfang sehr schwer gewesen sein.

LG Nicole

Gast

Liebe Nicole,
ich würde gerne mit dir Plaudern. Hin und wieder ist es doch schön sich mit anderen auszutauschen.
Seit einem dreiviertel Jahr leben wir (mein Mann, unsere Kinder und ich) in Thailand und manchmal vermisse ich es schon etwas mit anderen zu kommunizieren, die die gleiche Muttersprache sprechen, wie ich.

Nun zu mir:
Ich heiße Karen und bin Mutter von 3 wundervollen Kindern. Lissa und Lilith sind beide 9, Maxx ist 4.
Mein Mann John ist gebürtiger Thailänder, kein Engländer, wie der Name vielleicht vermuten lässt :)
Wir haben zusammen in Thailand ein Krankenhaus aufgebaut und es läuft gerade echt super.

Würde mich freuen von dir zu hören :)
Karen

Gast

Hallo,

Habe gerade wieder etwas Zeit gefunden. Ist noch jemand hier der zum plaudern Lust hat?

LG Nicole

Gast

Hallo! Ich geselle mich mal dazu :) Ich bin Zeinab und habe einen Sohn. Er heißt Sohrab und fünf Monate alt. Da er gerade mit seinem Vater spielt, habe ich Zeit. Sonst kann ich leider nur abends raunschauen.

Ich gehe mit ihm oft spazieren. Dann nehme ich oft noch meine Schwester mit ihren Kindern mit zum Spielplatz. Sonst genieße ich die Zeit mit meinem Baby.

Gast

Viel Spaß :)

Gast

So ich muss jetzt weg. Wir gehen jetzt zu meiner Schwester:)
Vielleicht hab ich nachher nochmal Zeit hier vorbeizuschauen, aber bei 5 Kindern will ich mal nichts versprechen...:)
LG Eva

Gast

Bis sie 2 waren durften beide weder Fernsehen noch irgendwelche Spiele spielen. Danach auch nur das Sandmännchen. Mittlerweile lassen wir es etwas lockerer aber generell lesen wir Abends öfters oder lassen sie noch spielen. Ich kenne das von Bekannten, wo die Kinder schon mit einem halben Jahr fern gesehen haben und morgens mit Smartphones beschäftigt werden. Finde ich grauenvoll.
Die Hobbys meiner Kinder kennt ihr ja schon ;)

Gast

Wir würden auch gerne mal In den Skiurlaub fahren, aber Skipässe und Leihausrüstung für 7 Personen ist echt teuer. Vor Jakobs Geburt waren wir 2 mal Skifahren und Tabea fährt jedes Jahr eine Woche mit ihrer Freundin in den Skiurlaub und Miriam manchmal mit ihrer Turngruppe
LG Eva

Gast

Ja mit fünf Kindern stell ich mir Urlaub auch etwas schwieriger vor.
Eva Seit wir Miri haben machen wir meistens auch Kurzurlaube. 2012 im August sind wir mit ihr für ein paar Tage ins Sauerland gefahren, das war unser erster Urlaub mit Kind. Damals ist sie erst zwei Jahre alt gewesen, aber die drei Stunden Autofahrt waren besser als ich erst gedacht hatte. Letztes Jahr waren wir dan im Februar zum Winterurlaub in Sölden gemeinsam mit meiner Schwester. Wir sind dan oft mit ihr Schlitten fahren gewesen. Und einmal hab ich es sogar mit meiner Schwester auf die Piste geschafft, mein Mann hat derzeit auf Miri aufgepasst. Im Mai waren wir dan nochmal eine Woche in Malta. Jetzt bin ich aber wieder schwanger und bis unser Zwerg einmal "reisetauglich" ist wird es auch noch seine zwei drei Jahre dauern. Mein Traum ist es mal mit den Kindern nach Schweden zu fahren.

LG Nicole

Gast

Meine Kinder haben folgende Hobbys:
Johannes spielt Gitarre und ist ehrenamtlich Mitarbeiter in der Kirchengemeinde, also zB ist er Teamer in einer Konfi-Gruppe
Tabea spielt Tennis und geht in den Konfi-Unterricht
Miriam spielt Klavier und turnt
Lukas spielt Fußball und möchte bald ein Instrument lernen
Jakob spielt Fußball bei den Minis
LG Eva

Gast

@Isa Ja ich finde auch, Kinder sollten nicht so viel fernsehen und mit einer Konsole, iPad etc spielen. Draußen ist es doch viel schöner:) Bei meinen Kindern ist das eigentlich kaum ein Problem, klar manchmal schon, vor allem bei den älteren. Aber naja...:)
LG Eva

Gast

Hallo
Ich beantworte mal Isi's Frage ;-)
ich finde man braucht noch keine Wii Ds oder anderes. Lynn hat zwar ein Handy aber es nur ein einfaches Handy wo sie mich im Notfall anrufen kann.
Lynn & Josy reiten & Lynn lernt auch Klavier.
Silas hat noch kein richtiges Hobby aber er Kickert gerne.
Was haben eure Kinde für Hobbys?

Gast

Na ich beantworte einfach mal die Fragen ;)

Wir basteln viel mit den Kindern und uns ist es sehr wichtig dass sie viel draußen sind und nicht so viel IPad, Wii oder sonst was spielen. Wie steht ihr dazu?
Im Moment spielen sie draußen, es gibt zwar oft Streit aber Lotte und Lenni spielen auch oft sehr schön miteinander.
Mein Mann kickt oft draußen mit Lenni, Lotte lernt Klavier. Wie ist es bei euch?

Wir sind bis Lenni 2 war gar nicht in den Urlaub gefahren weil es uns einfach zu stressig war. Letzten Sommer waren wir in Italien, die beiden lieben Autofahrten was die Hinfahrt etwas erleichtert hat. Das ja davor sind wir auf Mallorca geflogen. Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich nach Nordfriesland fahren.

Gast

Also Urlaub mit 5 Kindern ist schwer und teuer, aber einmal im Jahr fahren wir nach Sylt. Freizeit ist manchmal etwas doof, weil ich gerne etwas mit allen machen würde, aber Johannes hat natürlich andere Interessen als Jakob:)
LG Eva

Gast

Hallo
Ich fahre mit meiner Rasselbande gerne mal zur Ostsee oder nach Holland. & an der Grenze von Holland gibt es einen Freizeitpark wo es viele Sachen gerade für jüngere gibt da fahre ich gerne hin. Dort ist der Vorteil das man die Kinder auch mal alleine lassen kann (Silas natürlich nicht & Josy nur mit Lynn) aber dort kann ich auch mal Urlaub machen ;-)

Gast

Hallo kann ich mitplaudern? Bin neu hier...
Also ich (40) und mein Mann Markus (43) haben 5 Kinder:
Johannes(17)
Tabea(13)
Miriam(12)
Lukas(10)
Jakob(5)
Schon anstrengend mit 5 Kindern, ist aber auch toll :)
LG Eva

Gast

Hallo,
Darf ich mit plaudern?

Ich habe 2 Kinder:

Charlotte (6)
Lennard (4)

Alles Liebe
Isa & Paul mit Lotte und Lenni

Gast

Wir gehen mit Miri sehr viel spazieren. Bei uns in der Nähe gibt es einen See dort füttern wir immer die Enten das gefällt ihr immer besonders gut. Sonst malen oder basteln wir mit ihr ein wenig. Ins Schwimmbad geht sie auch total gerne bei uns gibt es immer einmal in der Woche einen Eltern und Kinderschwimmtag, dort sind wir auch manchmal. Wir vereisen aber auch gerne. Früher ohne Kind sind mein Mann und ich öft weit verreist, doch mit Kind ist das leider nicht mehr so einfach.
Macht ihr den mit euren Kids urlaub ? und wenn ja wo?

LG Nicole

Gast

Es geht, Ich bin gerade erkältet. Amy geht seit zwei Jahren in den Kindergarten.
Dann genieß deine Ruhe, wenn die kleine da ist hast du nicht mehr so viel Zeit. :-) so die kleine Maus ist wach, muss mich verabschieden. Euch noch viel Spaß!

Gast

Hallo Nicole
Kommt oft auf das Wetter an.
Z.b im Winter fahre ich gerne mal mit ihnen nach Hesse wo es ja auch das Kletterparadies gibt & die drei lieben das ;-)
Oder wir fahren in den Maxipark. Oft kommen meine Eltern mit da es alleine zu anstrengend wird da Silas & Josy beide mich sehr auf Trapp halten.
Oder einfach mal Spiele Nachmittag oder Bastel und malstunden sind sehr beliebt :-)
Und was machst du in der Freizeit mit deiner Kleinen?
LG Erika

Gast

Hallo Erika,

Schön dass du dich zu uns gesellst.
Mit drei kleinen Kindern wird einem bestimmt nie langweillig. Unsere Miri alleine kann uns manchmal schon sehr auf Trapp halten.
Was machen bzw. macht ihr mit den Kinder in der Freizeit?

Lg Nicole

Gast

Hallo
Ich klinke mich mal dazu :-)
Ich habe 3 Kinder die
Lynn Jolie (8)
Josy Silvia (5)
Silas Henry (2)
heißen.
Ich bin alleinerziehend was aber gut funktioniert.
LG Erika mit der Rasselbande

Gast

Hallo,

Freut mich sehr dass du etwas Zweit zum plaudern hast.

Danke mir gehts sehr gut und dir?
Mein Mann ist mit Miri gerade zu Oma und Opa gefahren und jetzt kann ich es mir daheim etwas gemütlich machen. Deine Tochter ist im selben Alter wie Miriam. Wie heißt sie den ? geht sie auch schon zur Kinderkrippe?

Gast

Hallo,
ich würde gerne mit dir plaudern. Ich habe zwei Töchter die große ist 3 Jahre und die kleine 6 Monate.
Wie geht's dir?

  • 1

Zeige Antworten - von 51

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

L-A-N-G-W-E-I-L-I-G-!

Mir ist sooooooooooooooo langweilig, was soll ich machen? Mir ist so langweilig, dass ich tatsächlich schon...